Google Wecker wird durch Virtual reality blockiert

  • 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RoterDrache

Dauer-User
710
Hallo, habe nach einiger Zeit mal wieder die Google Uhr angeguckt. Sie hat viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als die von Xiaomi. Das Problem ist aber, Wecker wurde durch virtual reality blockiert.
Dachte das Problem wäre behoben? Früher hatte ich das Problem auch nicht.
Gibt es da eine Lösung?
 
Virtual Reality deaktivieren
 
@Dragon44 ja okay und wo deaktiviert man das beim Mi 11? Das scheint wohl das große Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RoterDrache Chrome ... Einstellungen ..... Website-Einstellungen
 
@Dragon44 schade aber das auch nicht die Lösung. Habe es deaktiviert, die Meldung das er blockiert wird, besteht weiterhin. Da muss es noch eine Einstellung direkt auf dem Handy geben.
Das ist aber echt merkwürdig, selbst im Xiaomi Forum gibt es keine Lösung. Habe da einige Einträge gefunden, aber nie mit einer Lösung.
 
Einstellungen ..... Datenschutz ..... Besondere Berechtigungen ..... VR-Hilfsdienst
 
@Dragon44 das ist leider auch nicht die Lösung. Da kann man nichts einstellen und ist auch nichts hinterlegt.
Screenshot_2023-04-17-20-22-39-079_com.android.settings.jpg
 
Schon echt verwunderlich das keiner eine Lösung hat.
 
Global Rom verwenden
 
@wald66 die habe ich drauf. Bei meinem Handy kommt keine gebastelte Software drauf.
Screenshot_2023-04-28-08-55-44-559_com.android.settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
So kleines Update zu meinem Problem. Ich habe mein Handy gestern mal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. War zwar einiges an Zeit zu investieren aber was soll's. Das Ergebnis lautet,(kleiner Trommel wirbel) es hat nichts gebracht. Das Problem ist nach wie vor vorhanden. Habe natürlich alles neu installiert ohne Backup. Schön nur die Google Uhr installiert nach dem Werksreset und das Problem ist gleich wie aufgetreten. Bin mir also ziemlich sicher es ist ein Xiaomi Problem.
 
Nach einem halben Jahr:
Habe seit Kurzem ein Xiaomi und heute das gleiche ProblemDi
Die bisherige A
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IRRTUM - Das Problem bleibt bestehen,.
 
Ich habe ein Xiaomi Note 10 Pro und das gleiche Problem, bisher keine Lösung über Google finden können.

 
@Ahnsbeckerin ich habe auch nie eine Lösung gefunden. Xiaomi selber hat auch keinen Plan von ihren eigenen Handys. Ich bin froh weg zu sein von Xiaomi, einmal und nie wieder.
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
Ich hatte diese Woche plötzlich dasselbe Problem und habe nach alternativen Uhren gesucht (was gar nicht so einfach ist, wenn man mit einer Spotify-Playlist geweckt werden will). Und dann hab ich den Fehler gefunden:

Wenn die Schriftgröße auf "L" gesetzt ist, erkennt der Wecker das aus irgendwelchen Gründen als Virtual Reality. Bei allen anderen Schriftgrößen funktioniert alles. (Ich hatte tatsächlich am Abend vorher die Schriftgröße geändert und das nicht in Zusammenhang gebracht). Warum das so ist weiß keiner, diesen Bug gibt es anscheinend schon seit Jahren. Für mich hat das Ändern der Schriftgröße jedenfalls das Problem gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: fbxiz und RoterDrache
Wow, da kommt man ja nie darauf,lol
Ja ich habe auch die Schrift geändert und Wunderer mich warum der Wecker mehr geht. Bzw virtual realty blockiert.
Jetzt geht es wieder
Xiaomi pro 3
 
@Olgasburg ja das Problem konnte Xiaomi nicht lösen, mit Support haben die es nicht so. Die hatten mir den Tipp gegeben das Gerät komplett platt machen. Dann beim einrichten jeden Schritt prüfen ob es eine Veränderung gibt.
 

Ähnliche Themen

Dragon44
Antworten
1
Aufrufe
619
Nightly
Nightly
beeedooo
Antworten
1
Aufrufe
926
beeedooo
beeedooo
J
Antworten
4
Aufrufe
474
Dragon44
Dragon44
Zurück
Oben Unten