Mi 11 Alltagsprobleme

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe zwar auch eine Fritzbox aber das WLAN läuft über die Asus Router (mehrere) und 5GHz. Mit 2.4 GHz fliege ich selten raus... andere haben auch im 2.4 GHz massive Probleme. Muss also nicht an der Fritzbox liegen.

Ich kann das Mi 11 nicht mehr ausschalten oder neustarten. Bei langem Druck auf den Power-Button kommt die Meldung
IMG_20210330_141723.jpg

Es wird aber nichts geupdated.
Lösungsvorschläge?

@Raser2 ich hatte das genau das gleiche Problem. Gehe in die Einstellungen -> Akku & Leistung -> Akku -> Ein-/Auschalten planen -> Ausschalten planen und gib an das es gleich ausschaltet danach kannst Du es wieder normal einschalten.
Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. 😉

• Danke
Reaktionen: Raser2
@Condor66 toller Tipp. Hat funktioniert. Trotzdem seltsam. So etwas hatte ich noch nie.

Ein Xiaomi-Feature: Erhöht die DoT pro Tag. ;)

Mal ne Frage. Habt ihr den Bug im Game Turbo wenn man ein Spiel spielt, das die Freisprechfunktion nicht geht. D.h. beim Anruf fliege ich von Spiel raus.

Kleines Update zu meinen Mesh-Disconnects:

Vor 3 Tagen hab ich im Wifi-Assistent die Option "Die besten Netzwerke automatisch auswählen" wieder aktiviert.

Seitdem fühlt sich das Wlan wieder stabil an. Ich hab keinerlei Unterbrechungen mehr gemerkt. Vorher waren es ca. 2-4x pro Tag.

Auch das VoWIFI Logo ist insgesamt nur noch 1x kurz weg gewesen. Das war vorher so 5-10x pro Tag.

Was mich etwas wundert: Dennoch hab ich jeden Tag ca 100kB mobilen Datenverbrauch, obwohl ich das Haus nicht verlasse. 80kB Systemapps und 20kB mein Wecker AMDroid.

Ich komme mit Miui 12 und A11 auf dem Mi 11 überhaupt nicht klar.

Nova versagt mit den Gesten, und der Doppel tap zum Bildschirm sperren geht auch nur ein paar Minuten.

Dann kommt immer der Dialog, "wähle Display sperre aus" -> und da steht dann, Fehler dieser Dienst funktioniert nicht richtig.

Das ist ein Softwaretechnischer Super GAU.

Mehrwert zum Mi 10 sehe ich hier nicht, werde es wohl wieder veräußern.

Nova lief doch schon seit Monaten auf dem Mi10 nicht.

Nova hat allgemein bei Android 11 Probleme mit Gestensteuerung. Liegt nicht an MIUI.

Bei meinem Mi 10 läuft er mit Gesten so wie es soll. Nur die Nova 7 Beta bugt wenn man die Benachrichtigungsleiste herunter zieht. Die 6er Beta läuft und läuft.

Aber ich bin auch ein Gewohnheitstier was das angeht.

Der Miui Launcher ist 💩

Ne, haben alle hinbekommen, nur Xiaomi nicht.

Samsung, Nova Launcher und die Gestensteuerung ist auch nicht der Hit. Auf den Homescreen zurück gewischt ruckelt es wenn man gleich weiter touchen will. Wenn man eine Gedenksekunde wartet geht es ohne ruckeln. Nervt mich übelst.

Erklärung hierzu:
On Android 10:
* Full screen gestures (and Recents panel) are implemented in the System UI.
* They are replaced with new gestures (and Recents panel) that are implemented in the launcher itself.
* When switching to another launcher, MIUI System launcher's gestures are unusable, and fallback to the gestures provided by System UI.

On Android 11:
* Full screen gestures (and Recents panel) are not implemented in the System UI.
* They are only available as gestures (and Recents panel) that are implemented in the launcher itself.
* When switching to another launcher, MIUI System launcher's gestures are unusable, and there are no fallback gestures provided by System UI. Recents panel is still loaded from the MIUI System launcher via a proxy call in the Android framework.
Quelle: xiaomi.eu, Igor Eisberg

• Danke
Reaktionen: Hermes
@Abramovic Pixel auch nicht. Bugt auch voll.

• Danke
Reaktionen: Abramovic
Auf meinem oppo Reno4 pro 5g läuft der Nova in Verbindung mit den Gesten schön fluffig. Läuft aktuell noch mit Android 10.

Es ist "noch" kein Alltagsproblem, aber wird schon üppig warm das Teil ...Screenshot_2021-04-03-13-05-22-256_com.finalwire.aida64.jpg

Warum so heiß? Was hast du gemacht? Gezockt?

Habe heute auch mein Mi 11 erhalten. Soweit läuft alles gut. Allerdings kann ich keine Backups meiner Apps machen. Ich kann es zwar starten aber bei allen Apps meldet es "Nicht unterstützt". Weiß jemand warum und wie ich es beheben kann?

@inzaghi75 Zocken überhaupt nicht, bisschen mit der Kamera gespielt, gesurft, Apps installiert und ausprobiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.