Richtiges Flashen der MIUI - wieso kein Safety OK und kein Playstore Zertifikat?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jimmy1989

Neues Mitglied
1
hallo ich tu seit paar tagen immer wieder mein entsperrtes Mi11 neu flashen es ist eine CN version habe es auf eine Globale version versucht zu flashen , nach dauernden stunden voller abbrüche wg der super.rom hab ich es irgend wie geschaft die 12.0.4 zu flashen mit unterschiedlichsten tools mal mit dem mi flash tool dan mit dem XiaomiADBFastbootTools.jar und mit der .bat date , dem XiaomiToolV2.. selbst nie hat es nach dem beenden neu gestartet musste es immer selbst neu starten dann nach dem einrichten hab ich plötlich netflix nicht mehr im playstore weil angeblich mein gerät nicht zertifiziert ist ?! obwohl es die originale rom ist.. :( dann die nächste überaschung es zeigt nicht das neue update an ver. 12.0.9 hab es dan durch verschiede foren heraus gefunden wenn mann auf die 12 3-4 mal tippt kann man zip. packete instalieren huraa.. hab ich aber zu spät herausgefunden .. hab es über fastboot mit der batch datei pobiert nach 3 versuchen hat es geklappt dachte ich zumindest weil die CMD sich geschlossen hat aber nicht neu gestarte hatte ok versuch manuel zu starten steiterte weil ich immer wieder ins fastboot gekomme bin da hat auch nicht geholfen weier die 12.04 zu instalieren auch die EEA rom hat nicht geholfen .. also hab ich mich der EU-roms gewidmet und habe gleich die 12.5.5 instaliert wow ohne probleme ging das . mit der Batch datei die dabei war, sogar mit selbsständigem neustart. und ja habs so gelasen und siehe da Play store ist zertifiziert und Safty pass ist auch ok ..
soo lange rede kurzer sinn wieso hab ich Mit der Originalen Rom GLOBAL keine Safty PASS ok und kein play store zertifikat?! und wieso seitert es so offt bei der super.im datei eigentlich?!! bitte um rat. danke und sorry für die rechschreibung ^^

Zuletzt bearbeitet:
Auf einem CN Gerät mit offenen BL und der Global ROM, wird dir halt einfach der SatyPass versagt.

Xiaomi.eu ist eine CFW Firmware, wo ein geänderter "Fingerabdruck" vorgegaukelt wird, und du damit z.B. den SatyPass bestehst.

asoo okey hab da was mal gelesn das Magisk das auch simulieren kann aber ka trau mich nicht weil durch root die bank app nicht mehr geht. danke!

• Danke
Reaktionen: Fu-ore
Ob Online Banking und eine CFW unbedingt unbedenklich ist, steht ebenfalls auf einem anderen Blatt. 😉

Mit Magisk und dessen Hide Funktion wäre es natürlich auch auf der Global möglich.

Beide Varianten sind immer "ein für und wieder".

also ich hoffe mal das die CFW in ordnung ist ^^ es gibt zwar so viele sicherungen aber mann weis ja nie ^^.danke trozdem werde vlt in zukunft auf offiziell global umsteigen mit magisk ect.