Mi 11: Gerüchte & Spekulationen

• 285 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann hoffe ich es mal, das es diese Variante auch beim Mi 11 Pro gibt.

@fischkopf82
Die 515 GB Version des Mi 10 Pro gab's aber nur in der China Version und nicht in der Globalen Version.

Hier noch ein Foto der weissen Version.

Anhänge

• IMG_20201225_203529.jpg
    IMG_20201225_203529.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard, M--G, ZiegevonNebenan und 2 andere
Ach so. Der Speicher mit 256GB empfinde ich als knapp

anil44 schrieb:
ich vermute fast das es zum Standard wird ohne Netzteil auszuliefern.
Das ist schon längst überfällig. Ich könnte einen Handel aufmachen mit den ganzen USB-Steckernetzteilen, die hier nutzlos rumfliegen.

@kgott wenn man die ladetechnik Standardtisieren würde sprich, würde es Sinn ergeben. Wenn man aber im 100W schnell zu laden oder halt wie bei oneplus 30w, huawei 40w usw. Immer ein original Netzteil braucht, wird sich jeder das Ding nachkaufen müssen. On top kommt noch dazu das jeder Hersteller empfiehlt das Gerät mit dem originalen Netzteil zu laden, sowie Kabel. Wir soll das ohne Zukauf funktionieren? Wenn man als Option anbieten würde, ca. 20€ weniger ohne Netzteil, evtl Kopfhörer usw als bulk Version, das würde Sinn ergeben. Ist meine Meinung, natürlich ist jedem sein empfinden anders.

• Danke
Reaktionen: Eduard und ZiegevonNebenan
Mhmm. Alle meine Geräte können Quick Charge, alle meine Lader können Quick Charge (3.0). Das reicht mir. Ich muss ein Telefon nicht mit 100W in vier Minuten "vollrotzen", damit der Akku auch garantiert nach zwei Jahren kaputt ist und ich mir ein neues Endgerät kaufen muss. Mit dem derzeitigen QuickCharge 3.0 bekomme ich meine (Xiaomi-) Geräte so voll, daß ich mit einer Viertelstunde laden noch einen ganzen Tag auskomme. Wem das nicht reicht, der muss sowieso ne Powerbank mitnehmen...

@kgott das ist ja schön das DEINE Geräte dad können. Fakt ist, es ist meist nicht Herstellerübergreifend möglich. Und ob man mit 30-100w laden möchte oder nicht, kann man immernoch selbst entscheiden. Das ist ein Feature, welches manche gerne nutzen, wenn auch nicht immer. Sprich wenn kein Netzteil dabei ist welches man braucht um das zu nutzen, muss ich mir eins kaufen und dabei kann man es drehen und wenden wir man will, durchdacht und Ressourcen schonend ist das nicht. Es wäre sowieso verdreht wenn man über Nachhaltigkeit bei Smartphones redet, aber OT und anderes Thema. Naja jedem das seine...

Das Gerät ist optisch jedenfalls sehr gelungen und ganz hübsch. Aber wenn die Software und UI so extrem hinterherhinkt, dann ist es den Preis wieder bei weitem nicht wert. Es ist eben ein Smartphone und wenn da die Software nicht stimmt, dann ist es nicht smart, Punkt.
Sollte sich das nicht bessern, bleibe ich wohl beim iPhone 12 und leg mir zusätzlich noch eines der neuen Nokias in den kommenden Monaten zu, als Android Ausgleich. Denn da stimmt wenigstens auch die Software. Auch die Updates.

anil44 schrieb:
das ist ja schön das DEINE Geräte dad können. Fakt ist, es ist meist nicht Herstellerübergreifend möglich.
Stimmt. Quick Charge können nur Geräte mit Qualcomm Snapdragon-Chipsatz. Also quasi 80% aller Geräte auf dem Markt. Mit einem Samsung mit Exynos guckt man dann natürlich in die Röhre... 😅

@kgott bei oneplus gehen auch nur die eigenen Netzteile mit Warp charge und die haben auch Qualcomm...keine Ahnung warum, aber habs getestet. Naja abwarten tee trinken, ist so wie es ist, ändern können wir es nicht außer wir kaufens halt nicht :D

• Danke
Reaktionen: kgott
Glaub kaum das Xiaomi das macht nachdem sie sich über Apple letztes Jahr lustig gemacht haben. Vorallem mit 100+W wäre es mega dumm es ohne Netzteil in Europa aiszuliefern.

Macht Samsung doch auch. Die Höhnposts wurden heimlich gelöscht

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Eduard und MazZe1987
Cyber-shot schrieb:
Das Gerät ist optisch jedenfalls sehr gelungen und ganz hübsch.

Also ich werde weiterhin ein Auge auf das Mi 11 Pro werfen, aber gefallen tut es mir irgendwie nicht. Mir gefällt das Kamera-Modul nicht. Es ist mir zu rund.
Alle 4 Ecken sind curved. Bin kein Curved Fan und dann noch alle 4 Ecken? Muss ich in Real Life sehen und testen, wie das ist! Aber oki zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich.

Software und UI gebe ich dir vollkommen recht. Es reicht nicht alles mögliche an Hardware in ein Smartphone zu stopfen und es dann zu vermarkten. Ich finde man muß seine Geräte auch regelmäßig pflegen und das macht mir bei Xiaomi bissl sorgen, ob die das tatsächlich auch so machen!

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Cyber-shot
Da bin ich auch gespannt wie das mit den Spiegelungen mit den Edge-Curven an allen Seiten sein wird. Könnte ein regelrechter Albtraum werden oder am Ende nicht so schlimm wie man es befürchten könnte. Gut das Xiaomi ja mittlerweile gut bei MM/Saturn vertreten ist und man sich so das Gerät in Ruhe vor Ort ansehen kann 🙂

• Danke
Reaktionen: Cristianop und medion1113
@TvTotal sieht aber danach aus

Anhänge

• 20201226_033056.jpg
    20201226_033056.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 92
  • 20201226_032619.jpg
    20201226_032619.jpg
    56 KB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Leider wie vermutet ohne Ladegerät.
Dafür mit Sound by Harman Kardon und 108 MP Kamera.

Anhänge

• IMG_20201226_042924.jpg
    IMG_20201226_042924.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_20201226_042858.jpg
    IMG_20201226_042858.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20201226_075236.jpg
    IMG_20201226_075236.jpg
    158 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Eduard und ZiegevonNebenan
Ohne Netzteil? Endlich. War schon LANGE überfällig. Hätte man direkt einführen sollen, wo USB-C zum Standard wurde. Ich benutze auch nie das Original Ladedingens.

• Danke
Wenn ihr so viel Netzteile in Überschuss habt, warum spendet oder verschenkt ihr die Dinger nicht?

Ich habe tatsächlich keine Netzteile zu viel, weil ich beim Verkauf eins mitgegeben habe oder in der Verwandtschaft verschenkt habe. Komischerweise gehen auch Netzteile Mal kaputt.

• Danke
Reaktionen: DerWeise, Eduard und anil44
hmm...egal schrieb:
Komischerweise gehen auch Netzteile Mal kaputt.

Wie schafft man das denn? Ich hab noch eines von vor 10 oder 12 Jahren, dass funktioniert immer noch einwandfrei.

• Danke
@Otandis_Isunos out of the Box kaputt hatte ich sogar beim oneplus 8 pro ;) aber ja ich verkaufe meine Netzteile auch immer mit, daher habe ich auch nie eins übrig. Vorallem nicht Hersteller übergreifende schnellladegeräte

• Danke
Reaktionen: Eduard