Nach Hardreset des Xiaomi Mi 11i mit LineageOS treten einige Probleme auf

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smartphoneheld123

Neues Mitglied
0
Hallo, Ich habe bei dem Modell "XIAOMI MI 11I" ein Hardreset gemacht und habe nun das Problem dass ich das Gerät nur noch bedingt nutzen kann....auch Updates auf dem Gerät sind nicht mehr möglich..
kennt sich jemand damit aus oder hat vielleicht das selbe Probleme wie ich?

Hier nochmal Fotos zum aktuellen Stand...

Lg

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 83
  • 2.jpg
    2.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 75
  • 3.jpg
    3.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
@Smartphoneheld123
LinageOS einmal sauber neu flashen?

@maik005 okay das klingt super ...leider finde ich keine Anleitung zu dem Modell "mi 11i" im Internet!! Bei CMD muss man für die verschiedene Modelle jedes mal andere Befehle eingeben zum Beispiel vei dem Befehl "bootloader Boot twrp.img" erscheint aufeinmal ein schwarzbildschirm anstatt die japanisch twrp Version...

@tom_g ok thx ich probiere es heute abend mal aus dann

@tom_g hey...kurzer Status berichtet das ganze hat sich entpuppt als riesen puzzel welches sich nach und nach fügen tut, weil ständig Dinge fehlen die man sich erst zusammen suchen/setzen muss...deine Beschreibung ist ja auch schön und gut nur steht dort als Warnung nochmal geschrieben, das es erforderlich ist Android 13 zu flashen und das mit dem mitool ist sowieso schon eine Problematik für sich wenn man zum Beispiel die Android 13 Version als .bat geliefert bekommt und "miflashtool" garkeine .bat lesen tut...jetzt muss ich erstmal schauen wie man das umändern tut oder ob es noch eine andere Option gibt Android zu flashen...das ist wie ein Loch in das man fällt weil hier und da immer was fehlt und irgendwas umgestellt werden muss ..kurz um die Sachemit einfachen worten zu erklären: Es gibt keine konkreten Anleitungen um das Handy wieder Start klar zu machen...!! Die ganzen Miflashtools da fehlt ständig ein teil des ganzen...Entweder lässt es sich nicht updaten oder ein programm ist nicht kompatibel.....ok zugeben ein computer Fachmann bin ich nicht aber...das ding zu Flashen bringt mich echt zum Wahnsinn..so tief das Loch auch sein mag..es gibt immer hoffnung...aber es wird sich bestimmt noch tage handeln bis ich das ding starte klar gemacht habe...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das Problem?
Du musst zuerst die offizielle Fastboot ROM für dein Gerät mit dem Mi Flash Tool flashen mit einem "Clean all".
Bootloader nicht schließen!

Danach spielst du die verlinkte Anleitung durch.

@tom_g deshalb hast du mir ja die Anleitung geschickt....und was steht da ganz oben bei der Anleitung ☝️?? Das ich bevor ich der Anleitung folge ich Android 13 Flashen muss...

Zuletzt bearbeitet:
Nichts anderes habe ich zuvor auch geschrieben und sehe weiterhin kein Problem darin...

@tom_g alles klar Chef dann überspringe ich einfach mal den warnhinweis das ich vorher von Android 12 (welches aktuell auf mein Handy ist) zu Android 13 flashen muss...

Kann mich mit #7 nur wiederholen...was du da draus machst und was am Ende übrig bleibt, ist dir überlassen.