Nach Update auf MIUI 13.0.4 sind beim Mi 11 Teile von Bildschirm im Hintergrund eingefroren

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

inessa73

Neues Mitglied
4
Hallo !

Ich habe gestern das Update13.0.4. auf mein Xiomi Mi11 geladen, mit dem Trick, die Region auf Indien einzustellen.

Es hat soweit auch alles geklappt, nur habe ich einen kleinen Schönheitsfehler.

Scheinbar ist im Moment das Updates etwas im Hintergrund eingefroren und zwar betrifft das die Zeile ganz oben, auf der Uhrzeit, Akku etc. angezeigt werden. Auch diese Punkte unten, die die Seitenanzahl darstellen, sind doppelt.

Was noch stört ist, es gibt ein App-Icon an einer festen Stelle, das immer stehen bleibt. Diese App ist aber deinstalliert, kann auch nichts mit diesem Icon machen (verschieben etc.). Das stört natürlich, weil die aktuellen Daten / App-Icons dann nicht mehr richtig zu erkennen sind.

Habt ihr eine Idee, wie ich das wegbekomme ? Bin leider nicht der Technikprofi und das Übliche wie Neustart hat nichts gebracht.

Dankeschön

Ines

Anhänge

• Handy Problem.jpg
    Handy Problem.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 164
@inessa73 lade es dir doch nochmal manuell runter und installiere es nochmal. Das hilft oft bei solchen Sachen.

Hab seit heute ein ähnliches Problem. Auf weisem bzw. hellen Hintergrund sieht man das TikTok overlay minimal, als wäre es eingebrannt. Leider ist es auf Screenshots nicht sichtbar sons würde ich es zeigen. Jemand eine Idee?

@faruk168 wie ich schon sagte, manuell runterladen und manuell neu installieren. Nicht OTA, sonst höchstens zurücksetzen. Würde aber erst neu flaschen, damit die Daten erhalten bleiben.

@RoterDrache hab es manuell installiert gehabt und nicht über OTA

@faruk168 okay das stand da nicht. Versuche es einfach noch mal. Schaden kann es nichts, sonst wüsste ich nur noch Werksreset und Daumen drücken.

Okay, da schaue ich mal, wie ich es manuell installiert bekomme. Das wäre doch dieses hier (Sceenshot) ?

Danke schonmal ....

Anhänge

• Miui.PNG