Mein Xiaomi Mi 11 Ultra bekommt nicht die neueste Software angeboten

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@avfreak nicht willkürlich aber auch nicht vergleichbar, (die ersten zwei/drei Zahlen stehen für das verwendete Miui System, der Rest weiß nur Xiaomi) einzige Ausnahme waren die global weekly da war Versionsnummer immer Veröffentlichungsdatum wird von der chinesischen weekly weitergeführt.(Somit auch xiaomi.eu Roms)

Ob von den Stock CN Rom`S irgendwann, irgendwas, übernommen wird, wohl eher nein. Auch das Gejammer zu viele Geräte, Blödsinn. Die Qualität der Software hat nichts mit der Anzahl der veröffentlichten Geräte zu tun, Bespiel Apple. da wo kein Kläger (wozu soll ich denn einen Fehler melden; Aussage eines Users der wohl für viele Allgemeingültigkeit hat) und ein vermeintlicher Bug nicht reproduzierbar ist, wird sich nichts ändern. Und was mit Drittanbietern App`s nicht läuft, ist kein Bug, sofern es mit der Stock App läuft. Beispiel: Nova Launcher vs. Stock Launcher. Tatsächliche Fehler oder Bug`s werden sehr schnell behoben. Beispiel: Mi 11 ultra GPS Bug (3 Tage) Mi 8 Kamera Bug (5 Tage). Denkt immer daran alles was in Standard Einstellungen läuft und nicht für jeden reproduzierbar ist, ist kein Bug. Deshalb nutzt die Feedback App.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Blöde Frage. Kann man die einfach runterladen und installieren... Ich habe ein ganz normales Gerät. Danke

Anhänge

• Screenshot_2021-06-28-15-47-23-185_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-06-28-15-47-23-185_com.android.settings.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 84
Ja. Wies geht, hat Firedance oben verlinkt.

@avfreak danke

Hallo zusammen,

ich habe gerade nur die Region -> Indien gewechselt ... schon wird mir das OTA auf 12.5.6 angeboten.
Das mit dem manuellen Herunteladen "muss" also nicht unbedingt sein, auch wenn man das Update
sehr zeitnah haben möchte ;-)

VG
Robert

Beim Changelog 12.5.6. steht aber nichts von Camera Fixes

Hmm.... Da gibt's ja nicht viel neues bei der 12.5.6 🤷🏼‍♂️

Anhänge

• IMG_20210628_162648.jpg
    IMG_20210628_162648.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 82
@fosgate Bei mir kommt durch die Änderungen kein Update rein.

ok, seltsam ... daß das Update "in Wellen" gepusht wird, kann ich ja noch verstehen, wobei es ja
nicht so viele Geräte in Deutschland gibt, dass sie Angst haben müssten, dass Ihre Server abschmieren.

Aber über den Regionswechsel, dass hier auch Unterschiede gemacht werden, wundert mich schon.

Das Update wird als Beta Stable deklariert.
Update wird kurzzeitig ausgerollt und dann wieder gestoppt.
Gibt es keine negativen Rückmeldung zum Update wird es später wieder für alle ausgerollt.
Die ersten die das Update erhalten oder sich herrunterladen sind ungewollt Beta Tester.
Wenn das Update gestoppt wird bringt der Regionswechsel wie bei @muca89 nichts.
Dann hilft nur noch manuelles installieren.

• Danke
Reaktionen: muca89
Ich merke keinen Unterschied 🤷🏼‍♂️

@simonsays83 was hast du erwartet? Das du nun auch Rasen mähen kannst ? Geschirr spülen ?
@fosgate In Wellen wird die Huawei Rom ausgerollt Xiaomi rollt nichts in Wellen aus. Mag sein das Indien zum testen bevorzugt wird, weil in Deutschland niemand die Feedback- App nutzt.
Es ist auch unumstritten das die deutschen Jammer- Lappen für das aus der globalen Dev Rom verantwortlich sind. Ich als Hersteller hätte Deutschland komplett gestrichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitti009, wwallace1979 und avfreak
@fosgate Es ist egal, wie das Update angestoßen wird. Ob jetzt per switch auf eine andere Location oder von mirom per drauftippen. Allerdings hat man bei zweitem die Wahl, das komplette Image zu nehmen und nicht nur das OTA. Ist immer besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Firedance1961

🥱🥱

Dass die Kameraupdates drin sind 😘

Zuletzt bearbeitet:
@simonsays83 Und die bewirken genau was?

@avfreak
Das z. B. der hintere Bildschirm auch für Videos genutzt werden kann? Oder nicht?

@simonsays83 nein das hat damit nichts zu tun, deswegen schrieb ich auch es kann nur jemand effektiv dazu etwas sagen, der die stock CN Rom installiert hat ab Version 12.5.7.0

@avfreak ob wirklich Dxomark denen was beigebracht hat oder ob das schlicht die finalisierte Firmware war, die in einem Teststadium bei Dxo genutzt wurde - keine Ahnung ;)

Auf jeden Fall finden sich Infos zu dem Update und den Verbesserungen an vielen Stellen, zb hier und insbesondere hier

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
@s3axel Ja klar, kenne ich. Da steht aber auch nichts definitives drin, was denn nun verbessert werden soll mit dem Update. Und was ist das überhaupt für eine Story? Dxomark hat den Test mit einer Firmware gemacht, die erst noch kommt? Oder haben die selbst eine geschrieben und den armen Entwicklern bei Xiaomi endlich gegeben?

Herrjeh, dxomark. Die habe ich schon nicht nachvollziehen können, als sie nur Sensoren gerankt haben.

Ich denke, Xiaomi wird noch was an der Kamera feilen. Es ist eine gute Kamera (im Grunde ja sogar drei) mit hervorragender Hardware. Da geht noch was. Ob schon was mit dem neuesten Update geht, habe ich noch nicht probiert.

• Danke
Reaktionen: residentcj und Firedance1961
@s3axel und da hatte ich irgendwo gelesen das es erst ab der CN12.5.7.0 sein soll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@avfreak wenn dann nur mit stock CN Rom mit der globalen oder EEA wird nix laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…