Finde den Ambiente Mode nicht unter Android 12

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

silber8308

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen...

Wo finde ich unter Android 12 denn den Ambiente Mode?
Im Google Assistent finde ich die Einstellung nicht mehr.

@silber8308
Ich habe den Ambient Mode selbst mit einem Shortcutter noch nicht erreicht, Alle Verknüpfungen sind inaktiv.

Zuletzt bearbeitet:
@silber8308 Probier mal dies hier möglih das der Standard Launcher aktiviert sein muss, wenn er es nicht schon ist,

So aktivierst Du die Funktion unter Android
Damit Du den Ambient Mode nutzen kannst, muss auf Deinem kompatiblen Smartphone mindestens Android 8.1 installiert sein. Stelle sicher, dass das Gerät über die aktuellste Version der Google-App verfügt.

Anschließend schaltest Du den Modus folgendermaßen ein: Öffne die Google-App auf Deinem Handy und navigiere ins „Mehr“-Menü. Tippe auf „Einstellungen“ und dann „Google Assistant“. Unter „Assistant“ wählst Du ganz unten im Bereich „Assistant-Geräte“ Dein Smartphone aus. Anschließend kannst Du die Funktion „Ambient Mode” aktivieren.

Noch ein wichtiger Hinweis: Vergewissere Dich, dass Du unter „Assistant-Geräte” auch die Option „Persönliche Ergebnisse“ eingeschaltet hast. Ansonsten kann die Google-Assistenz für den Ambient Mode nicht auf Daten wie Termine und Benachrichtigungen zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 funktioniert auch nicht🤷🏼‍♂️

@silber8308 welche Rom? ist aktuell installiert und was funktioniert nicht genau? Google hast auf demHandy den Reiter "mehr" hast oben in der Leiste gefunden? einfach funktioniert nmicht ist zur Fehlereingrenzung leider zu wenig

@silber8308

Beschreibung für die Xiaomi Handys mit Miui 12 Android 11 gibt es im Netz, die funktionieren.
Ein wenig Eigeninitiative ist schon angesagt.

@Dragon44 er redet aber nicht von Android 11 und MIUI 12. Er redet von Android 12 und MIUI 13. Dazu braucht er Hilfe.

• Danke
Reaktionen: silber8308 und Otandis_Isunos
@RoterDrache genau das ist es. Unter Android 11 ist es ja auch kein Problem zu finden, aber unter Android 12, scheint es weg zu sein.
Mir geht es in erster Linie darum, dass wenn ich das Handy auf die Ladestation lege, ich tagsüber meine Lieblingsbilder via Diashow angezeigt bekomme und nachts die gesinnte Uhrzeit im Großformat habe.
Vielleicht hast du ja einen Weg oder eventuell geht es ja auch auf Umwegen...
Ich bin ratlos und finde auch nichts im Netz....
Vielen Dank jedenfalls

@silber8308 nein keine Ahnung, da kann ich dir nicht helfen.

Wie ich oben schon schrieb über sämtliche Shortcutter konnte ich keine einzige Verknüpfung zum Ambient öffnen.
Als direkten Unterpunkt gibt es ihn in den ASSISST Einstellungen nicht mehr unter 12.
Zumindest nicht bei Xiaomi.
Andere Modelle/Hersteller habe ich noch nicht gegen getestet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: silber8308
Dann gibt es wohl keine Möglichkeiten mehr es zurück zu bekommen@

Hallo

Und ich habe das umgekehrte Problem. MIUI 13 und er zeigt mir beim Laden "Keine Fotos gefunden" an und kann es nicht abschalten.

Würde mich auch über eine Lösung freuen.

Gruß

@TB49
Installiere mal das.
Dann unten auf Settings und alles deaktivieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das könnte interessant sein: "Widget Screensaver" - Widget Screensaver - Apps on Google Play

Anhänge

• Screenshot_20220523_061144.jpg
    Screenshot_20220523_061144.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TB49
Hallo

Das sieht gut aus, vielen Dank 👍😀

@TB49
Bitte