Bekomme Signal auf dem Mi 11 nicht richtig zum Laufen

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KNAPPI

Ambitioniertes Mitglied
19
Ich hab das problem das ich Signal nicht richtig zum laufen bekomme.Die probleme sind jedes mal wenn man dieses Grauenhafte MIUI System nutzen muss.Autostart ist an Energiesparmodus ist aus.Keine ahnung warum Xiaomi ständig diesen mist bauen muss.Es ist einfach nur nervig Stunden lang rumzusuchen und nichts zu finden was was problem ist.Vieleicht hat ja jemand ne lösung

System ist EEA 12.5.1

@KNAPPI
Was läuft nicht?
Geh mal unter Einstellungen - Apps - Apps verwalten -Signal-Berechtigungen /sonstige Berechtigungen und aktiviere diese

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Die Push notification wenn mir jemand schreibt.Da kann ich nichts anklicken das ist grau hinterlegt

@KNAPPI
Nein,den Weg den ich geschrieben habe

da wo die Grünen haken sind? Genau da kann ich nichts machen

Screenshot?

Das Problem gab es nur teilweise beim Mi10 aber hat auch keine Rolle gespielt, was eingestellt wurde. Unter 12.5 soll das ja alles richtig laufen.

Das geht jetzt nach dem ich die MIUI Optimierung ausgeschalten hab.Aber signal läuft immer noch nicht im hintergrund.Ka das Miui System ist größte rotz den es gibt

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: takoz38
Sieht bei mir Identisch aus, und es scheint keine Probleme mit den Nachrichten zugeben (gerade getestet).
Ich habe auch den Energiesparmodus aktiv für Signal.

Eventuell eine Neuinstallation und dann nochmal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Signal neu Installiert und geht auch nicht.System hab ich auch mal platt gemacht und bringt auch nix.

Habe jetzt mal die Xiaomi eu 21.5.12 drauf gemacht und es ist der gleiche effekt es kommen keine Nachichten an erst wenn man Signal öffnet.Bei jeder Custom Rom vom Redmi Note 8 ging Signal nur mit dieser Miui grütze geht nix.Einfach nur unbegreiflich wie man so zugemülltes OS rausbringen kann.

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
Hast du denn bei anderen Messenger App oder SMS auch dieses Problem? Oder nur bei der Signal App?

Ich Frage nur weil bei der App Bewertung im Play Store der ein oder andere davon berichtet und es so nahe liegt das es eventuell an der App liegt und nicht an deiner Hardware
Screenshot_2021-05-16-19-21-48-830_com.android.vending.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur Signal und die Standard SMS App drauf und da kommen SMS an.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich die App Signal nicht nutze kann ich das nicht nachvollziehen und würde sagen es liegt an der App Signal, denn alle anderen Messenger (SMS Telegramm, WhatsApp, Facebook) funktionieren bei mir einwandfrei mit dem Mi11.
Wenn ich nur die Bewertungen der Mi11 Nutzer bei der Signal App anzeigen lassen steht dort auch das von dir berichtete ( siehe User La rs)
Von daher tippe ich auf die App. Heißt du kannst da nix machen und musst auf ein Update der App Signal warten.
Screenshot_2021-05-16-19-58-33-269_com.android.vending.jpg

Mit mein alten Redmi Note 8 und Custom Rom geht Signal aber,also kanns eigendlich nur am MIUI Sys liegen.

Autostart in App Einstellungen aktiviert?

Ja ist aktiviert.Auf dem Redmi Note 8 hab ich halt Android 10 Resurrection Remix drauf vl liegt es ja am Android 11.

Hmm, hört sich etwas seltsam an aber könnte es vielleicht am Provider liegen, oder hast du eine multi-sim oder dual-sim (wie immer sich das nennt)? Ich meine wenn du alles probiert hast, alle Einstellungen, Neuinstallation, Reset, Werksreset, Berechtigungen etc etc...
Das Problem ist nur bei Signal? Nicht bei Telegram?

Zuletzt bearbeitet:
Habe nur 1 Sim drin und Telegram habe ich nicht.

Also ich hab auch die EEA 12.5.1 und Signal läuft bei mir einwandfrei, wie auch zuvor auf 12.0.11 und Vorgängern. Daher würde ich den Focus weder auf die App Signal noch auf die Firmware setzen. Evtl. pfuscht etwas anderes rein oder irgend ein Setting passt nicht.

Am Anfang bin ich als Miui Neuling auch schier verzweifelt, aber mittlerweile laufen ALLE meine Apps vernünftig und bringen entsprechende Notifications.

Aber ganz ehrlich finde ich den angeschlagenen Ton mit "rotz" und "grauenhaftem Miui" unter aller Kanone. Vielleicht wäre es besser für dich, das Mi 11 jemandem zu vermachen, der sich damit nicht so bestraft fühlt wie du.

• Danke
Reaktionen: Wettfrosch, sweetNougat und wwallace1979