Mi 11: Whatsapp Nachrichten, während per Bluetooth Musik hören

A

appupp

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich habe seit neue Update richtig blödes Problem.
Heute morgen habe ich Mi 12.5.1 in meinem Xiaomi Mi 11 bekommen.

Wenn ich jetzt mit Bluetooth Kopfhörer Musik höre und von WhatsApp Nachrichten bekomme oder wenn ich selber in WhatsApp ein Nachricht schicke, wird Musik kurz aus und dann wieder weiter.

Habt ihr auch so was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal und hat mit dem Update nichts zu tun. Oder war das davor nicht so?
 
Das war nie so bisher. Nach dem Update kam das. Warum denkst du ist das normal? Stell dir vor, du hörst Musik und machst du whatsapp an und willst du was schreiben. Und nach jedem Wort, das du schickst, wird die Musik kurz aus. Ich meine ich schicke oder höre ja keine Memo. Ganz normal beim tippen passiert es.
 
Das mit schreiben während ich Musik höre hab ich nie probiert aber sonst wenn Benachrichtigungen kommen wird's immer kurz leiser.
Handy auf lautlos stellen oder die Einstellungen probieren ob das hilft
 

Anhänge

  • IMG_20210529_155646.jpg
    IMG_20210529_155646.jpg
    369,6 KB · Aufrufe: 654
Kann ich insofern bestätigen, dass ich das seit ein paar Beta Versionen ebenfalls habe. Bei eingehenden Benachrichtigungen kann man es ja stoppen, wie im Screenshot von kalli73 zu sehen. Neu ist, dass die Musikwiedergabe auch bei ausgehenden Nachrichten stoppt, was sich nicht einstellen lässt. Sehr störend und mehr als unverständlich, wenn das bewusst implementiert würde.
 
Sollte im Nicht Stören Modus nicht vorkommen
 
kalli73 schrieb:
Das mit schreiben während ich Musik höre hab ich nie probiert aber sonst wenn Benachrichtigungen kommen wird's immer kurz leiser.
Handy auf lautlos stellen oder die Einstellungen probieren ob das hilft

Ich bin immer fast 1 Stunde unterwegs zur Arbeit, deshalb höre ich gerne Musik währenddessen. Natürlich nicht immer aber sehr oft kommt vor, dass ich in WhatsApp was tippen soll. Irgendwie ist es sehr störend, wenn die Musik kurz ausgeht.

Übrigens habe ich die Einstellungen probiert. Hat leider nicht geholfen.

Danke dir trotzdem
Beiträge automatisch zusammengeführt:

darki~ schrieb:
Kann ich insofern bestätigen, dass ich das seit ein paar Beta Versionen ebenfalls habe. Bei eingehenden Benachrichtigungen kann man es ja stoppen, wie im Screenshot von kalli73 zu sehen. Neu ist, dass die Musikwiedergabe auch bei ausgehenden Nachrichten stoppt, was sich nicht einstellen lässt. Sehr störend und mehr als unverständlich, wenn das bewusst implementiert würde.

Wenigstens ist es schön zu wissen, dass ich nicht allein bin. Ja das ist leider sehr sehr störend. Wenn das vor allem bewusst eingefügt würde.

Bisher ist keine Lösung dafür oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rene3006 schrieb:
Sollte im Nicht Stören Modus nicht vorkommen

Danke dir. Ich habe's probiert aber es passiert leider trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@appupp
Weiss nicht ob die App,, Dont Pause,, noch funktioniert
 
rene3006 schrieb:
@appupp
Weiss nicht ob die App,, Dont Pause,, noch funktioniert

Danke dir für die Mühe. Weißt du aber was mich komplett stört? Diese Zwangeinstellungen. Ich nutze seit Jahren Android, weil ich die Freiheit in Android liebe, weil man alles tun könnte. Und jetzt? Alles aufzwingen wie Ios.
 
@appupp

In deinen Mi Apps, hast Du eine App, die heisst "Service und Feedback". Da kannst Du das Problem Posten, und hoffen, dass Xiaomi das wieder geradezieht...

PS. Je mehr Leute sich darüber beschweren, desto größer die Chance...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Josh06
Moin zusammen,

ich hatte das selbe Problem. Habe ich Musik einfach so abgespielt ohne BT Kopfhörer kam es zu keinen unterbrechungen. Wiederum wenn Kopfhörer verbunden sind kam es nur beim Senden nicht beim empfangen (speziell bei Whatsapp) zur kurzen aussetzern. Hierbei ist es egal ob Spotify oder lokale Dateien abgespielt wurden.

Lösung: Bei Whatsapp in die Einstellungen gehen -> Benachrichtigungen -> Nachrichtentöne (deaktivieren)
(Sollte das Problem bei anderen Messengers auch auftreten kann man ggf. ähnliche Einstellungen dort vornehmen)

Ich würde vermuten das theoretisch ein Ton abgespielt wird, da mein Handy meistens eh im Lautlos Modus läuft erhalte ich keine Benachrichtigungstöne. Daher hat die Einstellung auf mich keine Auswirkung ggf. aber auf andere da diese ihr Handy dauerhaft auf Laut haben. Es gilt also persönlich und individuell zu entscheiden welche Einstellung zu einem passt und auf was man verzichten möchte/will oder kann. Also wie immer: "try and error".
Hoffe es hilft @appupp
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Brinkop

Danke für deinen Post, aber eine Lösung ist es ja nun nicht, indem die Option deaktiviert wird. Im Grunde nur eine Art, wie man mit dem Problem lebt, aber gelöst sehe ich es damit nicht.
 
Mit folgenden Einstellungen kann ich die Musik weiter hören ohne die Benachrichtigungstöne zu hören.
"Multiple Audioquellen" muss eingeschaltet sein.
Sobald ich das deaktiviere wird die Musik von den Benachrichtigungstönen ( wie von WhatsApp) unterbrochen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-07-23-11-55-22-293_com.miui.misound.jpg
    Screenshot_2021-07-23-11-55-22-293_com.miui.misound.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und kalli73
@appupp ganz unten findest du weitere Einstellungen der App da gehst du drauf . Dort findest du dann die Einstellung ausgehende und eingehende Nachrichten Tone ,Dan einfach abschalten damit ist das Problem gelöst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alles andere hat bei mir nicht funktioniert
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-04-00-09-05-737_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-08-04-00-09-05-737_com.android.settings.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_2021-08-04-00-11-26-347_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_2021-08-04-00-11-26-347_com.whatsapp.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dragon44
  • Dragon44
Antworten
6
Aufrufe
761
vgs2003
V
Dragon44
Antworten
5
Aufrufe
355
Chupacabra83
Chupacabra83
F
Antworten
12
Aufrufe
77
Fatih1980
F
Zurück
Oben Unten