[ROM][Stable/Stock] Miui 12.0.9.0 RKBMIXM

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Firedance1961

Gast
Ab sofort wird für das Mi 11 die neuste Global (MI) Rom ausgerollt 12.0.9.0 hier mal der offizielle Changelog:

[System]
Optimization: Full screen gestures are now ignored on the Lock screen alarm page
Optimization: Some third party apps didn't respond due to compatibility issues and RAM allocation errors
Fix: The device stopped responding when WeChat asked for permissions
Updated Android Security Patch to March 2021. Increased system security.
Updated Android Security Patch to April 2021. Increased system security.
[Control center]
New: Swipe down from the upper left corner to open Notification shade and from the upper right corner to open Control center
New: An option that allows you to restrict opening Control center while on the Lock screen
[Status bar, Notification shade]
New: An option to switch between connected devices in the notification about media playback

• Danke
Reaktionen: Hopoint
@Firedance1961 Hallo. Kommt das Update schon OTA? Ich bin noch auf 12.0.4 und bekomme kein Update angezeigt.

@Kali0815

Wahrscheinlich hast du ein Branding von einem Provider, die Updates kommen dann meistens später und heißen anderes...
Mache einen Screenshot von deiner Firmware, dann könnte man es evtl. sehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Kali0815 müsste schon lange online sein, verstehe wer will hier der link für die recovery oder die fastboot einfach runter scrollen

Mi 11 Global MIUI V12.0.9.0.RKBMIXM Update | Xiaomi Firmware Updater
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kali0815 du kannst auch mal "Letztes Updatepaket herunterladen" im Updater aus probieren. Wichtig ist, du hast folgenden Buchstabencode RKBMIXM in der Rom Bezeichnung was bei dir installiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961
Meine aktuelle Firmware ist 12.0.4 RKBMIXM. Bootloader ist ensperrt.

Anhänge

• IMG_20210508_192106.jpg
    IMG_20210508_192106.jpg
    208 KB · Aufrufe: 91
@Kali0815

Scheint zu passen. Du kannst die Recovery aus dem Link von @Firedance1961 herunterladen, und über den eignen Updater installieren. Um diese Funktion benutzen zu können, musst du mehrfach auf die "12" aus deinem Screenshot drucken.

@egonik
Ok, also nur nochmal zum Verständnis. Ich lade die Recovery Version, nicht die Fastboot. Und dann gehe ich beim Updster auf die 3 Punkte und wähle dann das Paket aus? Und alle Daten auf dem Smartphone bleiben erhalten?

@Kali0815

Genau so....👍

Gebe bescheid, ob alles geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
@egonik
Danke für die Hilfe. Hat super funktioniert 😊

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@Astronaut2018 & @Xanoris.

Der Dank gehört @Firedance1961 und mir und nicht Kalli0815....aber wer zählt schon....

Zuletzt bearbeitet:
@egonik
Genau großen Dankeschön an euch beide.
@Firedance1961

seit dem 13.5 ist das Global (MI) update verfügbar es hat zwar stable beta status doch nichts mehr mit dem Pilot program zu tun. Der Offizielle Rollout wird, wie auch bei der EEA Version beginnt, wenn eine fastboot Rom verfügbar ist. Manuell ist sie aber installierbar. Hier ein Link

Mi 11 – MIUI Download Xiaomi Official ROM

Zuletzt bearbeitet:
Update manuell durchgeführt. Bisher keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Firedance1961 und medion1113
Habe gerade die eea drauf. Um die auf global zu wechseln geht es nur über miflash?

Zuletzt bearbeitet:
@inzaghi75
Gibt es denn einen Grund zum Wechseln? Die Firmware (global/EU) ist ja quasi fast gleich wenn ich es richtig verstanden habe?

• Danke
Reaktionen: inzaghi75
@Kali0815 habe gehört oder gelesen, das bei der globalen die Updates regelmäßiger kommen.

@inzaghi75 das ist grundsätzlich nicht richtig, es mag Geräte geben bei denen es vielleicht zu trifft, aber weder bei MI 11 noch den beiden Serien davor. ES war eher das Gegenteil der Fall, hier spricht alles für die EEA Version was sich hier nach verfolgen lässt. MIUI Download Xiaomi Official ROM Und wer der erste sein will oder denkt das es was bringt wenn eine Rom 3 Tage früher kommt sollte sich die Stock CN installieren. Und ja es geht nur über Miflash mit dem man eine Stock fastboot Rom flasht. Im direkten Vergleich gab es für die EEA (EU) Version 5 Rom`s. Für die Global (MI) Version eigentlich 3 wovon die 12.0.9.0 den User nie erreicht hat. Frag mal @Kali0815 ergo sind es 2 Versionen die den User erreicht haben, ich weiß gerade nicht was an 2 besser als 5 ist ? Aktuell haben beide den gleichen Stand (stable beta 12.5.1.0)- Auffällig ist das oft die Global (MI) Probleme mit dem OTA Update hat User vom Mi10pro können ein Lied davon singen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75 und egonik
@inzaghi75

@Firedance1961 hat völlig Recht, schaue Dir das Update Scenariao bis jetzt an. China bekommt am meisten, dann Europa.

• Danke
@Firedance1961 vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Werde bei der EEA bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
@inzaghi75 fehlt dir etwas an der EEA ? einen zertifizierten Play Store sowie ein funktionierendes Safetynet bekommst du aktuell. leicht über Magisk 23.0 (neuste stable) sowie den safetynet patch/fix 1.1.1

• Danke