Mi 11 überhitzt sich

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@inzaghi75 es war ein alter Beitrag der aufgewärmt wurde, es ist nur traurig das das Fiasko von Samsung keinen Interessiert. 40% Leistungsverlust ist nicht ohne und schon dreimal nicht ohne Grund. Aber ok Samsung kann da wohl machen, was sie wollen. Neue und aktuelle Bericht vom MI 11 in der EU Version haben diese angeblichen Probleme nicht mehr, kein Wunder, war auch wirklich nie eins.🤣

• Danke
Reaktionen: inzaghi75
und der Akku geht jetzt auch 2 Tage locker wie beim MI10?

wohin soll der Akku gehen? der ist fest verbaut,
wenn du den Verbrauch meinst und wie lange der Akku, Strom bereit hält, bevor er neu geladen werden muss, so bleibt es ab zu warten, bis die ersten Geräte verfügbar sind und eine aktuelle Rom installiert haben. Ich habe keine Glaskugel und halte mich an Fakten. Und die sagen mir, dass das MI 10 einen Akku mit mehr Kapazität hat, im Gegensatz zum MI 11. Das MI 11 hat mehr Leistung.

Wenn du eine Empfehlung für ein sparsames gutes Handy möchtest, so schau dir das MI 10T an aufs pro kannst verzichten und sparst Geld, hier soll der Akku bei einer Ladung 3 - 4 Tage Strom bereit stellen, nach User Aussagen, was durchaus nachvollziehbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: medion1113
Der Umstieg auf 12.5 hat doch einiges an Akkulaufzeit bei mir gebracht. Ich muss aber täglich aufladen. SOT komme ich zwischen 4 und 6 Stunden.

Also allen Unkenrufen zum Trotz hab ich bei der Amazon Spanien Aktion um 645€ zugeschlagen und bin gespannt, wie es mir gefällt. Bin immer noch auf der Suche nach einem Freizeit Handy neben dem beruflichen Oneplus 8T. Bin neugierig wie das mit der Hitze wird ...

• Danke
Reaktionen: Hopoint, Firedance1961 und medion1113
@Tolaschmied Thema Hitze, zu den ersten CN Rom`s im Gegensatz zu den aktuellen CN oder zur EEA Rom gibt es deutliche Unterschiede, ich vermute mal durch weitere Absenkung Spannung und vermutlich Takt. So hatten die ersten Geräte einen Antutu Score von über 710.000 +/- aktuell liegt er gering über den Exynos mit 680.000 +/- aktuelle Nutzer im Forum haben keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied und medion1113
Warte auch auf Spanien :) Mache mir aber wegen der Hitze keine Sorgen, da eigentlich alle Reviews sagen, dass es im Alltag nicht vorkommt.

• Danke
Reaktionen: Firedance1961 und medion1113
@nitram777 Hast dort vorbestellt ?, war heute nachmittag schon wieder dicht, da ging aber Frankreich.

Hab direkt Montag bestellt, als es bei mydealz aufgetaucht ist. In FR soll es angeblich ein 100€ Gutschein statt Gutschrift sein.

@nitram777 Amazon Spanien oder Frankreich wird wohl gleich sein ? Jedenfalls stand bei beiden der selbe Text das die 100 Euro von Amazon einmalig bei Vorbestellung sind und es vom 22.2. bis 28.02 und das (Frankreich) ab dem 9. März erst liefert. Spanien wohl noch diese Woche.... betrifft mich eh net. hatte schon in CN bestellt und es ist wohl in der Luft oder wie auch immer. Ich kann bei sowas warten.

Firedance1961 schrieb:
So hatten die ersten Geräte einen Antutu Score von über 710.000 +/-
Mit 746k wurde geworben, nie hat es die 700k gesehen und jetzt hat es knapp 670k, beim ersten Test und bricht bei jedem weiteren immer weiter ein.

@Firedance1961
In Spanien gab es die selbe Aktion wie bei und mit dem 150 € Gutschein.
Dort war es ein 100 € Direktabzug bei 8888 Likes .
In Frankreich gab es bei der höchsten Anzahl an Likes einen Saugroboter dazu.
Der 100 € Gutschein kann später aber nur bei Amazon.fr eingelöst werden.
Sorry fürs OT.

Solange das Hitzeproblem im alltäglichen Gebrauch nicht Auftritt ist es mir eigentlich egal ob im Benchmark 700k oder 750k erreicht werden.

Anhänge

• Screenshot_2021-02-24-23-44-24-032_com.twitter.android.jpg
    Screenshot_2021-02-24-23-44-24-032_com.twitter.android.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_2021-02-24-23-49-42-259_com.twitter.android.jpg
    Screenshot_2021-02-24-23-49-42-259_com.twitter.android.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und Crackeds
medion1113 schrieb:
Solange das Hitzeproblem im alltäglichen Gebrauch nicht Auftritt ist es mir eigentlich egal ob im Benchmark 700k oder 750k erreicht werden.
Richtig aber immer dran denken, der Sommer kommt.

