Diskussion zur Akkulaufzeit des Mi 11

• 550 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TechnicDan es geht nicht um Chrome, es geht um die Art deiner Nutzung. Die ist für ein Smartphone eher ungewöhnlich. Gerade die Nutzung um im Internet was zu machen ist doch der Sinn eines Smartphones. Du hast ja auch kaum telefoniert. Wie Abramovic schon sagt, deine Art der Nutzung trifft nicht auf die breite Masse zu. Du hast nicht die genaue Softwareversion gepostet, hatte dir geschrieben das diese eine Seite vorher steht.

Soll ich noch den ganzen Tag telefonieren? Wo fängt denn bei euch die Nutzung an, die euch zufrieden stellt?
Wo finde ich die Info die du von mir möchtest?
Soll dass die Info sein?

Einigen wir uns darauf, anscheinend habe ich Glück und bin der einzige Mi 11 Besitzer der anscheinend ein Mi 11 hat wo der Akku gut ist und ihr zufälligerweise eben ein schlechtes Modell.

Anhänge

• Screenshot_2022-03-16-22-41-33-901_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-03-16-22-41-33-901_com.android.settings.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
@TechnicDan nee die Masse hat dann ein schlechtes Gerät. Wie gesagt machen tust du nicht viel mit deinem Handy. Sei froh das du so über den Tag kommst.
Du hast übrigens eine Vodafone Gerät, darum auch noch keine Android 12 und MIUI 13.

@RoterDrache okay dann haben wir des Rätsels Lösung, du brauchst ein Vodafone Gerät. 👍

• Haha
Reaktionen: RoterDrache
Mein Akku hält nicht Mal 1 Tag durch.
Das Display saugt den Akku leer.
Nicht Mal über 2 Stunden DisplayOnTime.

Kann es auch daran liegen das ich es immer Schnurlos auflade.
Habe die Original Wireless Ladestation von Xiaomi mit 55W

Anhänge

• Screenshot_2022-03-17-14-46-03-179_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-03-17-14-46-03-179_com.miui.securitycenter.jpg
    229 KB · Aufrufe: 129
@Warlock0601 nein hat damit nichts zu tun. Voll ist voll da spielt das wir keine Rolle. Die Werte die du hast sind normal, lass dich nicht verrückt machen. So wie dir geht es 99% der anderen auch.

Gehört für dich Benchmarks machen zur einer normalen Nutzung ja?
Ich habe das Display jetzt auf 90hz geschaltet. Mal sehen welchen Einfluss es hat. Gibt es eigentlich eine Liste ab wann die 60hz und ab wann die 90hz geschaltet werden? Bei YouTube und TikTok sind 60hz.

Zuletzt bearbeitet:
@TechnicDan bei der originalen Software lässt sich 90Hz nicht schalten. Da gibt's nur 60 oder 120Hz.
Benchmarks sind doch nur relativ kurze Aktionen. Das sagt über die generelle Entladung sehr wenig aus.

90hz oder die Anzeige von Xiaomi spinnt. .

Anhänge

• Screenshot_2022-03-17-17-35-06-586_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2022-03-17-17-35-06-586_com.miui.home.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 104
@TechnicDan zeige mal wo du das bei dir eingestellt hast? Wie gesagt du hast keine original Xiaomi Software drauf.

Genau da..

Anhänge

• IMG_20220317_180242.jpg
    IMG_20220317_180242.jpg
    256,6 KB · Aufrufe: 119
@TechnicDan okay das hat also nichts mit der normalen Menü Steuerung zu tun. Im Menü ist 90hz nicht vorhanden auch diese 90 in der Anzeige von den Apps ist nicht vorhanden.

@RoterDrache es wird mir in die Karten spielen und die fantastische Akkulaufzeit noch mehr verbessern.

@TechnicDan ja alles gut ist nur völlig an der Realität vorbei. Lade es morgens mal voll auf und zeige uns Abends den Verbrauch. Alles andere macht keinen Sinn.

• Danke
Reaktionen: TechnicDan
Habe mal Xiaomi wegen Mein Akku angeschrieben hier Die Antwort.

Sehr geehrter Kunde ,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Xiaomi Support Deutschland.

Uns ist das Problem bekannt und haben von Xiaomi folgendes Feedback bekommen:

"Wenn das Mobiltelefon auf eine große Version aktualisiert wird, wird die Anwendungsanpassung und die zugrunde liegende Datenaktualisierung im Hintergrund durchgeführt. Dieser Vorgang dauert etwa eine Woche. Es wird empfohlen zu prüfen, ob das Problem nach einer Woche mit normaler Nutzung immer noch besteht.“

Darum würde ich Sie um etwas Geduld bitten, bis der Prozess vollendet ist.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Wann wohl bei mir das Update kommt? Wird das schon offiziell ausgerollt?

RoterDrache schrieb:
@Warlock0601 nein hat damit nichts zu tun. Voll ist voll da spielt das wir keine Rolle. Die Werte die du hast sind normal, lass dich nicht verrückt machen. So wie dir geht es 99% der anderen auch.

Dann bin ich bei dem einen Prozent dabei. Helligkeit nie auf Auto. Ich mags hell

13.0.4 SKBEUXM
IMG_20220318_141000.jpg
Screenshot_2022-03-18-12-09-57-477_com.teslacoilsw.launcher.jpg

@kawa-zx9r du hast aber auch nicht die originale Rom drauf so wie das aussieht. Was ein Vergleich eher schwierig macht. Außerdem hast du auch sehr viel Zeiten ohne aktive Nutzung einer Funktion. Von 19 Stunden die es nach dem Laden an ist, hast du eine aktive Nutzung von nicht mal 4 Stunde. Was man an den Punkten unter den Display sehr gut sehen kann. Somit hast du es fast nur im Standby bei dazu noch sehr gutem Empfang. Wenn der Empfang schon schlechter ist, steigt der Akku Verbrauch auch drastisch an.

Zuletzt bearbeitet:
@RoterDrache ich möchte kein Spielverderber sein. Dass ist Alltag wenn auch noch Verhältnismäßig überdurchschnittlich weil ich noch Fotos und Videos zum Vergleich gemacht habe. Also genau so wie ich es sagte, würde ich es normal nutzen wären 30-40% ohne Einstellungen drin und somit etwa 5 Stunden Displayzeit und je nach Einstellung sogar 7-8 Stunden Displayzeit im Standard. Und sowas wie Facebook wird eigentlich bei mir sogar runtergelöscht und über den Browser benutzt weil mich die Werbung nervt.
Und somit so gesehen eine sehr gute Laufzeit.
Übrigens noch 120hz, Automatische Helligkeit usw. Und heute schien wieder die Sonne.

Das S21 Ultra ist da nicht besser.

Anhänge

• Screenshot_2022-03-18-22-06-44-032_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-03-18-22-06-44-032_com.miui.securitycenter.jpg
    403,9 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
@TechnicDan es geht ja nicht um Alltag, es geht darum ob es repräsentativ ist. Das ist es ganz sicher nicht. Wie ich schon sagte, Nutzung von Browsern, schlechter Empfang spielen eine sehr wichtige Rolle. Man kann solche Werte nicht verallgemeinern. Mehr wollte ich dazu gar nicht sagen. Es gibt halt so eine hier die viel schlechtere Werte bei ihrem Nutzungsverhalten haben. Viele S21 Ultra User haben sie ja auch das S21 Ultra mit dem SD888 geholt. Auch das wird seinen Grund haben.