Mi 11: Hauptsensor-Linse zu locker?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
juwoe299

juwoe299

Neues Mitglied
3
Hallo,

habe vor einigen Tagen mein Mi 11 von Amazon erhalten, Produktionsdatum März 2021. Mir ist aufgefallen dass beim Verlassen der Kamera-App, sowie beim Wechsel zwischen den einzelnen Funktionen der Kamera-App (Video, Foto etc.) ein Klacken hörbar ist.

Mir ist bewusst, dass das durch OIS verursacht werden kann. Nach genauerem Schauen habe ich dann allerdings festgestellt, dass bei mir die Linse des Hauptsensors wirklich sehr lose ist. Heißt: Ist sie nicht in Benutzung, berührt die Linse fast das Glas. Wird die Kamera App dann geöffnet, bewegt sie sich ein ganzes Stück zurück.

Beim genannten Wechsel zwischen den Funktionen fällt sie auch jedes Mal kurz nach vorn (deshalb das kurze Klacken), um sich kurz danach wieder nach hinten zu bewegen. Ist das bei euch auch so oder ist das Grund für Reklamation?

also dieses Klacken hab ich auch ab und zu spürt man es auch am Handy.... aber ob das jetzt ein Defekt ist kann ich dir nicht sagen. Mal abwarten was noch andere schreiben

@Alex2201
Danke für die Rückmeldung! Bei mir passiert das Klacken eigentlich nur bei den genannten Szenarien, wenn die Kamera aber nicht in Benutzung ist und kein Strom drauf ist, lässt sie sich trotzdem auch durch Klopfen vor und zurück bewegen und dann hört man es auch.

Habe mal ein Video gemacht, man sieht in welchem Ausmaß sich die Linse vor und zurück bewegt, wenn man zwischen Foto und Video etc. wechselt. Da scheint im Moment des Wechsels kurz kein Strom drauf zu sein, Linse rutscht vor, und dann wieder nach hinten. Ansonsten funktioniert alles ganz gut, Bilder lassen sich normal schießen.

Vielleicht als Ergänzung, das alles passiert wenn man nach unten fotografiert, fotografiert man nach vorne ist es nicht so schlimm. Ja ich weiß, vielleicht nicht ganz praxisnah, aber trotzdem 😄

Anhänge

• VID_20210414_182414~3_0_COMPRESSED.mp4
    8 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Macht bei mir auch die Geräusche sollte normal sein
Kam schon beim Mi Note 10 auch vor