Kamera des Xiaomi Mi11 mit MIUI 14 verlangt SD Karte

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kucki1989

Neues Mitglied
4
Hallo, hat einer von euch auch die Probleme bei der Kamera das die immer sagt sie möchte gerne eine SD-Karte haben ?'
Das Problem ist ja das MI 11 hat kein SD Slot, habe MiUi14 neu drauf geflasht.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Wie kam MIUI drauf? Per Recovery als manuelle Installation und was war die Vorversion? Wenn der Sprung groß ist und Daten übernommen wurden, ist mit Fehlern zu rechnen.

Hatte miui13 drauf und habe alles neu installiert und manuelle installation

Hast du einen Werksresett gemacht?

Nach der Installation ? Nicht hatte davor ein Reset gemacht und denn installiert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also wenn man jetzt die Foto App öffnet will er gleich eine SD karte, aber die Einstellung dafür gibt es nicht in den Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er kann die interne "SD" nicht mehr zugreifen, also auf dem Speicher..
Ich persönlich würde die Rom erneut flashen & danach ein Werksreset machen, Fals dies nicht beim erneuten flash geschieht.

OK danke, musste das Rom auch mit Laptop flashen da ich das Rom immer nicht gefunden habe wenn ich im TWRP Modus bin.

Kucki1989 schrieb:
OK danke, musste das Rom auch mit Laptop flashen da ich das Rom immer nicht gefunden habe wenn ich im TWRP Modus bin.
Twrp ? Was hast du generell gemacht ? 😅

Na man kann ja in TWRP flashen und einmal im Recovery Modus und ich habe es im Recovery Modus geflasht

@Kucki1989 was genau ....

Ich habe das miui 14 per Recovery geflasht. Da er die Rom im speichern immer nicht gefunden hat im TWRP modus

Was für eine Rom, woher ?

xiaomi.eu_multi_MI11_V14.0.10.0.TKBCNXM_v14-13.zip Von eu rom, mehr kann ich dir da jetzt denn auch nicht sagen

Denn mach die Kiste per Fastboot ein mal komplett Platt, lade sie erneut runter und Entpacken sie am PC und führe den Befehl: first_install_with_data_format.bat
Achtung alles wird vom Gerät gelöscht !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

*aus

Zuletzt bearbeitet:
Ja so hatte ich das beim ersten Mal auch gemacht, ich Versuche es einfach nochmal

Md5 gecheckt?

Danke habe nochmal das neue miui 14 ein geflasht, geht jetzt alles danke

• Danke
Reaktionen: Vapeilas91