Die sollten einfach 10% der Leistung runterdrehen, mehr Akku und deutlich weniger Wärme...

Selbst jetzt bei der Installieren vom weekly Rom ist nur lauwarm geworden. Wird im Sommer nicht anders sein.

• Danke
Reaktionen: medion1113 und inzaghi75
Das neue Update rennt wie Sau.

• Danke
Reaktionen: Firedance1961, Hopoint und medion1113
Hopoint schrieb:
Wird im Sommer nicht anders sein
Geräte, die nicht einmal Hitzeprobleme hatten, hatten im Sommer auf dem Balkon bereits Probleme.

@medion1113 Ich hatte nicht von den Shops gesprochen, die Gutscheine gibt es nur in den Xiaomi Shops bei Amazon gibt es den direkt Abzug von 100 Euro in der Zeit vom 22.02 - 31.03 vor dem 22.02, war das Mi 11 weder bei Amazon Spanien noch bei Amazon Frankreich gelistet, deswegen auch meine Aussage vom 21.2 Ihr müsst einfach mal aufhören alles zu verdrehen, ober besser schaut richtig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Abramovic du bist doch der beste, wo sind deine zu deine "Beweise" zu deinen wilden
Behauptungen ???

Deine Aussage das MI 11 hat die 710K nie gesehen im Antutu lülülülülü 😂 Dann schau mal hier.

Antutu des Xiaomi Mi 11 Und wenn du Aussagen von mir kopierst dann bitte doch den kompletten Text und nicht aus dem Zusammenhang heraus.

Zitat: @Abramovic

Xiaomi hat mit 745.942 Punkten bei AnTuTu geworben, über die super gute Kühlung gesprochen und am Ende konnte das Gerät nicht einmal einen Benchmark überstehen, hatte auf der Rückseite +50°C und die CPU sogar +64°C. Es hat 25% der Leistung verloren und das Display wurde dabei dunkel.

Wer hat damit geworben?, wo steht das?, welche Versionsnummer von Antutu war es genau ? Und wer ist "er"
Antutu ist ein Synthetischer Benchmark. Dass Handy wird von keiner App und keinem Spiel so gefordert, wie Antutu es macht. Also weit ab der Realität.
Hier eignet sich am besten der 3DMark und davon der Wild-Life-Stress Test und hier verliert nachweislich das MI 11 ca.10% im Vergleich zum S21U mit ca. 40%, also relativ wenig.

@Abramovic , hast du mit dem MI 10 so sehr daneben gegriffen das du hier versuchst auf Teufel komm raus das MI 11 so schlecht zu machen und allen einreden wollen jeder der es sich kauft hat ein massives Problem. Ich glaube nicht das du nur einen in seiner Kaufentscheidung durch das gebashe hier beeinflussen kannst.

Und noch etwas am Rande, der Kauf eines Handys, bei TradingShenzen, hat mehr als einen Vorteil. Der Preis ist mir dabei völlig wurscht.

Abramovic schrieb:
Geräte, die nicht einmal Hitzeprobleme hatten, hatten im Sommer auf dem Balkon bereits Probleme.

Ja Dafür gibt es Balkone damit jeder sein Handy zum warm werden in die Sonne legen kann, und als erstes dann schnell einen unnötigen nichts aussagenden Benchmark laufen lassen. Sarkasmus Ende

Sorry für OT

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: inzaghi75, TvTotal, roisolei85 und 2 andere
Ich versteh das Getrolle auch nicht

• Danke
Reaktionen: inzaghi75, roisolei85 und Firedance1961
Firedance1961 schrieb:
Deine Aussage das MI 11 hat die 710K nie gesehen im Antutu lülülülülü 😂 Dann schau mal hier.
Die ersten 7 Seiten, jedes Video und Review...

Wer hat damit geworben?, wo steht das?, welche Versionsnummer von Antutu war es genau ? Und wer ist "er"
Antutu ist ein Synthetischer Benchmark. Dass Handy wird von keiner App und keinem Spiel so gefordert, wie Antutu es macht. Also weit ab der Realität.
Na, wer wird wohl für das Mi11 werben? Vielleicht Xiaomi? Oder könnte es doch Samsung sein? Ich hab dir einen Screenshot hinzugefügt (hier im Forum, unter diesem Beitrag, viel Glück)

Antutu ist bedeutungslos, niemand interessiert das aber dann lügen mit dem Wert, diesen hervorheben, usw. darum geht es...

Und noch etwas am Rande, der Kauf eines Handys, bei TradingShenzen, hat mehr als einen Vorteil. Der Preis ist mir dabei völlig wurscht.
🤣🤣🤣🤣
Welchen den?

Hopoint schrieb:
Ich versteh das Getrolle auch nicht
Natürlich verstehst du das nicht...

Anhänge

• Xiaomi-Mi-11-Antutu-benchmark-score-via-Revu-Philippines-1024x536.jpg
    Xiaomi-Mi-11-Antutu-benchmark-score-via-Revu-Philippines-1024x536.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet: