Schnellladen funktioniert plötzlich nicht mehr auf dem Mi 11

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marlow007

marlow007

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo Leute,
seid gestern kann mein Telefon nicht Schnellladen? Habt ihr eine Vorstellung woran das liegen kann?
Ich dachte erst das Ladegerät ist nicht in Ordnung, aber heute habe ich ein neues bekommen und da funktioniert es auch nicht?
kann man da was noch einstellen?

Sorry für die vielen Fragen, aber das nervt schon ein wenig.
Danke
Gruß

Kabel schon mal getauscht?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nein, aber was soll damit sein? Liegt immer auf dem Schreibtisch

Defektes Kabel zum Beispiel

• Danke
Ok, morgen teste ich das mal.😉

Denke aber immer daran, mit original Kabel und original Netzteil zu testen, da Xiaomi ein abgeändertes PD Protokoll hat beim MI 11. Mit Fremd Zubehör kann es funtionieren muss es aber nicht zwangsweise und da es nur ein kann ist bekommst du keine verlässliche Aussage und woran machst du das schnell laden fest ? mit einer anderen Rom, gibt es mitunter eine andere neue Anzeige

Zuletzt bearbeitet:
Sonst noch mal die usb-c Buchse am Smartphone checken und gegebenenfalls säubern. Kontaktprobleme können auch langsameres Laden zur Folge haben.

• Danke
Auf installierte Apps gehen / Systemapps anzeigen, dann nach "akku" oder ähnlichem suchen und Daten + Cache löschen. Smartphone neu starten...

@Timo Schmidt würdest du mal einen Screenshot machen, von der App die das sein soll. Bei mir taucht sowas überhaupt nicht auf. Macht es auch für die User dann einfacher zu finden.

@RoterDrache

Aber ob das wirklich was bringt?

Anhänge

• Screenshot_2022-03-09-19-00-58-289_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-03-09-19-00-58-289_com.miui.securitycenter.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 2.193
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
@tom_g das denke ich eher weniger.

Muss mal gucken ob ich diese App überhaupt habe.

Kannst du mal eben die App in der Liste zeigen? Ich glaube sowas hätte ich nicht mal drauf.

Zuletzt bearbeitet:
@RoterDrache

Anhänge

• IMG_20220309_223158.jpg
    IMG_20220309_223158.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 1.103
@tom_g du hast nicht die original Rom richtig? Also bei mir in der originalen scheint es das nicht zu geben.

• Danke
Reaktionen: tom_g
@RoterDrache es ist eigentlich zusammenhängend mit dem Sicherheitscenter.

Hallo, also ich konnte erst jetzt testen und es lag wirklich am Ladekabel. Es sieht noch so perfekt aus, aber es ist kaputt😳

• Danke
Reaktionen: Hopoint und tom_g
Hi, ich habe dasselbe Problem, hast du vielleicht dein Xiaomi über den Netzstecker eines Huawei Notebooks aufgeladen? (etwas mehr Leistung als das originale xiaomi lade netzteil) Es liegt definitiv NICHT am Kabel des originalen Xiaomi Netzteiles. Mein anderes xiaomi 9t pro lädt daran tadellos im Fastcharging Mode... wenn ich irgendwelche Akku Health Apps herunterlade und laufen lasse, bekomme ich die Anzeige, das mit dem Laderegler etwas nicht stimmt... ich habe auch ein xiaomi 11 pro und auch schon seit geraumer Zeit Probleme mit dem Laden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten