[Rom] [Stock]MIUI Global EEA (EU) 12.0.9.0.RKBEUXM

@Firedance1961 So erstmal vielen Dank für die Unterstützung, ich wollte nach 10 Jahren root und customrom's einfach Mal nicht rumfrickeln. Einfach ota's genießen und nicht ständig mit magisk einspielen, man wird älter.
Nun aber trotzdem noch einmal eine Frage das Xiaomi Tool sagt ja Global ohne bootloader zu öffnen geht, ich weiß sie sagten geht nicht, aber irgendwie juckt es mich es einfach zu versuchen.
Was wäre das worstcase was passieren kann?
Ich weiß ich kann nerven aber .... Naja ich halt.
Liebe Grüße ginone
 
@ginone das einzige was passieren kann, ist das es nicht funktioniert, das Tool kann einiges über adb und ist auch sehr mächtig, allerdings nicht mehr unter Android 11 erst wenn der Bootloader geöffnet ist stehen die Gefahren vor der Tür. Aber ohne dem nur das Tool allein kann keinen Schaden anrichten. Ergo im schlimmsten Fall eine Fehlermeldung. Und die kann nicht sondern wird kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ginone
Cool vieleicht probier ich es einfach mal,
Herzlichen Dank dafür dass ich hier immer ein offenes Ohr äh Auge finde.
Liebe Grüße ginone
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113, Xanoris und Firedance1961
@Firedance1961 Hallo und guten Nachmittag,
So nun habe ich es mal mit dem MI - Tool versucht.
Ich bin vorgegangen so wie mich das Tool geleitet hat, natürlich war auch im Mobile USB Debugging an.
Das Tool bot mir die stable Global an, ohne den Bootloader öffnen zu müssen, alle anderen sagte es das der Bootloader geöffnet sein muss.
Also versuchte ich es mit der Global stable.
Funktioniert hat es nicht, aber es ist auch nichts weiter passiert also kein softbrick oder ähnliches.
Es ist einfach neu gestartet und alles ist beim alten.
Hier mal ein Screenshot was das Tool am ende des Procederes anzeigte.
Screenshot (2).png


So, jetzt weiß ich also so geht es nicht, nun überlege ich erst einmal ob ich den Bootloader doch öffne und dann die EEA "flashe".
Ich muss mich erst einmal schlau machen ob ich den Bootloader danach dann wieder gefahrlos schließen kann.
Aus anderen Forenbeiträgen habe ich gelesen das es Probleme mit usb 3 Anschlüssen gab, deshalb habe ich einen älteren Laptop mit usb 2 benutzt. Also daran kann es auch nicht gelegen haben.
Liebe Grüße ginone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@ginone Ok auch wenn es zu erwarten war, so ist ein Versuch vorher immer zu empfehlen. Du wirst für dich das richtige überlegen. Solange du bei der Region bleibst dürfte das schließen kein Problem sein, wenn ich mich recht entsinne hat die Vodafone Rom den Code RKBEUVF, somit dürfte der RKBEUXM nichts im Wege stehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ginone das mit USB 3 am PC ist Blödsinn, da jeder USB Anschluss vor allem der am PC abwärtskompatibel ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ginone
Liste von heute Dienstag den 25.05.2021 um 10 uhr irgendwas
Neueste MIUI-Versionen für Mi 11 (venus):
Mi 11 China Stable: V12.5.7.0.RKBCNXM
Mi 11 China Weekly: 21.5.22
Mi 11 EEA Stable Beta: V12.5.1.0.RKBEUXM, immer noch keine fastboot ergo noch stable beta
Mi 11 EEA Stable: V12.0.13.0.RKBEUXM
Mi 11 Global Stable: V12.5.3.0.RKBMIXM
Mi 11 Indonesia Stable: V12.5.1.0.RKBIDXM
Mi 11 Russia Stable: V12.0.2.0.RKBRUXM
Mi 11 Taiwan Stable: V12.0.1.0.RKBTWXM
Mi 11 Turkey Stable: V12.0.2.0.RKBTRXM

Hier die aktuellsten downloads und die Stock Installationsanleitung
https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1900391
Hier nähere Infos zu den Roms und deren Vorstellung und in welchem Land sie z.B. nicht ausgerollt wird,
https://c.mi.com/forum.php?mod=forumdisplay&fid=2936&filter=typeid&typeid=10011
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.151
lauxmueller
L
V
Antworten
6
Aufrufe
680
RoterDrache
R
wwallace1979
Antworten
39
Aufrufe
3.093
Muratore912
M
Zurück
Oben Unten