Xiaomi Mi 11 Ultra bootet nach Wasserschaden nur noch bis zum Mi Logo

wukatsch

wukatsch

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

mein Mi 11 Ultra ist leider ins Wasser gefallen und hat dabei etwas abbekommen. Kurz nach dem Vorfall waren die Gläser der Kameralinsen beschlagen, aber das Gerät selbst funktionierte noch einwandfrei. Nach etwa drei Tagen hat es sich jedoch ausgeschaltet und zeigt nun beim Start nur noch das Mi-Logo an. Anschließend flackert für einen Moment ein grüner Bildschirm auf, und das Gerät startet neu. Dieser Vorgang wiederholt sich ständig, bis der Akku leer ist. Auch der Start im „Safe Mode“ führt leider zur gleichen Endlosschleife.

Inzwischen ist die Feuchtigkeit komplett verschwunden. Ich habe das hintere Glas entfernt und den Akku für einen ganzen Tag abgeklemmt, leider ohne Erfolg.

Gibt es noch eine Möglichkeit, das Gerät zu retten, ohne dass meine Daten verloren gehen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe!
 
Du hattest 3 Tage Zeit für ein Backup und fragst JETZT? Habe ich das richtig verstanden?

Wenn über Kabelverbindung zum PC nichts geht, war es das. Sorry
 
Da das ganze im Urlaub passiert ist, hatte ich keine Möglichkeit, ein Backup meiner Daten zu machen.
 
@wukatsch Für so einen Fall empfiehlt sich ein Backup in der Cloud.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Wie ist es denn ins Wasser gefallen ?
Das Gerät hat den IP 68 Standart und ich selber Spüle es selten ab schon mit klaren Wasser ab ...

Hört sich an das es entweder ins Wasser mit eingesteckten Ladekabel oder vorher auf harten Boden gefallen wäre
 
  • Wow
Reaktionen: Klotscheck

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
474
gorillalaci
gorillalaci
Ro1960
Antworten
1
Aufrufe
253
Schwammkopf
Schwammkopf
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
127
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten