Mein Xiaomi Mi 11 bekommt keine Updates

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mikehop

Mikehop

Stamm-User
131
Wie der Titel schon sagt bekomme ich keine Updates egal was ich mache.
Hab mir vor 2 Monaten ein neues Mi 11 256 GB gekauft (Restposten aus einem Fachgeschäft).
Es war noch auf miui 11 oder 12 ?
Kann ich nicht mehr genau sagen.
Aber ich bekam keine Updates.
Also habe ich das Prozedre mit Bootloader Unlock gemacht usw.
Die offizielle Hyperos 1.0.3.0 von damals vor 2 Monaten runtergeladen und per Mi Flash installiert.
Gleichzeitig den Bootloader wieder geschlossen. Also ist das Gerät wieder absolut Original. Dann wieder die gleiche Kacke es gab zwei weitere Updates von Hyper OS 5 und mittlerweile 6 glaub ich.
Beide Updates hab ich natürlich wieder einmal nicht bekommen 💩

Ich hatte öfters versucht die Region umzustellen, und das Paket auch versucht manuell herunter zu laden. Alles ohne Erfolg.
Auch die Rename Methode habe ich probiert alles ohne ans Ziel zu kommen.
Was ist denn da nur los? Gestern habe ich erneut das Prozedre mit BL Unlock und Installation der aktuellen 1.0.6.0 Hyperos gemacht.
Soll das jetzt immer so weitergehen?
Wenn ich nicht seit neuesten Google Play nutzen würde, dann würde ich den BL offen lassen.

Wie geht es euch mit den Mi 11 und Updates?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Anz
HyperOS 1.0.6.0 ist doch sowieso das Letzte Update,es wird nur noch Google Updates kommen.

Also was machste Dir da Sorgen,oft hat auch schon gereicht die Region zb auf Indien zu stellen,um Updates zu bekommen.

Du hättest Dir lieber ein neues Gerät kaufen sollen,was noch Android 15 erhält.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikehop
Das dies die letzte Version von HyperOs ist das wusste ich nicht. Woher hast du diese Information.?
Region (auch Indien) hatte ich bereits umgestellt, ohne Erfolg.
Naja der Preis war natürlich Super für ein 256 GB Flagschiff aus 2021 nagelneu nur 180 Euro spricht für sich.

@Mikehop
Der Update-Support wird unter anderem für die gesamte Redmi 10- und Redmi Note 10-Reihe eingestellt. Auch die Xiaomi Mi 11-Smartphones erhalten nach 2024 keine Updates mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mikehop Für 120-140€ werden die Gebraucht gehandelt ( kommt darauf an wie die aussehen )

Zuletzt bearbeitet:
@Mikehop bei hat es geklappt.
Habe jetzt Android 14 und Huper OS.
Melde dich

@Tpappi
Bei mir hat es leider nicht geklappt immer das gleiche Problem. Hab den Bootloader entsperrt dann die neueste offizielle HyperOs Fastboot EU Rom mit mi Flash geflasht, dann den BL wieder geschlossen. Immer wenn ein neues HyperOs Update raus kam wurde es bei mir wieder nicht angezeigt. Wenn ich es manuell heruntergeladen habe würde es auch nicht installiert.
Ich hatte irgendwann die Schnauze voll.
Momentan hab ich die Xiaomi.EU Rom drauf mit offenn Bootloader da gibt's dann extra eine Apk das Google Pay usw. Funktioniert.
Ich bin jetzt soweit zufrieden.
Wir haben für die Schwiegermutter ein fabrikneues Mi 11 lite gekauft, ausgepackt und problemlos per OTA von miui 12.5 bis auf HyperOs Schritt für Schritt upgedatet ohne Probleme.
Ich ver steh nicht warum das bei meinen Mi 11 nicht ging??

Zuletzt bearbeitet:
@Mikehop lasse das alles sein mit Boat Loader und andere Sachen.
Gehe in die Einstellungen, b
Gib ganz oben im Suchfeld Region ein
Dort Stelle die Region Indien ein. Das war's schon.
Aber das wichtigste ist ein Neustart, ohne diesen ging's bei mir auch nicht.
Region Indien und dann nen Neustart.
Bei mir ging es dann gleich los. Erst mit mui13 und zu guter Letzt Android 14 mit Hyper OS.
Es läuft perfekt.

Anhänge

• Screenshot_2024-12-22-21-20-23-487_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-12-22-21-20-23-487_com.android.settings.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 26
Das hatte ich schon mehrmals versucht versucht, hat aber nie geklappt.
Wäre ja das einfachste gewesen.

@Mikehop der Neustart muss zeitig v Statten gehn

Das haut nicht hin. Alles schön versucht.
Wird nicht bei jedem Gerät gleich sein. Die Updates werden ja auch unterschiedlich ausgerollt an die Geräte

@Mikehop Ich habe das gleiche Problem. Auf einem Handy kommen die Updates immer, bei dem anderen immer nur mit Trick (Umbennenen - ohne Bootloader-Änderung). Allerdings geht der Trick seit dem vorletzten Update nun auch nicht mehr. Region-Umstellung hat früher auch immer geklappt. Vielleicht hilft ja ein komplettes Zurücksetzen, aber das mache ich erst, wenn ich mir sowieso ein neues Handy hole, z. B. das OnpePlus 13 im Januar.

Ja bei mir funktionierten die herkömmlichen Tricks alle leider nicht.

Mikehop schrieb:
Naja der Preis war natürlich Super für ein 256 GB Flagschiff aus 2021 nagelneu nur 180 Euro spricht für sich.
Nicht wirklich

@Droid89
Wieso.?. Meins war noch Original versiegelt.
Kannst du mir ein Gerät nennen mit gleichen Specs oder besser neu für 180 Euro.?
Ich denke nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
@Mikehop im Grunde alles was es jetzt auf dem Markt gibt. Spielt ja keine Rolle, ob versiegelt oder nicht. Der Akku alleine wird schon +4 Jahre alt sein, dazu ist die Akkulaufzeit nie gut gewesen, es gibt keine Updates mehr.

• Haha
Alles was auf dem Markt ist ist leider eine dumme Aussage wenn man genau überlegt aber man sollte jedem seine Meinung lassen.
Und Updates gibt's auch noch.
Aber egal.......

@Mikehop gibt es einige sehr gute in dieser Preisklasse.Xiaomi ist nicht das heilige.

@vgs2003 das ist eine gute Wahl. Ich selber hatte auch das Mi11, eine völlige Katastrophe. Viele Neuerungen gab es nur für den chinesischen Markt. Dazu der enorme Akku Verbrauch. Bin nie über 6-8 Stunden gekommen. Das AOD ist auch ein Witz. Obwohl es eigentlich immer an bleiben sollte, ging es im dunkel so nach 10-15 Minuten aus.
Ich habe mir dann das OnePlus 11 aus China bestellt. Das sind Welten, das OnePlus ist den Xiaomi um Lichtjahre vorraus. Dazu noch den super Preis den man bezahlt. Würde mir jederzeit wieder ein OnePlus kaufen. Aber das muss noch nicht sein, das OnePlus 11 läuft noch sehr sehr gut. Updates sind meistens jeden Monat, mit den Sicherheitspatch von Google. Dazu werden sogar noch Verbesserungen am System vorgenommen.

• Haha
@Mikehop wenn du auf Indien stellst, probiere 1 mal Update aus, ging dann bei mir auch nicht, aber dann den Neustart machen.
Dann hat es 1 Update nach dem anderen gemacht, bis Hyperos