Installation von TWRP auf dem Mi 11 klappt nicht

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

Cycleman

Neues Mitglied
3
Guten Tag,
Ich habe ein Mi11, kein pro, kein ultra, einfach ein Mi11 und bin auf xiaomi.eu rom 22.5.25 beta MIUI 13, welches ich über fastboot geflasht hatte. Auf dem Smartphone WAR mal TWRP drauf. Seit den Fastboot-Flash-Methoden der weekly ROMS, kann ich nicht mehr ins Recovery booten, um TWRP zu starten. Nun steht bei XDA, dass das neueste ROM wieder über Rec. per TWRP möglich ist. Ok. Ich brauche also wieder TWRP.
Ich habe versucht, TWRP nach dieser TWRP - Ausführliche Anleitung zur Installation und Nutzung! Anleitung zu erstellen. Das Kommando
fastboot flash recovery twrp.img klappt nicht, wenn das Phone gestartet war. Ich habe dann manuell in den Fastbootmodus gebootet, was klappt. Dann mache ich Folgendes:
1662812159940.png
Was bedeutet der Fehler? Ich habe das twrp.img wie in der verlinkten Anleitung beschrieben bzw. der von der dort verlinkten Quelle heruntergeladen.
Danke für Eure Hilfe.

Grüße
Jens

Empfohlene Antwort(en)
@Cycleman
Intern
Du findest das img dann ja

@Cycleman Dir ist aber klar, dass du ein Modell mit A/B Partitionen und somit ohne /recovery hast? Deine verlinkte Anleitung ist nur eine allgemeine Anleitung, aber keine gerätespezifische. Die findest du auf der Homepage von TWRP.

Xiaomi Mi 11

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch über TWRP nach dem Img suchen,wenn es im internem Speicher liegt

Alle Antworten (42)
@Cycleman
Leg mal das TWRP img in den Fastboot und ADB Ordner.
Und das img auch noch aufs Handy rauf kopieren, oder USB oder sd.

Nun hast du ja im ADB u Fastboot Ordner die img.
Daraus die Konsole starten und
fastboot boot Name des TWRP img

In TWRP nun installieren
Das img suchen
Installieren

Danke für Deine Antwort. Das twrp.img liegt im adb-Ordner, wo auch die fastboot.exe liegt (siehe obiger screenshot).
Wo genau soll das img auf dem Handy abgelegt werden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1662813774311.png

Zuletzt bearbeitet:
@Cycleman
Intern

@Cycleman Dir ist aber klar, dass du ein Modell mit A/B Partitionen und somit ohne /recovery hast? Deine verlinkte Anleitung ist nur eine allgemeine Anleitung, aber keine gerätespezifische. Die findest du auf der Homepage von TWRP.

Xiaomi Mi 11

Zuletzt bearbeitet:
rene3006 schrieb:
@Cycleman
Intern
??
Intern?
Bitte um eindeutigere Antworten, danke. Niemand kann hellsehen. Falls DU meinst, im internen Speicher, ja, das ist klar, aber wo da, in welchem Verzeichnis? Mal davon abgesehen habe ich es auf die oberste Verzeichnis-Ebene im internen Speicher abgelegt, es klappt trotzdem nicht, die Meldung habe ich oben im Screenshot gezeigt. Was nun?

Du kannst doch über TWRP nach dem Img suchen,wenn es im internem Speicher liegt

So habe es nun hinbekommen, danke Euch.

• Danke
Reaktionen: chrs267 und rene3006
Hallo gibt es was neues von twrp Update für das mi 11 oder das was hier schon verlinkt ist

Hallo wie sieht es den mit dem twrp aus kommt da kein Update mehr für das mi 11 ist da nichts mehr

Was willst du denn für ein Update? Ich hab die Version "3.6.2_12 Team Win Recovery" drauf und die funktioniert. Was benönigst du?

Ich meine es gibt kein Update mehr für das Handy kommt kein wöchentlich mehr oder was machen die

Ich denke du meinst nicht TWRP , sondern die xiaomi.eu Rom.

Ja genau

Achso... Ja, wöchentliche kommen da keine mehr fur Miui 13. Hab aber eh die Stable drauf, wöchentlich war mir teilweise zu riskant wegen Bugs...

Also kommt kein Update mehr jede Woche ok

Die Stellen jetzt von Android 12 auf 13 um. Wenn das durch ist kommen auch wieder regelmäßig Updates

Ah so

Hallo ist das Fastboot nicht mehr ein muss wollte es heute Über fastboot Installieren hab aber nichts gefunden läuft es wieder über TWRP hab MI 11 mit miu 14.0.22.12.26.DEV

@muhammed80
Ja läuft wieder über Twrp

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten