Mi 11: Gerüchte & Spekulationen

• 285 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin auch mal auf die Preise gespannt. Hoffentlich sind die nicht so heftig wie bei Samsung. Wenn dann noch die Kamera top ist, wäre das Mi 11 Pro eine Überlegung wert

• Danke
Reaktionen: Eduard
Kann sich Xiaomi auch gar nicht erlauben wenn man nennenswerte Stückzahlen absetzten will. Nach der kräftigen Preiserhöhung im letzten Jahr sollte man sich beim Mi 11 zurückhalten. Die Betonung liegt auf sollte 🙄

Es wird sicherlich mind. so viel kosten, wie das Mi10 zum Verkaufsstart. Wenn die Leaks zu Samsung stimmen, dann gibt es keinen Grund den Preis nicht auch etwas anzuheben. Die Leute kaufen es ja...

Mir gefällt es nicht. Im Grunde wie ein Mi10, schlechtere Lautsprecher, dafür 120Hz, neuer Snapdragon rein, 2 mio. Watt und weiterhin drecks Hole (und wohl sogar gebogen).

Jan 2021 verkaufen die es in China a la "in 2 Sekunden ausverkauft" und Feb kündigen die es hier an bevor die Neujahr feiern. Sobald die Leute bedient wurden, die nicht warten können, fällt der Preis dann täglich.

Das Mi10 hat Sicherheitspatch vom 01.10.2020 und wir haben heute den 22.12.2020.

• Danke
Reaktionen: ehrles und Melkor
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard, M--G und medion1113
  • Danke
Reaktionen: medion1113
8/128GB 556€

37€ pro Update und hier bei uns wohl +300€ zu Beginn.

Hudrator schrieb:
Wurde zu den Lautsprechern schon was in den Leaks gesagt ?
Nein, haben die doch aber schon bei Mi10 Ultra verechlechtert.

Anhänge

• 20201223_105041.png
    20201223_105041.png
    186,3 KB · Aufrufe: 79
  • 20201223_105017.jpg
    20201223_105017.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, M--G und Eduard
Bis auf einen größeren Akku und einer besseren Kameraanordnung sehe ich da keine Verbesserung zum Mi 10/Pro. Beruhigt mich. O.k., es soll etwas leichter sein und die Farbe Purple hört sich gut an, aber mein Gerät ist auch schön.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, M--G und medion1113
"Dabei handelt es sich um die Preise für China, hier in Europa werden sicherlich noch 100-200 Euro obendrauf kommen."

War der Zuschlag bei den 10ern nicht deutlich höher als 200?

Abramovic schrieb:
...
Nein, haben die doch aber schon bei Mi10 Ultra verechlechtert.

Naja, ich hatte das Gerät nicht in der Hand - verschlechtert auf einem noch immer guten bis sehr guten Niveau.
Anmerkung: Diese Aussage basiert auf mehreren Reviews die das Thema aufgegriffen habe.

Da finde ich es schlimmer, das Xiaomi hier ein Mi 10 / Pro als Single-SIM anbietet.... Ich hoffe dass das nur ein Intermezzo war und sich mit dem MI 11 dann erledigt hat...

hmm...egal schrieb:
"Dabei handelt es sich um die Preise für China, hier in Europa werden sicherlich noch 100-200 Euro obendrauf kommen."

War der Zuschlag bei den 10ern nicht deutlich höher als 200?
Joa, sogar ein wenig sehr viel höher. Habs mal für ein paar Modelle rausgesucht

Quellen:
VK-Preise China: Android Authority
VK-Preise Europa: mi.com (ohne Angebote)
Umrechnungskurts gem. google

ModellKonfigChina (Yuan / Euro)UVP EuroDifferenz (Euro)% - Aufschlag
MI 108 /1283999 / 501,99799,90297,9159,35
MI 108 / 2564299 / 539,65899,90360,2566,75
MI 10 Pro8 / 2564999 / 627,52999,90372,3859,42

Also im Schnitt + 61,84% oben drauf.

Für die gemunkelten Preise beim MI 11 macht das ganze dann:
ModellKonfigChina (Yuan / Euro)Euro (61,84%)Endpreis (Euro)UVP (IDEE)
MI 118 / 1284500 / 564,88349,32914,20899,90
MI 118 / 2564800 / 602,53372,60975,13999,90
MI 1112 / 2565200 / 652,75403,661056,411049,90

Also von "günstig" brauch da keiner mehr reden 😂
Die UVP ist natürlich nur eine "Idee" von mir. Sehr gut vorstellbar, dass man gerade zum Einstieg nochmal 50€ bis 100€ runter geht, um ein Gerät gegenüber einem S21 zu platzieren. Aber Xiomi sagte es ja schon vor dem Mi10 - die Zeit der billig Handys ist vorbei...

EDIT:
Habe mir mal die Preise von OnePlus und Huawei angeschaut... Was soll ich sagen:
Bisher mit den "geringsten" Aufschlägen -> OnePlus. Gerechnet über das 7T / 7T Pro / 8 / 8Pro - ~35%
Wobei die 8T Serie auch angezogen hat mit ~ 45%.
Huawei steht was das angeht auch ganz gut da (P40 / Mate40Pro / Mate30Pro) ~ 34%

Berechnung für POCO F2 Pro nach Hinweis entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2, ZiegevonNebenan, Eduard und eine weitere Person
Also auch beim Mi 11 ein QHD+ Display mit 120 Hz. Leider aber auch mit Edge-Curven 😔 Mal sehen ob es sich auch um ein LTPO Display mit Variable Refresh Rate handelt oder das dem Pro Modell vorbehalten bleibt. So oder so eine wichtige Verbesserung zur 10er Reihe.

Beim Pro soll also doch schon die Frontkamera unter das Display wandern. Da bin ich dann Mal auf die Qualität gespannt. Beim Axon von ZTE ist da ja noch viel Luft nach oben. Kein Wunder das die anderen Hersteller das noch nicht im diesem Jahr verbaut haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
Hudrator schrieb:
Naja, ich hatte das Gerät nicht in der Hand - verschlechtert auf einem noch immer guten bis sehr guten Niveau

Um aber noch eine Lanze für Xiomi zu brechen: Beim POCO F2 Pro waren es dann doch wirklich nur ~12% unterschied. Sieht nach nem "klassischen" Markteintritt aus.
Wie willst du das beurteilen, ohne die Geräte genutzt zu haben?

F2 Pro gibt es in China nicht, nur haben die bei uns sich gedacht "wir packen noch 100€ oben drauf" und als es keije Verkäufe gab, gab es gleich den besseren Preis.

• Danke
Reaktionen: M--G
Tja, Xiaomi kommt langsam auf das Preisniveau von Samsung. Warum nicht? Wir bezahlen das ohne wenn und aber.
Genau so ist das bei den Autos. Hyundai und Kia sind auch keine Billigheimer mehr. Ist der Lauf der Dinge.

• Danke
Reaktionen: medion1113, Xanoris und M--G
Wenn sie sie technisch auf dem selben Niveau wie andere Hersteller sind, teilweise sogar besser, warum sollten sie dann nicht auch mit den Preisen gleichziehen? Viele haben Xioami als günstige Smartphones irgendwo in der Mittelklasse im Kopf, aber das sind sie nicht mehr. Genau wie damals bei Huawei. Wenn man sieht was man bei Apple geboten bekommt und die was sowieso preislich den Vogel abschießen.

• Danke
Reaktionen: M--G und Cyber-shot
@Abramovic
Danke für den Hinweis. Habe mich bei der Aussage auf Reviews bezogen, die genau das thematisiert hatten. Habe den Hinweis auch oben mit reingenommen.

Hattest du die Chance es zu vergleichen? Sind die Lautsprecher öffnungen kleiner geworden?

Zum POCO F2 Pro:
Hast du natürlich Recht. Hatte dort als "China Preis" den Preis von Redmi K30 Pro genommen. Hatte allerdings nen Dreher in meiner Liste - Aufschlag doch auch um einiges höher. Daher habe ich den Passus entfernt. Nochmals danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
butzerl schrieb:
Genau so ist das bei den Autos. Hyundai und Kia sind auch keine Billigheimer mehr.
Die hättest Du zu ihrer Billigheimer-Zeit aber auch höchstens im absoluten Notfall besitzen wollen...

Hudrator schrieb:
[

Hattest du die Chance es zu vergleichen? Sind die Lautsprecher öffnungen kleiner geworden?
Von einer 1+ zu einer 2-/3+
War ja nicht böse gemeint.

• Danke
Reaktionen: Hudrator
@Abramovic
Habe ich so auch nicht aufgefasst - Ich freue mich ja darüber das du so mitliest und mich danach fragst ☺.