Mi 11 Alltagsprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eliteforce

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Bin neu hier und wollte um Rat bitten.
Mit meinem mi11 habe ich im Alltag einige Probleme und Dinge die mich stören.
Ich fange einfach Mal an....

1. Bei WhatsApp Sprachnachrichten höre ich alle 2 Sekunden den Benachrichtigungston wenn oben in der Benachrichtigungsleiste das WhatsApp Symbol erscheint. (Das kommt immer wenn man sich eine Sprachnachricht anhört.

2. Man muss Spotify immer als App auf dem Handy öffnen um es auch über Android Auto benutzen zu können.

3. Wieso zum Teufel kann ich die mi watch nicht mit der mi fit App koppeln? Die Uhr gab es als Zugabe dazu und ist vom selben Hersteller wie das Handy!!!!

4. Mein 150 Euro Gutschein läuft bald aus aber der mi Store hat in Deutschland nichts verfügbar was man nicht schon im bundle als Vorbesteller bekommen hat.

Das waren erstmal die relevanten Probleme mit denen ich mich beschäftige.
Hoffentlich kann mir jemand helfen. Schönen Tag euch noch!
 
Zu Pkt 3: probiere es mal mit der Xiaomi Wear App

Habe in Tests gesehen dass es für die Xiaomi watch eine eigene neue App gibt ...
 
  • Danke
Reaktionen: Eliteforce
@bliebe ja hab ich auch aber ich nutze wenn du die mi scale 2 und die ist in der mi fit App. Da kann man Uhren hinzufügen aber nur die amazfit
 
ja, Punkt 4 stößt mir auch gerade ein wenig auf. Ich würde den gerne einlösen und noch den Mi TV 4S 65" dazu bestellen. Nur irgendwie ist kein einziger verfügbar. Ich hoffe das bis zum Ablauf des Gutscheins was verfügbar ist.
 
Zu 2. Das hat mein Mi10 auch. Nervig. Vielleicht auch ein generelles Android Problem.
 
@MJens92

Mit dem Pixel fünf muss man das nicht machen da kann einfach über Android Auto die App gestartet werden Spotify deezer etc.
 
  • Danke
Reaktionen: MJens92
Hallo,

die Mi Watch ist nicht mit der Mi Fit - App koppelbar. Du musst leider zwingend die Xiaomi Wear App nutzen. Keine Ahnung was Xiaomi sich dabei gedacht hat. Ich hoffe da wird noch nachgebessert...

Gruß
tatö
 
Mein Alltagsproblem besteht momentan darin:
- Wie kann man einstellen, das sich der Homescreen wiederholt?
- Die Tastaturhöhe kann man nicht anpassen. Kenne das von meinem LG G4/V30. Braucht man dafür eine andere Tastatur? Empfehlungen?
- Wie kann man vom AOD WLAN und andere Sachen direkt ein-/ausschalten? Diese Funktion kenne ich auch vom V30.
- Wie kann man generell das AOD anpassen?
 
Und ich vermisse die Einstellung für WLAN automatisch einschalten wenn ich zum Beispiel Zuhause bin
 
Deadlink schrieb:
Wie kann man vom AOD WLAN und andere Sachen direkt ein-/ausschalten? Diese Funktion kenne ich auch vom V30.

Xiaomi hat kein aktives AOD. Zumindest war es beim Mi 10 noch so. Nur passiv, also ohne Interaktion mit den angezeigten Symbolen. (LG hat ja die Toolbar im AOD)
 
Hallo. Wie kann ich es einstellen, dass das Mi die Stummschaltung behält, wenn nicht stören deaktiviert wird. Ich benutze meine Smartphones immer nur mit vibrieren. Bitte um einen Tip.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer
MJens92 schrieb:
Zu 2. Das hat mein Mi10 auch. Nervig. Vielleicht auch ein generelles Android Problem.
Versuche mal in der App Info die Berechtigung für Autostart zu aktivieren, dann sollte es gehen.
 
Habe ein großes Problem. Ich habe mein Mi komplett eingerichtet. Jetzt sehe ich, das ich kein Hotspot einstellen kann. Da steht's FEHLER und lässt sich nicht konfigurieren, da steht was von meinem alten Rog Phone 2. Hat jemand eine Lösung oder einen Tip für mich? Kann ich irgendwie die Daten von der Hotspot App löschen? Bitte um Hilfe...
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-19-16-26-11-749_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-03-19-16-26-11-749_com.android.settings.jpg
    313,4 KB · Aufrufe: 190
@egonik

Netzwerke zurücksetzen. Google mal danach
 
Du musst es bisschen Händisch machen, und zwar Gerät neu aufsetzen, aber WICHTIG, nicht die Apps und Konitoeinatelungen übernehmen...Das ist viel mehr Arbeit aber momentan geht's nicht anders...Musste auch durch... Viel Erfolg.

PS.. Nichts anderes hat geholfen...nicht Mal Daten löschen von Einstellung App...
 
Zuletzt bearbeitet:
@egonik

Hattest du denn probiert, was ich dir empfohlen habe? Nur die Netzwerke zurückzusetzen?
 
Also wie kann man den Homescreen wiederholend einstellen?
Und Chorme lässt sich auch nicht deaktivieren 😡
 
Hallo,

- Bilder sind nicht viel besser als bei meinen Redmi Note 9s
- Always On Display schaltet bei Dämmerung und im Dunkeln nach 5 min ab.
- Akku man kommt gerade so über den Tag.
- Fingerprintsensor sehr unzuverlässig.
- Gerät wird bei intensiver Nutzung schon deutlich warm. ( möchte mir nicht vorstellen was im Sommer bei über 30 Grad passiert)

Gerät geht daher zurück da mir die Verbesserungen zum Redmi Note 9s einfach zu wenig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Condor66 - Grund: habe was vergessen
@Sonic-2k-
Dein Vorschlag kam zu spät, da habe ich das Smartphone schon zurückgesetzt.

Ein anderes Problem...
Doppeltippen funktioniert bei mir nur zum entsperren, aber nicht zum ausschalten. Ich bilde mir ein, dass es seit dem ich Autoshaazam kurz eingeschaltet habe. Habt Ihr das auch, wie kann ich es rückgängig bzw. wieder normal machen ???
 
@egonik bei mir genauso seit Beginn
 
  • Danke
Reaktionen: egonik
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dragon44
  • Dragon44
Antworten
6
Aufrufe
760
vgs2003
V
Dragon44
Antworten
5
Aufrufe
355
Chupacabra83
Chupacabra83
F
Antworten
12
Aufrufe
76
Fatih1980
F
Zurück
Oben Unten