Installation von TWRP auf dem Mi 11 klappt nicht

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
klappt nicht die Firmware über das Hand runtergeladen dann geht es ins china Sprache nach neu Start Recovery 5.0 das TWRP ist also weg denke ich weil ich ja jetzt seit Android 13 über Fastboot gemacht habe wie macht man das jetzt

wie Installiere ich TWRP die Anleitung bekomme ich nicht hin zum dumm denke ich 😀
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich habe es nicht geschafft es wieder zu installieren hab kein Twrp auf dem handy warum auch immer sein Fastboot Image ist es weg ganze 3 Stunden mache ich rum

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer noch Mal sagen wie das geht hab ja schon die Euro Rom also twrp hatte 8ch drauf 3 9det 4 Mall habe ich es über Fastboot installiert nun geht twrp nicht mehr ich kann die Firmware über das Handy runterladen wird auch angezeigt das neue Firmware da ist aber es kommt kein twrp Menü mehr hab es versucht wieder zu installieren hab es nicht geschafft

Sinngemäß läuft das wir folgt ab:
Du musst das TWRP.img und die neue xiaomi.eu ZIP Datei einmal auf dein Smartphone kopieren und am PC in den Ordner von den du Fastboot startest das TWRP.img kopieren( umbenennen der Datei nicht vergessen, macht es einfacher) Meistens ist das der Ordner c:/ADB.
Dann bringst du dein Handy in den Fastboot Modus ( Power+ Lautstärke leiser Taste)
Dann bootest du vom PC aus das TWRP auf dein Handy . Dazu wechselst du in den Ordner c:/ADB und gibst "Fastboot Boot TWRP.IMG"in die Eingabeaufforderung am PC ein und dann das Handy anstecken und enter.

Anschließend bootet das Handy TWRP.
In TWRP am Handy installierst du das TWRP.img in der Recovery Partition.
Dann rebootest du das Handy erneut und kannst jetzt das neue Xiaomi EU Image installieren/flashen.

Wie gesagt nur sinngemäß beschriebenen.

Welches Ordner am PC muß ich beide kopieren das verwirrt mich und wie umbenennen beide Dateien oder nur twrp das auf dem PC Bleibt oder auf dem Handy

Und die Daten Bilder usw sind die weg wenn ich twrp darauf mache ich habe es so. Verstanden

Twrp auf dem PC umbenennen und ins ad Ordner und von dort ins CMd Menü auf dem Handy das twrp auf genauso umbenennen oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
@muhammed80
Du hast durch den Fehler das normale Mi Recovery wieder drauf, daher bootet es dort hin.
Lade die TWRP Version die neueste für dein Modell.
Die muss am besten auf Pc und ins Handy obere Ebene.
Vorzugsweise auf USB Stick.
Die Firmware also die Xiaomi Eu Zip muss auch ins Handy oder Vorzugsweise auf USB Stick.

Jetzt Handy in Fastboot.
Die TWRP jetzt korrekt sowie sie heisst in Konsole eingeben.

fastboot boot Name twrp
Oder du benennst den Namen der TWRP um zu
twrp.img

Dann wäre Befehl
fastboot boot twrp.img
Dim Img muss natürlich in den ADB und Fastboot Ordner.

Du hast das Mi 11?
https://sourceforge.net/projects/re...wrp-3.7.0_12-v6.7_A13-venus-skkk.img/download

Zuletzt bearbeitet:
ja hab das Mi 11 kann ich meine daten drauf lassen

@muhammed80
Ja

Wenn in TWRP bist.
Speicher wählen
Auf Advanced
Recovery Ramdisk installieren und
Jetzt die TWRP Version nehmen die auf Stick ist

Zuletzt bearbeitet:
Hab es immer noch nicht hin bekommen twrp have ich so benannt und auch so am PC irgendwo ist noch fehlt

Anhänge

• IMG_20230110_195009.jpg
    IMG_20230110_195009.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 75
@muhammed80

twrp.img

NICHT 2X IMG

auf dem handy ist es als TWRP.IMG.img warum auch immer

@muhammed80
Dann benennt es um

habe ich ich habe die twrp ins minmal adp and Fastboot ordner rein von dort die CMD.exe gestartet alles so geschrieben aber klappt nicht
echt komisch

@muhammed80
Wie gehst du vor und welche Fehler kommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe twrp in den Internet Speicher von Handy in keinem Ordner rein

@muhammed80
Ich meine wie willst du TWRP starten?

Das kommt als Fehler am PC

Anhänge

• IMG_20230110_202027.jpg
    IMG_20230110_202027.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 71
@muhammed80
Groß und Klein beachten. Sowie im Ordner ADB und Fastboot abgelegt so auch eingeben.

Nimm mal die Shell

Original Kabel

Wie sieht dein Fastboot Modus aus, blau oder Orange?

hat geklappt mit am pc mit fastboot boot TWRP.img.img dann hat er war es rauf

@muhammed80
Welche twrp hast jetzt?
Dann hast die im Ordner also auch so als Name?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten