Der Deckel vom Mi 11 löst sich hinten oben

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bvb380

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo habe mein Mi 11 gebraucht bei Amazon gekauft Zustand wie neu. Handy ist auch super alles in Ordnung. Nur hinten oben löst sich der Deckel sehr leicht

Also es beginnt bei lauter leiser taste bis gegenüber es ist ein sehr leichter spalt. Habe das Anfang nicht gesehen heute wo ich so gedrückt habe ich gemerkt geht rein

Denkt ihr es ist der Akku ? Oder voran kann das liegen würde ungern Handy zurück geben Weill ich noch extra Rabat wegen fehlendem Akkuladegerät bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Kann einer vllt sagen wie man erkennt ob es am Akku liegt oder nur Kleber sich löst ?

Ich würde es ungern zurück senden habe es für 310 bekommen und bekomme es bestimmt nicht wieder für diesen Preis.

Habe nur Angst das Akku platzt sollte ich vllt aufmachen und gucken ob Akku in Ordnung ist ?

Sorry, ich denke da wird Dir hier keiner helfen können. Es kann natürlich sein das sich der Akku aufgebläht hat, und dadurch der Deckel nach oben gedrückt wird. Mit Sicherheit kann Dir das aber keiner sagen, ohne das Gerät zu öffnen. Und wenn Du es öffnest wiord es schwierig mit dem Zurücksenden !

• Danke
Reaktionen: Bvb380
Tiberium schrieb:
Sorry, ich denke da wird Dir hier keiner helfen können. Es kann natürlich sein das sich der Akku aufgebläht hat, und dadurch der Deckel nach oben gedrückt wird. Mit Sicherheit kann Dir das aber keiner sagen, ohne das Gerät zu öffnen. Und wenn Du es öffnest wiord es schwierig mit dem Zurücksenden !
Das löst sich aber oben ab

würde nicht eher sich unten auflösen wenn es am Akku liegen würde ?

DQs ist echt so minimal das man es erste Tag nicht gesehen hat. Nagel geht auch nicht rein nur oben Rechts in der Ecke Dan kann man es so aufreißen leicht

Wenn sich der Deckel oben löst, würde ich nicht vom Akku ausgehen, da dieser ja mehr unten sitzt. Aber sicher ist das auch nicht....

Xiaomi_Mi11_Teardown_und_Kamera_Details.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bvb380
Tiberium schrieb:
Wenn sich der Deckel oben löst, würde ich nicht vom Akku ausgehen, da dieser ja mehr unten sitzt. Aber sicher ist das auch nicht....

Anhang anzeigen 976698
Genau wo Akku endet bei Lautertaste bis gegenüber wo Akku endet. Aber wie gesagt so minimal das es mich null stören würde. Wäre da nicht die Angst das Akku bald explodieren könnte

Aufgrund der Tatsache, das das Mi 11 ständig zu warm wird und in China eine Flut von Retour Geräten bei Xiaomi landet. Du kannst in China extra deswegen eine Garantie Verlängerung kaufen. Aber um sicher zu gehen würde ich einen Gewährleistungsanspruch beim Händler anmelden, denn es darf sich weder der Kleber lösen, noch darf sich der Akku blähen, mit möglichen drastischen Folgen. Im Mi 11 Ultra Forum hatte sich der Deckel auch gelöst und es war der Akku ich glaube @Anz war es. Fragen kostet nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann vielleicht @HerrDoctorPhone helfen?

@Hopoint wobei soll er helfen ?bei Garantie? oder soll er einen Eimer Eiswasser drüber schütten damit es kühler wird? Im Sommer werden viele Xiaomi`s den Hitzetod sterben, viele mit SoC 888 oder zu schnelles Laden mit nicht originalem Netzteil oder Laden im Auto beim Gleichzeitigen parken in der Sonne, der Hersteller wird dann sagen, ui das Phone wurde außerhalb der Spezifikationen betrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Canary222 schrieb:
Im Sommer werden viele Xiaomi`s den Hitzetod sterben
Hast du da irgendleiche Quellen?
Bei der Einführung des Mi 11 gab's es Probleme mit Überhitzung. Das würde mit dem Update 12.5.9.0RKBCNXM behoben. Soviel ich weiß würde da die CPU zu heiß und nicht der Akku. Der Akku hat ja sehr viele Sicherheitsmechanismen... unteranderem wird die Temperatur überwacht.

In einem Auto würde ich aber nie das Smartphone in die Sonne legen.

Zuletzt bearbeitet: