Letztes Update auf dem Mi 11 schon lange her

• 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RoterDrache

Dauer-User
829
Xiaomi lässt aber in Sachen Updates auch immer mehr nach. Das Sicherheitspatches Update steht auf 1.1.2022 und kam mit dem Update auf Android 12. Seit dem ist da absolut toten Stille beim Mi 11 mit original Software. Finde ich schon traurig.

• Danke
Reaktionen: Condor66 und wwallace1979
Das ist ja das was ich beim Xiaomi schon öfters kritisiert habe. Es geht den chinesischen Herstellern nur um den Absatz der Geräte. Support kostet Geld. Und wir hier in Europa sind so doof und fallen immer wieder auf deren neuste Hardware rein die irgendwelche Influencer uns schön reden.Software Updates bringen denen kein Geld ein. Und das mit soetwas in Europa Kundenbindung betrieben wird lächeln sie weg. Wenn überhaupt Software für die interessant ist dann diejenige mit der man den Nutzern unnütze und teuere In App Artikel liefern kann. Von daher muss jeder selbst wissen welche Konsequenzen man daraus zieht und solche Hersteller zukünftig meiden.

• Danke
Reaktionen: wolli3, Condor66 und RoterDrache
Wie war es mit Huawei, anfangs billig Marke, danach waren sie besser als Samsung, deswegen wurden sie kastriert. Die Updates haben sich mit der Zeit auch verbessert. Was mich mehr störte ist der Weg zu inovation, das hatte Huawei besser drauf, wieso kommen keine Geräte mit dem Dinensity 9000 raus ? Ich würde gerne wissen, wie sie sich schlagen, bzw. wie ist die Akku-Laufzeit.

Du hast wenigstens schon Android 12, meins bekommt das Update nichtmal angeboten und Sicherheitspatch auf Stand 01.11.21

Das letzte Update für das Mi 11 kam je nach Region aber die meisten werden EU al Region haben Ende Februar jetzt in Anfang April 6 Wochen ist eine verdammt lange Zeit so ganz ohne Update, Anfangs wird man schon verwöhnt, bei einem neuen Gerät kommen die Updates teilweise im 2 Wochen Rhytmus, da habe ich lieber eine stabile Rom als das jede Woche ein Update erforderlich ist der eigentliche und normale Verlauf besagt alle 8 bis 12 Wochen manchmal darf es auch ein bissel mehr sein.

Mediatek Dimensity 9000: Xiaomi, Oppo, Honor und Vivo verbauen den 4nm-Chip zuerst. Der taiwanische Chip-Hersteller Mediatek hat bekannt gegeben, dass die ersten Smartphones mit seinem neuen Prozessor Dimensity 9000 von Xiaomi, Oppo, Honor und Vivo kommen. Die Smartphones sollen im ersten Quartal 2022 erscheinen.16 Dec 2021
keine Ahnung was der Mediatek mit dem Thema zu tun haben soll aber die Frage wurde hier gestellt und das ist die Antwort. Sollen im ersten Quartal heißt nicht werden......und ja das erste Quartal ist rum, Seit 10 Tagen, und ?..........

Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 es geht nicht darum wann eine Update eingespielt wird, es geht darum wie veraltet es dann schon ist. Stand Sicherheitspatches ist 1.1.2022, Datum heute 9.4.2022 macht nach Adam Riese gute 3 Monate und keine 6 Wochen. Die meisten haben übrigens auch nicht EU all Region sondern die nennt sich Global Version. Noch mal es geht hier auch nicht um Systemveränderungen sondern um die Sicherheitsstandards.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@lightwolve kann das sein das du eine Vodafone Software drauf hast?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Tiberium und wwallace1979
@RoterDrache nein bin bei Telekom und auch der Trick mit Region auf Indien ändern bringt das Update nicht.

lightwolve schrieb:
Du hast wenigstens schon Android 12, meins bekommt das Update nichtmal angeboten und Sicherheitspatch auf Stand 01.11.21
auch das kann passieren dafü hat Xiaomi aber eine Möglichkeit vorgesehen, schau mal hier https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=1
ist die Methode 1 und nennt sich Lokal update

@RoterDrache schön das du dich so gut auskennst und das ganz viel Ja Global EEA und da sind die kennungsbuchstaben für die Region EU und was das Datum betrifft so gilt das Update 1.2 für den ganzen Monat und von ende Februar bis Anfang April sind großzügig 6 Wochen und keine drei Monate und wenn am 1.4 ein Patch kommt bzw. eine Rom so sind alle sicherheitsrelevanten Probleme die es vor dem 1.4 gab mit dem patch vpm ersten 4 erledigt insofern fehlt nichts dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: kurhaus_
@Firedance1961 geht das schon wider los, richtig die Probleme dazwischen sind dann behoben. In der Zeit dazwischen dürfen die dann aber schön schalten und walten wie sie wollen. Fakt ist Xiaomi schafft es nicht die monatlichen Patches einzuspielen. Alles andere ist wie immer schön reden.

@lightwolve achso okay, es gibt aber ja Möglichkeiten auf die originale Rom zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
@RoterDrache was soll los gehen? der stress kommt von deiner seite weil du wohl allwissend bist in anderen Threads nach zu lesen und ja Xiaomi bringt monatlich keinen sicherheitspatch raus, aber auch keine Rom und das ist bekannt und offiziell aus china kommuniziert Habe deinen Start Thread garnicht gelesen weil du auf Igno stehst hätte ich bemerkt das der Start und der Thread von Dir ist, hätte ich garnicht geantwortet, so hatte ich mich nur gewundert warum @wwallace1979 einen ähnlichen Thread nochmal aufmacht so nehme ich erstmal alles zurück wobei es bei den 6 Wochen bleibt die dazwischen liegen wenn du die Gloal (International) mit MI als kennung hast kann niemand was dafür und da sind es dann fast drei Monate das ist wohl wahr, aber dann schreib es dazu beim nächsten mal also nix für ungut und schönes WE.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: kurhaus_
RoterDrache schrieb:
Xiaomi lässt aber in Sachen Updates auch immer mehr nach. Das Sicherheitspatches Update steht auf 1.1.2022 und kam mit dem Update auf Android 12. Seit dem ist da absolut toten Stille beim Mi 11 mit original Software. Finde ich schon traurig.
@Firedance1961 ach es geht sehr wohl um den Sicherheitspatches, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ändern aber trotzdem nichts an den Fakten, diese Software ist 4 Monate alt. Wann sie ausgerollt wurde spielt da keine Rolle. Das du ein Xiaomi schön Redner bist ist ja nichts neues. Das du andere gerne denunzierst ist auch nichts neues. Auch das ist in anderen Beiträgen oft zu lesen. Außerdem wirst du hier doch oft genug wegen deiner netten und freundlichen Art gesperrt. Solltest dir vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen. Würde dich bitten meine Beiträge in Zukunft zu ignorieren wie du es ja mit meinem Profil auch tust.

• Danke
Reaktionen: Antiappler und tom_g
@RoterDrache kein Problem deine beiträge zu ignorieren hatte ich ja auch geschrieben das ich dir garnicht darauf geantwotet hätteb wenn ich es gesehen hätte das der thread von dir ist, im Gegenzug bitte ich dich meine Beiträge nicht zu kommentieren.

@lightwolve du kannst es auch machen lassen, das steht in deinem Handy unter Einstellungen > Über das Telefon > Wichtige Sicherheitshinweise ganz zum Ende scrollen findest du diesen Text

Bitte aktualisieren Sie das Betriebssystem Ihres Telefons mithilfe der integrierten Software-Update-Funktion oder besuchen Sie eine unserer autorisierten Servicestellen. Das Aktualisieren von Software auf andere Weise kann das Gerät beschädigen oder zu Datenverlust, Sicherheitsproblemen und anderen Risiken führen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute Leute , installier dir ne weekly da kriegst immer aktuellen Patch und wöchentlich Update 🤷

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Firedance1961
@Chupacabra83 oder so aber nicht jeder möchte sein Handy mit einer illegalen Rom betreiben auch die Freiheit muss man jeden selbst überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Chupacabra83 das weiß ich das es aktueller ist. Es sollte aber Aufgabe der Händler sein die breite Masse mit aktueller Software zu versorgen. Man vergisst schnell das die große Mehrheit nicht in solchen Foren aktiv sind. Die wissen nicht mal das es andere Software gibt. Solche Tipps oder die Nutzung einer anderen Software unterstützt ja die Hersteller noch in ihrem schlampigen verhalten.

In aller Deutlichkeit:
Ab sofort werden alle Beiträge, die persönliche Spitzen beinhalten, ohne Vorwarnung gelöscht.

Außerdem bekommt das Thema eine 24h-Sperre, die zur Not auch dauerhaft bestehen bleibt.

Grüße
Raz3r

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Xanoris und RoterDrache
@Firedance1961 was meinst illegaler Rom? 🧐

Ich glaube er meint da die xiaomi.eu Rom. Denn diese benutzt ja die China Rom als Basis und die ist leider nicht so frei wie man sich das vorstellt.

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
@wwallace1979 was bedeutet das. Ich habe keine Probleme mit der weekly

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
Es geht um das Rechtliche. Xiaomi hat seit geraumer Zeit in China die Weekly Roms wie wir sie von früher kennen eingestellt und verteilt nur noch an einen regristierten User Kreis seine Roms und Xiaomi.eu nutzt hallt diese Roms um deren Weekly Roms zu "bauen". Von daher kriminell/illegal. Da das anscheinend so von Xiaomi nicht vorgesehen ist.

• Danke
Reaktionen: Firedance1961 und Raz3r
Zurück
Oben Unten