Mein Xiaomi Mi 11 Ultra bekommt nicht die neueste Software angeboten

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich hatte im Internet gelesen, dass mit 12.5.4. die DxO Mark Kamera Verbesserungen implementiert werden. Bin ja jetzt von 12.5.3. direkt auf 12.5.6. gewechselt und der Changelog gibt dazu halt nichts her.

@DonWoj Die Changelogs geben bei Xiaomi nie viel her.

OK aber ist es üblich die angekündigte Version, hier 12.5.4., gar nicht erst zu veröffentlichen? Verstehe die Updatepolitik nicht 😅

@DonWoj Ja, das ist üblich. War aber zumindest bei Huawei genauso. Manchmal werden Versionen übersprungen. Aus den unterschiedlichsten Gründen.

Zuletzt bearbeitet:
DonWoj schrieb:
Ich hatte im Internet gelesen, dass mit 12.5.4. die DxO Mark Kamera Verbesserungen implementiert werden. Bin ja jetzt von 12.5.3. direkt auf 12.5.6. gewechselt und der Changelog gibt dazu halt nichts her.

Ja mit der Stock CN Rom und die gab es. Nirgendwo steht/stand das die Optimierungen/Veränderungen in die Global Rom kommen. Bei der Stock CN 12.5.4.0 gab es laut Aussagen einiger User keine Veränderung, die folgende Rom Stock CN 12.5.6.0 wurde zurück gerollt, die letzte offizielle CN Rom ist die 12.5.7.0
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@s3axel Danke für den rausgesuchten Artikel, der eigentlich alles sagt und alle wichtigen Infos beinhaltet, wenn man lesen kann.

Xiaomi Mi 11 Ultra gets MIUI 12.5.4.0 update with DXOMARK camera optimizations - Gizmochina

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel
Hallo, habe gestern mein MI 11 Ultra bekommen (Telekom) und hänge auf 10.0.5 🤨.....Region ändern(Indien) ändert auch nix.....
Komisch!

@GADITANO 10.0.5 kann nicht sein, schau erst bitte nochmal genau nach welche Software du installiert hast, wichtig sind auch die Buchstaben hinter der Zahlen Kombi Gehe dazu zu Einstellungen/Settings > Über das Telefon/About Phone > Miui Version/MIUI version

@Firedance1961
Stimmt natürlich 😁 12.0.5 RKAEUXM

@GADITANO Ok, da es noch eine stable beta ist, ist das download Fenster zu, du kannst sie aber manuell downloaden und auch manuell installieren. Steht alles im Fred, oder du wartest 2 Weeks, dann ist das Rollout an alle, denke daran da du noch auf der 12.0.5.0 bist musst du die revovery downloaden und installieren.

@Firedance1961
Merci, dann mach ich mich mal an den Download ran!

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
@GADITANO es besteht dich Möglichkeit das es sich nicht installieren lässt, wenn dem so sein sollte melde dich wieder

@Firedance1961 warum besteht die Möglichkeit? :)

@Evolutio es gab mal eine Zeit (beim Mi 8) da konnte man eine stable beta nur innerhalb eines bestimmten Zeit- Fensters installieren, aushebeln konnte man das ganze durch eine Installation mit twrp, es gibt zwar twrp für das Handy, allerdings lässt sich keine Stock Rom damit flashen aufgrund der gepackten veränderten Verzeichnisstruktur in Android 11 (payload.bin kommt aktuelles twrp nicht mit klar. Hinzu kommt das verschiedene Verzeichnisse zusammengefasst sind in super.img).

• Danke
Reaktionen: Evolutio
sagt mal, wann werden einem eigentlich "ganz normal" (also ohne irgendwo 3x drauftippen zu muessen oder andere "tricks") updates angeboten? - genauer: aktuell tippe ich auf "Auf Updates prüfen" und es kommt immer "Keine Updates verfügbar". der stand ist 12.0.5.0 bei mir. kommt da irgendwann was??
danke fuer die antwort(en)!

@androidautosmart in der Regel ja allerdings kann es immer mal vorkommen das man nichts bekommt, dies kann 2 Ursachen haben.
1. Die Rom ist noch nicht offiziell raus kannst du mit folgendem Link überprüfen, wenn die Rom, worüber gesprochen wird dort nicht erscheint ist noch nichts offiziell. https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1900395

2. ist dort eine neue Rom zu sehen die du noch nicht bekommen hast (auf den Buchstabencode achten) aktuelle EEA Rom für das RKAEUXM ist die 12.5.3 muss man sich die manuell installieren, wie man das macht findest du unter dem selben Link, achte bei der Rom auf die Buchstabenkombi, denn du kannst nur eine Rom flashen die die selbe Buchstaben Kombi hinter der Versionsnummer hat.

Wenn du dein Gerät in der EU gekauft hast können erstmal nur 2 Roms in Frage kommen, sofern du nicht bei Vodafon gekauft hast.

Mi 11 ultra EEA/EWR = RKAEUXM = last Version 12.5.3
Mi 11 ultra global = RKAMIXM = last Version 12.5.2

hast du im Buchstabencode was anderes stehen als XM, hast du keine originale Xiaomi Rom, da steht dann VF für Vodafone, da kannst im folgenden Link schauen ob es für Vodafon was neues gibt, oder flasht dein Handy um

https://c.mi.com/forum.php?mod=forumdisplay&fid=2936&filter=typeid&typeid=10011

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidautosmart
Komischerweise stehen die Versionszahlen dort auf chinesisch - aber Google wird mir das schon Helfen...

@androidautosmart starte einen download, dann kannst du sie sehen, sorry Seite übersetzen geht net, je nach Browser denke ich mal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@androidautosmart spannender ist welchen Buchstaben Salat du hast in deinem Handy?

Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt 🙂
gestern abend bekam ich vom system ein update angeboten. download hat zwar ewig gedauert (ca. 8 stunden 😳 - habs ueber nacht laufen lassen) aber es hat geklappt. jetzt habe ich "MIUI-V12.5.4.0.RKAEUXM" drauf. vielleicht hat es was genuetzt, dass ich in den update-einstellungen "Updates eher erhalten" aktiviert hatte?!

@androidautosmart lol und andere haben 12.5.6 !?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…