Xiaomi Mi 11 Ultra bei Tradingshenzhen kaufen?

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das genau ist das Problem. Die "Garantie" muss Du in dem Land geltend machen, in dem Du gekauft hast.
Garantie ist nicht idenitsch mit Gewährleitung In China gibt es keine 2 jährige Gewährleistung wie der EU.
Es gibt aber wohl bei Xiaomi "Garantie". Wer weis da genaueres, wie die bei Smartphones ist?
Die Kosten für Porto nach China und zurück sind in so einem Fall nicht unerheblich und möglicherweise selbst zu tragen.
Ob die Xiaomi Zentrale in Deutschland ein Gerät, dass selbst aus China importiert wurde repariert, wäre auch noch zu klären.

• Danke
Reaktionen: Mouro, medion1113 und Win2-0-Nutzer
Ich hatte im Oktober 2020 bei Xiaomi Deutschland Telefonisch bezüglich Garantie bzw Gewährleistung für China Geräte angefragt.
Aussage war:
Für Importierte Gerät gibt es keine Garantie bzw Gewährleistung in Deutschland.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Amortis, DanX, Mouro und eine weitere Person
Über Alibaba bekommt man die CN Version 12/256GB für 900USD (ca. 755€) + Versand.
Gut, ist noch die Frage ob der Händler zuverlässig ist...
Aber wäre das alles in allem nicht sogar billiger, selbst wenn man Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss, als z.B. über tradingshenzhen?

>> Link zum Alibaba Angebot <<

Klar, bei tradingshenzen und den üblichen Konsorten weiß man eher wo man dran ist.
Kenne mich da auch nicht sonderlich aus mit alibaba... Übersehe ich etwas?

Edit: habe mal angefragt zum spaß... Sind doch 1045$ mit Versand und allem pro Smartphone (12/256gb) .

Zuletzt bearbeitet:
Der Import lohnt sich meiner Meinung nicht mehr. Wer halt echt nicht warten kann, der schlägt dort am ersten Tag zu aber wie beim Mi11 fliegen dort viele auf die Schnauze.

@Gh5st Alibaba kannst du eigentlich vergessen. Mit zum Zoll gehen ist dir dort nebenbei auch so gut wie sicher und dann zahlst du die 19% oben drauf.

• Danke
Reaktionen: Mouro
@Abramovic
Ja, hast recht.
Suche nur aus Langeweile jeden Tag und hoffe irgendwo taucht die globale Version preiswert auf. 🥴

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Mahlzeit!

Verfolge eure Beiträge seit dem Launch vom Mi 11 Ultra. Ich selbst möchte es mir auch zulegen und hatte auch schon bei TS bestellt es aber wieder abbestellt aus den oben genannten Gründen.
Nun aktualisiere ich eigentlich ständig um immer up to date zu bleiben falls mal von Xiaomi ein Datum genannt wird.
Gerade beim Aktualisieren fand ich dann Folgendes Angebot welches Alibaba anbietet :)
Ist zwar am Ende viel zu teuer aber meint ihr es handelt sich dabei um die originale Globale Version?

Gruß

Simon

P.s : ja ich bin neu hier und weiß viele Foren möchten das man sich vorstellt. Ich wollte euch aber diese Information geben und hatte mich deshalb kurzerhand angemeldet :p

Anhänge

• Screenshot_20210409_113314_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
    Screenshot_20210409_113314_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 102
Das ist das Angebot über Aliexpress oder?
Wenn ja, ja das ist die globale Version, zumindest laut deren Aussagen.

Dort gibt es auch ein Angebot von "Xiaomi Official Store".
Die werden aber voraussichtlich erst in 2 bis 3 Wochen den Versand aus Spanien anbieten (um die Einfuhrumsatzsteuer zu vermeiden).
Zum jetzigen Zeitpunkt wird nur Aliexpress Standard Shipping angeboten, wo man sehr warscheinlich Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss.

Bzw. hier deren Antwort auf meine Frage wann ein Versand aus dem EU Warenhaus möglich ist:

We do not have that new product, it may need 1-3 weeks in our store.Please wait for some time. Thank you!

• Danke
Reaktionen: GADITANO, Win2-0-Nutzer und Mouro
@Vinvent95
Ich würde es bei AliExpress nicht bestellen.
Bei der Versandmethode "AliExpress Standard Shipping" wird mit DHL versendet.
Daher geht das Paket dann definitiv über den Zoll und mit etwas Pech kommen dann noch 19 % Einfuhrumsatzsteuer dazu.

Anhänge

• IMG_20210409_115442.png
    IMG_20210409_115442.png
    1,5 MB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer, Vinvent95 und Mouro
@Vinvent95 ab 1374€ aufwärts das ist aber Abzocke, wenn die 12/256er Version inkl. Steuern in Deutschland 1199€ kosten soll.

Soweit mir bekannt, gibt es momentan nur die Chinaversion, die Englisch beinhaltet?

Mahlzeit!

Entschuldigt, ich meinte AliExpress nicht Alibaba 😅
Es ist dort gerade ganz Frisch gelistet wurden und sollte diese Diskussion nochmal leicht anheizen da ja nach einer globalen Version gesucht wird 😜

Für alle die jenigen die nun denken das ich einen solchen Preis von über 1300€ zahlen möchte irren sich. Das ist der totale Wucher und nach meinem Storno bei TS hatte ich mich auch schon dazu entschlossen zu warten bis es hier verfügbar ist.
Eben gerade weil der Aufwand zu hoch ist wenn die Garantie beansprucht werden muss geschweige denn das ich keinen teuren Briefbeschwerer daheim haben will sollte beim Flashen etwas schief gehen 😉

• Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer und Hannes60
Mouro schrieb:
Soweit mir bekannt, gibt es momentan nur die Chinaversion, die Englisch beinhaltet?

Nein, es gibt inzwischen die Global V12.0.1.0.RKAMIXM und die EEA V12.0.3.0.RKAEUXM, beide deutschsprachig.

• Danke
Reaktionen: Mouro und Vinvent95
Gestern war glaube ich der Verkaufsstart in Indonesien/Malaysia, in rund zwei Wochen geht es in Indien los, alle Youtuber haben die Global Version mit EU Netzteil erhalten... es wird sicherlich nicht mehr lange dauern und zum Start wird es sicherlich etwas geben, was den Preis bereits an Tag 1 drückt.

Beim Mi11 zum Beispiel haben viele ~600€ zahlen müssen, hier waren es dann 799€ aber bei Amazon gab es 150€ und so war es keine 10% teurer als die Import Version, das passende Netzteil lag dabei und eben direkt aus Deutschland.

Bei Aliexpress gibt es bereits Global aber DHL und euch ist der Zoll sicher und somit 19%. Bedenkt, dass das bei 1000€ bereits 190€ wären. Wählt Ihr den "nicht ganz legalen Weg", dann dauert der Versand schon in der Regel 2 Wochen.

Abramovic schrieb:
Bei Aliexpress gibt es bereits Global aber DHL und euch ist der Zoll sicher und somit 19%. Bedenkt, dass das bei 1000€ bereits 190€ wären. Wählt Ihr den "nicht ganz legalen Weg", dann dauert der Versand schon in der Regel 2 Wochen.
Bei den AliExpress Angeboten gibt es nur den Versandweg "AliExpress Standard Shipping",dort gibt es momentan keinen " nicht ganz legalen Weg".

Hat jemand schon die Tracking Nr bekommen?
Bei meiner Bestellung vom 02.04. tut sich nicht viel und Support ist nicht besonders hilfreich. Die sagen dass das Handy schon verschickt wurde aber auf die Anfrage zu Tracking Nr. kommt ne komische Aussage dass sie die noch nicht haben...

Hat bei mir auch ewig gedauert gekauft am 31.3
Order Processing von 4.4-8.4
8.4 Goods are being packed
9.4 Shipping Provider handed over
10.4. Transportation Tracking started

Nur keine Bange Bei Tradingshenzen bekommst deine Ware zu 100 %
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chortya steht bei dir noch Order Processing dann wurde es fix noch nicht versendet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chortya
@wolfplayer steht auf "goods are being packed" schon seit 3 Tagen.

Hmm glaube die haben es noch nicht zum Transport übergeben müsste dann Mal
Shipping Provider handed over kommen
Bei mir war das 1 Tag später

• Danke
Reaktionen: chortya
Ich habe auch auf Tradingshenzhen die Version 12/512 GB heute gekauft. Hat jemand schon die Erfahrungen mit den Smartphones aus dem China und CN Rom? Gibt es irgendwelche Probleme mit NFC oder Google Pay? Kann man ohne Probleme auf offizielle Global Rom oder EU Rom mit unlocked Bootloader umsteigen?

Moin, dafür ist das Forum da und es gibt schon Antworten zu Deiner Frage in Bezug auf sehr ähnliche Geräte wie das Mi 11. Es macht daher Sinn, wenn Du nicht hier im Mi 11 Ultra Thread suchst, sondern die Suchfunktion forenübergreifend benutzt. Falls Du wissen willst ob man speziell beim Mi 11 Ultra es genau so machen kann, wie bei den anderen Geräten, musst Du warten, bis die ersten Leute ihre Geräte erhalten haben und die von Xiaomi gesetzte Wartefrist abgelaufen ist, bevor eine andere Rom geflasht werden kann. Dann wird es Berichte dazu geben, die Deine Frage beantworten.

@wolfplayer das kam jetzt heute. Hoffentlich kommt die Tracking Nr wie bei dir noch in einem Tag. Wie läuft der Versand laut Tracking bei dir?

Zuletzt bearbeitet: