Flickernde Artefakte und Glitches in Apps/Browser auf dem Mi 11

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@art78250 also mir wurde danach ein Update von Chrome angezeigt, das habe ich aber bis jetzt nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: art78250
Wenn das Problem am Handy/ Miui liegt,warum kenne ich das Problem nicht auf meinem Mi 11 ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem, aber nur wenn ich den Dunkelmodus nutze. Probiert es mal ohne diesen.

• Danke
Reaktionen: art78250
@choosman also ich habe seit ich den Chrome platt gemacht habe keine Probleme mehr.

@choosman
Der Effekt tritt bei mir auch mit deaktiviertem Dark Mode auf. Nervige Angelegenheit... Hilft wohl nur auf ein Update von Chrome zu warten. Danke für eure Antworten. Schönes Wochenende

So nochmal eben eine kleine Rückmeldung, seit dem platt machen von Chrome alles okay. Habe aber das letzte Update immer noch nicht installiert.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
nach dem heutigen update auf MIUI 14 mit Android 13, habe ich das Problem nicht mehr.

@beeedooo seit ich den kompletten Inhalt von Chrome gelöscht hatte, habe ich keine Probleme mehr.

Bei mir war er mal eine Zeit lang weniger da, aber ist dann immer wieder stark aufgetreten. Absolut lächerlich schlechter Bug. Bei mir ist er in der in den top 2 oder 3 der nervigsten Bugs die ich je hatte. Vor allem weil er auch so hartnäckig ist und nicht wirklich gefixt wird. Xiaomi hat für mich verspielt.

Wie löscht man den "Inhalt von Chrome"? Was soll das sein? App löschen und wieder installieren? Cache löschen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

beeedooo schrieb:
nach dem heutigen update auf MIUI 14 mit Android 13, habe ich das Problem nicht mehr.
Wie kommst du an das Update? Bei mir kann ich nichts updaten. Selbst wenn ich auf Indien stelle und neu starte tut sich einfach nichts. Das Phone sagt immer dass es keine Updates gibt.

MIUI 13.0.8. Android 12
Letzter security patch von Oktober 22 😂

Manuelles update mit MIUI Updater app funktioniert auch nicht. "Can't verify update".
Mir ist das zu viel gefrickel.

Was für ein Dreckshandy.
Nächstes mal wieder ein Hersteller dessen Geräte mit dem populärsten Browser einfache Webseiten normal anzeigen können. Das hat mal 700€ gekostet. Dafür gibt es dann Augenkrebs, weil ständig bruchstückige verzerrte Miniaturversionen der angezeigten Seiten auf dem Bildschirm wild rumblinken.
Nichtskönner Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
@FoersterX Moin, so dann fangen wir mal von vorne an. Lösch mal den chache, da kann ja nichts passieren.
Dann gebe mal deine genaue Softwareversion an, noch besser mache einen Screenshot.
Welchen Softwarestand hast du bei Chrome?
Hier nochmal die Seite, wo du die aktuellen Softwarestände runter laden kannst. Wie man die dann installiert ist ja schon tausend mal hier erklärt. Xiaomi Firmware Updater

FoersterX schrieb:
Bei mir war er mal eine Zeit lang weniger da, aber ist dann immer wieder stark aufgetreten. Absolut lächerlich schlechter Bug. Bei mir ist er in der in den top 2 oder 3 der nervigsten Bugs die ich je hatte. Vor allem weil er auch so hartnäckig ist und nicht wirklich gefixt wird. Xiaomi hat für mich verspielt.

Wie löscht man den "Inhalt von Chrome"? Was soll das sein? App löschen und wieder installieren? Cache löschen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie kommst du an das Update? Bei mir kann ich nichts updaten. Selbst wenn ich auf Indien stelle und neu starte tut sich einfach nichts. Das Phone sagt immer dass es keine Updates gibt.

MIUI 13.0.8. Android 12
Letzter security patch von Oktober 22 😂

Manuelles update mit MIUI Updater app funktioniert auch nicht. "Can't verify update".
Mir ist das zu viel gefrickel.

Was für ein Dreckshandy.
Nächstes mal wieder ein Hersteller dessen Geräte mit dem populärsten Browser einfache Webseiten normal anzeigen können. Das hat mal 700€ gekostet. Dafür gibt es dann Augenkrebs, weil ständig bruchstückige verzerrte Miniaturversionen der angezeigten Seiten auf dem Bildschirm wild rumblinken.
Nichtskönner Hersteller.
Dito. Schon seit Wochen nicht mehr.

@RoterDrache
Chrome ist aktuell siehe Screenshot.

Was bringt mir die Seite? Ist die besser als der MIUI Downloader? Wenn ich auf der Seite das Firmware Update herunterlade kommt von Phone die Nachricht dass es das Update nicht verifizieren kann.

Also ich hatte die mittleren beiden mit je ~146MB versucht. Danach habe ich noch ein ~4.7GB Datei (EEA) runtergeladen aber das hat auch nicht funktioniert. Immerhin hat es die große Datei als stable ROM erkannt, aber mehr auch nicht.
Dann habe ich noch online gesucht und bin dort darauf gestoßen dass es im Recovery Mode geht. Also habe ich das Phone im Recovery Mode gebootet aber in dem Menü war dann überhaupt keine Option für Firmware Updates.

Man kann hier nichtmal ein offizielles Firmware Update runterladen dem Phone sagen dass es das mit seiner offiziellen Update App installieren soll oder das Phone einfach zwingen das aktuelle Update sich selber zu runterzuladen wie ich das sehe.

Anhänge

• Screenshot_2023-04-21-13-52-41-390_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-04-21-13-52-41-390_com.android.chrome.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_2023-04-21-13-58-19-256_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-04-21-13-58-19-256_com.android.updater.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_2023-04-21-14-02-40-824_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-04-21-14-02-40-824_com.android.chrome.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_2023-04-21-14-08-24-586_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-04-21-14-08-24-586_com.android.updater.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
@FoersterX immer mit der Ruhe, du haust ja alles durcheinander. Eins nach dem anderen. Mache mal ein Screenshot von der diesem Menü Punkt. Wir werden das schon hinbekommen oder besser gesagt wir versuchen es. Hat das einen besonderen Grund das dein Handy auf Englisch gestellt ist?

Anhänge

• Screenshot_2023-04-21-14-51-25-599_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-04-21-14-51-25-599_com.android.settings.jpg
    174 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Finde im englischen die Menübeschreibung oft intuitiver.

Anhänge

• Screenshot_2023-04-21-16-34-22-484_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-04-21-16-34-22-484_com.android.settings.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 74
@FoersterX hast du das Länderkennzeichen aber auf Deutschland? Diese dann normal über das manuelle Update installieren.
Wenn ich das richtig sehe, müsstest du dieses Update runterladen.
StabilErholungV14.0.3.0.TKBEUXM13.04,7 GB2023-03-16

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Region ist auf Deutschland.
Habe sogar die Option aktiv, das das Phone zuerst Updates bekommen soll. Funktioniert ja gut. 😁

Habe sowohl das volle als auch das inkrementelle Update runtergeladen und in den root Folder getan aber es hat nicht funktioniert. Siehe Video.

Anhänge

• Screenrecorder-2023-04-21-17-33-36-524.mp4
    8,5 MB
  • Screenshot_2023-04-21-17-26-19-316-edit_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-04-21-17-26-19-316-edit_com.android.updater.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
@FoersterX das mit dem eher bekommen klappt bei mir auch nie. Wenn dann gehe ich über Indien oder Österreich. Muss mir das Video öfter angucken, das geht so schnell, da flackern mir die Augen 😂
Weißt du, ich an deiner Stelle, würde da Handy komplett zurücksetzten. Dann das Update versuchen zu installieren ohne vorher was anderes zu installieren.
Bei einigen hat es auch geholfen das Update am PC runter zu laden. Dann auf das Handy verschieben.

Nach viel rumprobieren hat doch was funktioniert. Ich habe im MIUI Downloader Archiv für alte Mi11 Updates 13.0.9.0 EU recovery runtergeladen und damit das Handy zunächst von 13.0.8.0 manuell auf die letzte 13er Version gebracht.

Als das Update durch war, hat das Phone gemeldet, dass auch 14.0.2.0 bereit steht. Das habe ich installiert und im Anschluss direkt noch manuell mit MIUI Downloader das OTA Update auf 14.0.3.0 gezogen.
Jetzt flickert nichts mehr. 👍👍👍

Zuletzt bearbeitet:
@FoersterX na das klingt doch gut.

• Danke
Reaktionen: FoersterX