Wie bekomme ich das HyperOS Update auf dem Mi 11 automatisch?

A

akadjlama

Neues Mitglied
0
Grüzzi

Ich hab da mal eine Frage.

Ich besitze auch das Mi 11 und warte immer noch auf das Update auf HyperOS. Hab die verschiedensten Regionen versucht. Indien, Hongong, Schweiz und wie sie nicht alle heissen...

Ich würde das Update gern automatisch haben und nicht selbst runterladen und installieren.
Heisst es nun GEDULD oder wäre das Update schon langsam überfällig?

Aktuell ist 14.0.7.0 TKBEUXM drauf mit Sicherheitsupdate vom 11/23
 
@akadjlama warum lädst du es dir nicht runter? Das ist doch absolut kein Problem. Denke das Update hättest du schon bekommen müssen. Schon seltsam das du es nicht bekommen hast.
 
hab das noch nie gemacht und möchte das eigentlich auf dem regulären Weg haben, wie ich auch all meine Updates bekommen habe.

Und nun natürlich auch gern verstehen, wieso ich das Update noch nicht bekommen habe.
 
@akadjlama es geht sehr einfach,dauert nicht mal 10 Minuten das update.es braucht nur 4 Klicks und einstellungen.
 
Sehe das auch so wie Dragon44
Hier mal eine Anleitung dazu wie man sich die von ihm verlinkte Datei installiert:
Xiaomi Community
 
Das aufspielen der Software ist doch wirklich nicht so schwer. Fakt ist, du hast das Update nicht bekommen. Denke da wird sich auch nichts mehr ändern. Warum das so ist, wird dir hier keiner sagen können. Willst du die aktuelle Version installieren, wirst du selber aktiv werden müssen.
 
Dragon44 schrieb:
https://miuirom.org/phones/mi-11#EEA

Zip runter laden,installieren fertig.wo liegt das problem 🤔
ich könnte das mal in Angriff nehmen.
Aber 2 Fragen hätte ich.

1. bleiben all meine Daten erhalten?
2. muss ich bei dem Link die Recovery Rom runterladen oder die OTA

Edit: Ich habe die Recovery Rom runtergeladen und das Paket dann ausgewählt.
Ich bekomme die Meldung, dass die Aktualisierung nicht überprüft werden kann: Grund Other Reason.

Nach kurzem recherchieren, konnte ich keine Abhilfe finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ein bisschen suche, hättest du sicher diesen Beitrag gefunden. Da wird das Problem wohl ausführlich diskutiert, es ist also keine so neue Sache mehr. Das Mi 11 haben wohl nicht mehr so viele, was ich sehr gut verstehen kann. Den regionalen Wechsel hattest du ja schonmal gemacht, da kann es aber auch länger dauern bis ein Update angezeigt wird. Das hatte ich damals selber, da kam das Update über Indien auch erst nach drei Tagen. Hier mal den Link zu deinem Problem.

Xiaomi Community
 
RoterDrache schrieb:
Mit ein bisschen suche, hättest du sicher diesen Beitrag gefunden.
Den Beitrag aus dem Link habe ich bereits gestern Abend gefunden und gelesen. Da war eben keine Abhilfe.

Nun gut, anscheinend gibt es derzeit keine Lösung.
 
Doch ist er, durch den Link weißt du Xiaomi hat es mal wieder geschafft Kunden zu ärgern. Mit Updates haben die es aber eh nicht so. Ich bin froh das ich kein Xiaomi mehr benutzen muss. Wie sagt man so schön, einmal und nie wieder.

Wie gesagt versuche mal über längere Zeit die Region zu ändern.
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
@akadjlama hast du ein Handy mit Vodafone,Telekom,O2 Branding.
Oder mit China Rom .... oder oder.
 
nein. Das Gerät habe ich von einem deutschen Händler neu gekauft (bzw. Rückläufer). Ein Branding konnte ich nun nicht erkennen oder sonst etwas.

Mit Roms oder so, kenn ich mich nicht so aus. Darum bevorzuge ich ja auch immer das automatische Update.

Aber wenn auf dem Gerät 14.0.7.0 TKBEUXM steht, denke ich mal, dass die EU-ROM ist.

Hab auch am 22. Dezember ganz normal das Update bekommen.
RoterDrache schrieb:
Wie gesagt versuche mal über längere Zeit die Region zu ändern.
Ja, werde das auch mal versuchen. Wobei das Phone schon 4-5 auf Hongkong stand, genau so lange Schweiz und nun seit 2 Tagen Indien.

_

Aber mal allgemein so gefragt. Bringt es was, es mit der 1.0.2.0.UKBEUXM zu versuchen?
Weiss nicht, ob sowas aufeinander aufbaut.

Ach und noch was, da die Frage noch offen ist: Bleiben meine Daten und Einstellungen denn weiterhin vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@akadjlama ich musste noch nach keinem Update, meine Daten neu einspielen. Ob das bei dir auch so ist, kann ich nicht sagen. Schließlich scheint da ja was nicht so richtig zu stimmen. Sage mal hast du auf deinem Handy ein CE Zeichen?
 
Auf dem Gerät ist ein CE-Zeichen auf der Rückseite.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier die ROMs, die mir über XiaoMiTool "angeboten" werden.
 

Anhänge

  • rom.png
    rom.png
    85,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Okay dann ist es wenigstens kein China Handy.
Wo hast du denn die andere Software runtergeladen und welche genau? Gebe mal eben den Link bitte.
Also hier mal die Recovery laden.
Dann lege dir einen Ordner mit folgender Bezeichnung an,

downloaded_rom

Dort schiebst du die Recovery Datei rein und auch erst dort entpacken. Dann ganz normal über das manuelle Update installieren.
Hier der Link zur Software
https://miuirom.org/phones/mi-11#EEA
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so ist es getan und über den gleichen link.

wurde oben von Dragon im #4 verlinkt

nun ziehe ich 1.0.2.0.UKBEUXM runter und versuche später das mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja vielleicht die Updates nach der Reihe aufspielen. Hattest du das auch mit dem Ordner probiert?
 

Ähnliche Themen

Dragon44
  • Dragon44
Antworten
6
Aufrufe
696
vgs2003
V
Dragon44
Antworten
2
Aufrufe
257
Dragon44
Dragon44
Dragon44
Antworten
5
Aufrufe
294
Chupacabra83
Chupacabra83
Zurück
Oben Unten