Xiaomi Mi 11 Ultra nach versuchtem Flashen gebrickt

  • 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@s3axel Hi! das Tool macht es automatisch. Die passende Datei sollte das Tool selbst aussuchen und installieren. Es ist auch gelaufen und hat auch tatsächlich was installiert ( mehrere Dateien in verschiedenen Ordnern) Irgendwann kam es nicht vorwärts. Hat auch lange gedauert. Dann war es Game over :cool: Hab dann noch mal versucht und ist wieder gelaufen bist zum bestimmten Punkt wo es nicht mehr ging.
 
@QuoVadisMann hmm, also für mich sieht das im Moment nach folgendem aus:
du hast ein chinesisches Handy mit gesperrtem Bootloader, damit kannst du auf diesem Handy auch nur die original chinesische Firmware verwenden. Ich kenne das von Dir verwendete Tool nicht, eine Möglichkeit ist aber, dass es das falsche ROM installiert hat.

Gibt es zu dem Tool eine Art Logfile oder sowas ? Da könnte genauer drin stehen was es gemacht hat und von welcher/auf welche Version es installiert hat.

Du findest sonst in diesem Thread die passenden ROMs, ich würde auf die Mi 11 Pro/ Ultra China V13.0.13.0.SKACNXM Stable Beta Recovery tippen - aber das ist auch nur aufgrund der verfügbaren Infos "geraten"..... Im Zweifelsfall müsstest du die ja dann auch mit dem Tool installieren können (ich vermute zumindest, dass es das kann)....
 
Ich denke, dass keine CN rom genommen wurde, das geht bei geschlossenem Bootloader nicht. Die manuelle Installation der neuesten original CN rom kann vermutlich noch helfen.
 
Hi!, danke für Eure Antworten! leider bin ich im Moment sehr stark beruflich engagagiert und somit selten On. Für das Handy habe ich noch die Rechnung gefunden und es steht folgendens drin:
Xiaomi Mi 11 Ultra
  • Version:12+512GB
  • Farbe:Ceramic White - Weiß
  • Firmware:Xiaomi.eu - Unlocked Bootloader/OTA Updates

  • mit welchen Programm und mit welcher Firmware kann ich es ggf. "retten"?
 
Du könntest die Recovery Zip per TWRP installieren
 
Wenn dein Gerät von TS geschickt wurde, dann bitte um Support mit genauer Fehlerbeschreibung. Der ist dort recht gut und hilft per Mail mit genauen Tipps. Falls du das Gerät dort auch versichert hast, kannst du evtl. sogar europäischen oder gar deutschen Support erhalten, da sind Flashfehler auch in den Garantiebedingungen mit versichert.

Gerade gelesen: CECT-Shop, dann wird das so nichts. Trotzdem evtl. mal bei TS anfragen, deinen Fall schildern und fragen, ob die eine europäische Supportstelle nennen können, bevor du noch mehr Schaden anrichtest. Ist dann zwar kostenpflichtig, aber du hast im Anschluss hoffentlich wieder ein funktionierendes Smartphone.

Hört sich fast so an, als ob du mit dem Mi Flash Tool ein unpassendes Rom geflasht und dazu noch unten clean all and lock markiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
DAnke Euch! werde es versuchen über CECT Shop doch noch Hilfe zu bekommen. Die sind nicht weg nur eben verkaufen nicht mehr an Privat. Meld mich was ich da so machen konnte...
 

Ähnliche Themen

wukatsch
Antworten
4
Aufrufe
263
gorillalaci
gorillalaci
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
138
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten