Lautstärke über In-Ears ist beim Mi 11 zu gering

Also, sorry, diese Adapter haben überhaupt nichts mit der Lautstärke zu tun, das liegt eindeutig am Gerät.
Ich habe mehrere dieser Adapter durchgetestet, es ist egal, was man da für einen Adapter verwendet. Ein Mate10Pro ist gegen das Mi 11 mit egal welchem USB-C auf Klinke-Adapter um Welten lauter. Ich habe das auch mit In Ears getestet, die einen direkten USB-C-Stecker haben, das ist genau dasselbe.
Die Signalverarbeitung findet ja auch im Gerät statt, nicht außerhalb im USB-C-Stecker oder sonst wo...dazu ist der Stecker nun auch, bei allem guten Glauben an Miniaturisierung zu klein!
Und generell muss ich auch sagen...der Signaloutput des Mi 11 hat auch einen schlechten Klang meiner Meinung nach!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Unsachlichen Bereich gelöscht. Viele Grüße DarkAngel
Moin. Also bei mir brachte das umstellen der Region minimal Besserung. Da ich hier dann gelesen hatte das der Adapter evtl Schuld ist hab ich den von meinem Black Shark 1 genommen um es zu testen. Und jetzt Ballert der Sound wieder genauso gut wie beim BS 1. Also in meinen Augen definitiv der Adapter Schrott. 😁

-edit- Hab den vom mi11 wieder angeschlossen und der Sound ist immer noch so laut... Wie kann das denn sein??

-edit2- Also hab nun herausgefunden das wenn man die Region ändert während der Kopfhörer ganze Zeit eingesteckt ist, sich kaum was tut. Steckt man ihn dann neu rein kam bei mir ne deutliche Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Pingel
Das ist kein Xiaomi-Problem, sondern eine gut gemeinte Richtlinie der EU. Dabei haben sie es wohl ziemlich übertrieben. Daher ist wohl der Regionswechsel ´ne gute Idee.

Mein LG G8s ist auch per Kabel an der 3,5mm-Buchse leise und der Klang flach, das alte G5 hingegen hat einen super Klang und wesentlich mehr Power. Selbst die BT-Inears waren zunächst sehr leise, da hat der Hersteller etwas nachgesteuert. Für BT gibt es in der Tat in den Entwicklungsoptionen eine "Deaktivierung der Max.Lautstärke".

Ein anderer Adapter, welcher einen höheren Kopfhörer-Widerstand vortäuscht, soll auch helfen können.
 

Ähnliche Themen

Dragon44
  • Dragon44
Antworten
6
Aufrufe
761
vgs2003
V
beeedooo
Antworten
1
Aufrufe
783
beeedooo
beeedooo
Dragon44
Antworten
5
Aufrufe
355
Chupacabra83
Chupacabra83
Zurück
Oben Unten