Wie funktioniert Bild in Bild beim Mi 11?

C

Chris1410

Neues Mitglied
1
Moin Moin Gemeinde
Leider habe ich folgendes Problem.

Bin vom Oneplus 7T Pro aufs MI11 umgestiegen, bei meinem OnePlus war es immer so das wenn ich Maps, YouTube, Twitch, Trovo etc geschlossen habe sich ein kleinen PopOut Fenster geöffnet hat mit der Map in klein oder dem Video/ Stream.

Ab und zu geht es auf meinem Mi11 auch wenn ich Z.b eine WhatsApp bekomme und dort aufs PopUp gehe dann öffnet sich WhatsApp und ein kleines Fenster mit Video etc.

Vlt gibt es hier jemanden mit einer Lösung für das Problem, die Möglichkeit zwei Apps gleichzeitig offen zu haben find ich zwar gut aber Stört mich. Möchte nur ein kleines PopOut Bild.Hab Mal ein Screenshot hinzugefügt wie ich es haben möchte, dauerhaft bei Maps und jedem Video oder Stream.

Bedanke mich schonmal im vorraus und bleibt gesund.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-26-01-34-44-040_com.android.systemui.jpg
    Screenshot_2021-04-26-01-34-44-040_com.android.systemui.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_20210426_014007.jpg
    IMG_20210426_014007.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
@Chris1410
Der PIP Modus geht ja nur für einige Apps.
Unter der Einstellung Bild im Bild erstmal die Apps aktivieren dafür.
Dann kommt es drauf an ob du Gesten oder Navileiste nutzt zwecks Aufruf
 
@rene3006

Danke für deine Antwort.

Aktiviert hab ich es in jeder App, nutze Gestensteuerung wie beim Oneplus.

Habe jetzt herausgefunden das wenn ich das Zahnrad für die Einstellungen oben rechts in der Leiste länger gedrückt halte das es dann funktioniert. Ist aber auch keine Lösung auf Dauer
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ich hatte damit auch anfangs "Probleme". Habe dann bemerkt, dass es beim Mi11 offenbar nicht funktioniert, wenn man z.B. von Youtube bei lfd. Video direkt auf den Homescreen wechselt.
Wenn das Video läuft und du bekommst z.B. eine Mail, ziehst die Benachrichtigungsleiste runter und tippst die Nachricht an, dann funktioniert es. Und es läuft dann auch weiter, wenn man dann auf den Homescreen wechselt ...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
989
Schwammkopf
Schwammkopf
Dragon44
  • Dragon44
Antworten
6
Aufrufe
760
vgs2003
V
Dragon44
Antworten
5
Aufrufe
355
Chupacabra83
Chupacabra83
Zurück
Oben Unten