Mein Xiaomi Mi 11 Ultra bekommt nicht die neueste Software angeboten

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@androidautosmart klar und die 12.5.4.0 kommt immer nach der 12.5.6.0. ist ja die logische Reihenfolge. Du hast meinen letzten Post gelesen? Klar kann es immer eine Rom geben die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist und irgendwie durchrutscht. Wäre nicht das erste mal. Das ist, wenn dann die einzige Möglichkeit. Etwas falsch geschrieben, unlogisch und nein, die Rom bekommst ja nicht nur du allein. Und was natürlich der Oberhammer ist, ist die Tatsache das die OTA der 12.5.6.0 nur von der 12.5.3.0 also dem Vorgänger flashbar ist. Deswegen schrieb ich bewusst nachweisbar. Durchrutschen kann immer was. An mehr als 3 Stellen gleichzeitig ?

Mi 11 Pro / Ultra – MIUI Download Xiaomi Official ROM einfach bis zur EEA scrollen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@androidautosmart ach noch was ein Update wirst du wohl nicht mehr bekommen, da es diese Rom offiziell ja gar nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@
Firedance1961
...
keine updates mehr? nana, so schlimm wirds schon nicht sein. schliesslich habe ich das ROM nicht mit irgendwelchen tricks installiert sondern bekam es auf dem "ganz normalen" weg angeboten. aber ich hab die sache mal per email dem support (service.de@xiaomi.com) geschickt - wenn (falls) die antworten, schreibe ich es hier rein.

@androidautosmart supi, mal sehen was die sagen.. aber normal, ok es ist eine Rom die nicht offiziell ist, dass ist Fakt und dafür gibt es keine Updates aber ok ich würde an deiner Stelle direkt manuell auf die 12.5.6.0 updaten dann hast die letzte offizielle aktuelle.

... ich warte besser erstmal ab was die sagen...

@androidautosmart in welcher Region bist du in den Einstellungen?
Lg

Google Einstellungen?
Suchsprache; "Deutsch (Deutschland)" / Suchregion: "Aktuelle Region"
...
aber haltet euch fest: xiaomi hat schon geantwortet 😲🙂
(ich frug, was es mit dem update 12.5.4.0.RKAEUXM auf sich hat und wieso man das in den webseiten, die updates auflisten, nicht findet. zum diesem letzten teil der frage aeussern die sich allerdings nicht)
ZITAT
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage beim Xiaomi Support Deutschland.
Es ist ein offizielles Update von Xiaomi um grundsätzlich die Fehler bei Kamerafunktionen zu beheben.
Wir hoffen,wir konnten Ihnen hiermit weiterhelfen und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Gerne können Sie uns auch über unseren Chat oder unsere Hotline unter 0800 - 223 11 44 (Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr; Samstag 9:00 - 18:00 Uhr) kontaktieren. 
Mit freundlichen Grüßen,
Gökay Pfützner
Xiaomi Team Deutschland
ZITAT ENDE

Vielleicht ein Update NUR FUER MICH 😄 (weil ich mit den jpgs nicht ganz zufrieden war) - toll !!!
vorschlag: schreibt denen doch mal was euch so nervt - vielleicht bekommt ihr ja auch ein privat-ROM!

... obwohl: das die so schnell antworten lässt vermuten, dass ich nicht der einzige mit dieser Frage war...

---
aber nochmal im ernst: ich kann doch hier nicht der einzige sein, der diese ROM angeboten bekam?!
bitte melden!!!
aber vielleicht bekamen das auch nur diejenigen, die konsequent "brav" bei ihrer 12.0.5-version blieben. ist hier im forum wohl eher die ausnahme.

Zuletzt bearbeitet:
@androidautosmart verrückt alles 😅 habe den 4 Feedbacks gesendet! Keine Antwort !

Danke

@androidautosmart

"Es ist ein offizielles Update von Xiaomi um grundsätzlich die Fehler bei Kamerafunktionen zu beheben."

Ich frag mich ob diese Fehlerbehebungen dann auch in der 12.5.6 enthalten sind 🤔

Der deutsche Support ist auch absolut für'n Popo 😂

Eigentlich ziemlich kacke alles bei solch einem teuren Gerät -.-

• Danke
Reaktionen: Diola
@Semi ganz so hart würde ich es jetzt nicht formulieren ;), aber manchmal wirkt der nicht-chinesische Markt bei Xiaomi für mich als so eine Art "Upps, da war ja noch was" bzw als unerwünschtes Stiefkind... Für mich sind die Geräte eigentlich nur mit der Xiaomi.EU wirklich und uneingeschränkt nutzbar, die ja direkt an den CN-ROMs dran hängt und gleichzeitig durch die eigenen Features die meisten Probleme einschränkt. Dann finde ich sie aber tatsächlich recht gut :) und ich mag komischerweise MIUI recht gern....

Zuletzt bearbeitet:
@simonsays83 Das wäre die erste mir bekannte Firmware, die nicht auf der vorherigen aufsetzt. Ich vermute schon ganz stark, das der aktuelle Firmwarestand für die EEA die 12.5.6.0 ist. Mit den Fix, die die 12.5.4.0 mitbrachte.

• Danke
Reaktionen: simonsays83
Ich habe letzte Nacht auch automatisch die Version 12.5.4.0 bekommen. Hatte erst letzte Woche manuell das Update auf die 12.5.3.0 gemacht.
Bis jetzt habe ich keine Fehler gefunden, auch der manuelle Kamera Modus macht jetzt was er soll.

Screenshot_2021-07-01-16-03-05-980_com.android.updater.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Evolutio
Über "Region Indien", grade 12.5.6.0 Europa gestartet.

EDIT: Achso... habt ihr schon, hatte gedacht 12.5.4. ist noch Standard.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chikko69 und nudelz
Ich bekomme auch gerade V12.5.4.0.RKAEUXM angeboten. Hab das Telekom-Gerät.

Bin mir aber aber den Beiträgen nicht sicher, ob ich das tun sollte. Aktuell läuft 12.0.5.

Zuletzt bearbeitet:
Warum bekomme ich das Update auf 12.5.4 nicht über OTA angezeigt?

Ich bin auf der original CN-ROM 12.5.7 auch noch kein neues Update und Android Sicherheitspatch 01.04.2021.

Was das wieder für eine Scheisse...
Die wo bereits auf 12.5.6 gehen mit dem Kameraupdate leer aus obwohl ganz normal über OTA 😅 Xiaomi WTF

@ralf89 die 12.5.10 hat den Juni Patch.

@jetta2011
Was willst du damit sagen? Nur weil die Kameraoptimierung nicht erwähnt wurden, heißt es doch nicht, dass sie nicht dabei sind?

Zuletzt bearbeitet:
Marfox schrieb:
@ralf89 die 12.5.10 hat den Juni Patch.

@jetta2011
Was willst du damit sagen? Nur weil die Kameraoptimierung nicht erwähnt wurden, heißt es doch nicht, dass sie nicht dabei sind?

Sie sind nicht dabei
Die Kamera ist immernoch genauso Scheisse wie vorher

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…