Zuverlässigkeit des Fingerabdrucksensors des Mi 11 Ultra

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin ja auch einer derer die von Anfang den Fingerabdruck Scanner als einen der schlechtesten befunden hat den ich bisher in einem Smartphone hatte.
Allerdings muss ich aktuell sagen daß dieser jetzt doch recht zuverlässig funktioniert.
Es gibt immer wieder Mal Momente wo ich 2 Anläufe brauche bis er erkannt wird aber auch das eher selten.
Ich habe die aktuelle weekly Version drauf.
Also auch hier ein "bei mir geht es" sorry 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Nö also keinerlei Folie drauf 😉 und ich hab meine Finger schon zig mal eingescannt funktioniert dann paar Tage dann wird es wieder schlechter also ich kann nur sagen auch wenn ich sonst super zufrieden mit dem Handy bin 😎 der Fingerabrucksensor ist nicht der beste da war ja mein Galaxy S 8 weitaus besser und ich hatte schon so einige Handys und Hersteller 😉 sogar mein Mi 9 war besser wie gesagt meine Meinung vielleicht kommt ja mal ein Software update 😉

@Muchl Welche Rom/Firmware hast Du drauf?

Aktuelle Weekly habe ich drauf hatte ich aber schon im ersten Post geschrieben 😉

• Danke
Schalte mal die Vibration und Animation des Fingerabdruck Sensors aus.

• Danke
achimlk9 schrieb:
Schalte mal die Vibration und Animation des Fingerabdruck Sensors aus.
Danke für den Hinweis! Bei mir war "Mit Fingerabdruck bei schwachem Licht entsperren und Fingerabducksymbol bei Bildschirm aus" aktiviert. Beides habe ich jetzt ausgeschaltet und es funktioniert besser mit dem re. Daumen. Allerdings finde ich keine Möglichkeit die Animation des Fingerabdrucksensors auszuschalten. Ich kenn lediglich die Animation ändern.

Version: V13.0.10.0.SKACNXM

@sapman ich habe die aktuelle weekly Version und bei mir kann man bei der Auswahl der Animation "keine" auswählen.

Anhänge

• Screenshot_2022-04-25-16-32-12-643-edit_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-04-25-16-32-12-643-edit_com.android.settings.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 64
@achimlk9 interessant! Kann man mal sehen was es da doch Unterschiede gibt. Das "keine" hätte ich auch gerne. Übrigens ist es Quatsch das "Fingerabdrucksymbol bei Bildschrim aus" auszuschalten. Jetzt eiere ich rum um die Stelle schnell zu finden. *LOL* Also wieder eingeschaltet. Man kann zwar das Handy erst einschalten und dann erscheint das Symbol. Aber das ist nicht zielführend!