Diskussion zur Akkulaufzeit des Mi 11

• 550 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@egonik
Bildwiederholrate ,Auflösung ?

@medion1113 steht dort, Vollauflösung = (volle Auflösung) = WQHD und 120 Hz, was willscht noch ? 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: kalli73
@Firedance1961
Ich hab's nachbessert...

• Danke
Reaktionen: medion1113 und Firedance1961
ah ok, eine Info an den fragenden wäre vielleicht gut? In Zukunft

Auf solche Laufzeiten wie in #120 würde ich nie im Leben kommen. Am Wochenende im WLAN (und mit Bluetooth-Verbindung zur Smartwatch) bei FHD+/120Hz kam ich bereits nicht über 6,5 Stunden SoT (über einen Zeitraum von 16 Stunden). Vor dem Mi 11 hatte ich ein OnePlus 8T (das auch bei normaler Nutzung Welten kühler blieb und dessen Verkauf ich mittlerweile bereue...) mit dem ich bei FHD+/120Hz (forced) auf 8 bis 8,5 Stunden SoT kam bei gleichem Nutzungsszenario. Also entweder Xiaomi liefert mit dem 12.5 Update hinsichtlich Temperaturen und Akkulaufzeit oder das Mi 11 sucht einen neuen Besitzer...

@FloFlagship

Da wird sich nicht viel ändern. Bei Xiaomi wird seit Jahren gepredigt, dass mit dem nächsten Update alles besser wird. Da bleibt einem nur die Xiaomi.eu Rom

• Danke
Reaktionen: medion1113
@FloFlagship in den Beiträgen vor diesem wurde doch erklärt, wieso er solche Werte hat.
12.5 wird dir nicht helfen (leider).

@Abramovic Das weißt du weil? Schon getestet? Keine Veränderungen durch die Firmware?

@marseck da es Stable Beta schon in China gibt (sogar zwei) und wir hier User mit xiaomi.eu Rom haben... ich meine was erwartet du? Einfach mal 20% bessere Akkulaufzeit?

Laut berichten soll ja der Akku des OP 9 pro noch schlechter sein. Mein Akku reicht für den ganzen Tag.

• Danke
Reaktionen: Dominik1928 und ishadow78
Ich kann über den Akku nicht meckern.

Screenshot_2021-04-14-21-11-55-466_com.miui.securitycenter.jpg

FullHD+ @120hz

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadRox
@ishadow78
Schreibt doch noch die Auflösung bzw Bildwiederholrate dazu .

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Ich kann nur von meinen weeklys sprechen und der Akku ist von Update zu Update besser geworden. Gestern z.b. hatte ich am Ende des Tages von 11:00 - 02:00 noch 49% Akku. Habe diese Woche Spätschicht und natürlich auch weniger am Smartphone aber ich kann nicht meckern. War zwischenzeitlich bei YouTube und habe noch Clash gespielt. Und das alles mit voller Auflösung und 120hz in DARK mode.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
bliebe schrieb:
Hallo,

ich bin mit der Akkulaufzeit von meine Mi11 bisher halbwegs zufrieden, auch wenn es kaum eine Verbesserung gegenüber meinem S20 darstellt. Momentan bin ich coronabedingt viel im WLAN, ein Test mit ganzem Tag im LTE-Netz steht momentan noch aus ...

Vor 1-2 Wochen hatte ich eine Zeit lang das Problem, dass in der Akkustatistik die App android.system.suspend@1.0-service auffällig wurde, ohne dass ich großartig was geändert hätte war das dann nach ein paar Tagen wieder besser. Seit dem Update auf 12.0.11 gestern in der Früh taucht die App wieder vermehrt auf, das Phone geht in ungenutzten Zeiten weniger in den Deepsleep und ist viel aktiv.
An den Einstellungen hatte ich kurz vor bzw. auch nach dem Update nichts verändert.

Weiß zufällig jemand, was diese App bedeutet und wie man das verbessern kann?
Ich hatte da bereits einmal über Google gesucht, bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden ...

Vielen Dank und lG

Guten Morgen,

ich beziehe mich noch einmal auf meinen alten Beitrag ...

Jemand eine Idee was android.system.suspend@1.0-service bedeutet und wodurch das ausgelöst wird? Ich finde irgendwie nix!
Es scheint jeden Tag auf, und manchmal wird es dann mehr. Hier einmal 2 Screenshots von heute.

Vielen Dank und lG,
Bliebe

Anhänge

• Screenshot_2021-04-22-08-37-15-618_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-22-08-37-15-618_com.miui.securitycenter.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 105
  • Screenshot_2021-04-22-08-36-51-256_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-22-08-36-51-256_com.miui.securitycenter.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 102
OK d.h. ich kann das vermutlich nicht wirklich beeinflussen oder ändern ...

inzaghi75 schrieb:
Ich kann nur von meinen weeklys sprechen und der Akku ist von Update zu Update besser geworden

Kann ich bestätigen!
Nach dem Ausflug mit den Redmi Note 10 pro bin ich wieder zurück zum Mi 11... Also die Akkulaufzeit hat sich durch die Updates mal richtig verbesserte! Respekt!

AOD verbraucht übrigens sehr viel Strom. Das hab ich jetzt deaktiviert...Hab ja ein Mi Band.

Und der Chrome Browser zieht am Akku, da such ich noch nach Alternativen.

HIer mal ein typischer Verbrauch:

Screenshot_2021-04-28-21-32-34-698_com.miui.securitycenter.jpg

• Danke
Reaktionen: medion1113, kalli73 und marseck
Brave ist ne gute Alternative 💯 hat mir @medion1113 empfohlen 👍

• Danke
Reaktionen: marseck, medion1113 und Hopoint
Hallo, ich Interessiere mich für das Xiaomi Mi 11 Ultra und habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Es wäre persönlich mein erstes Xiaomi Smartphone.

1.) Gab es Updates, die offiziell die Akkulaufzeit verbessern sollten?
2.) Hat sich die Akkulaufzeit tatsächlich gebessert, falls es Updates gab?
3.) Allgemein: Verbessert Xiaomi überhaupt nachträglich etwas, mit spürbaren Erfolg (Akku, Kamera usw.)?

Kann jemand etwas zu meinen Fragen sagen^^?