Xiaomi Mi 11 Ultra bei Tradingshenzhen kaufen?

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Abramovic welche Sache ist halt durch? Und was soll ich glauben oder nicht glauben? Wenn das Handy da ist und Update da ist dann wissen alle genau wie die Sache ist und ob sie "durch ist". Was hilft da irgendwelche Spekulationen auf Basis von irgendwelchen Forumposts zu zitieren und auf die Suchfunktion zu verweisen ohne eine konkrete verlässliche Quelle zu nennen.

Hier werden einfach Kaufentscheidung beeinflusst ohne wirklich grundierte und verlässliche Informationen zu geben. Mir ist es am ende Wurst aber es nervt einfach wie viele mit Informationen umgehen (oder eher nicht umgehen können).

• Danke
Reaktionen: Erevan
Kaufentscheidungen beeinflusst!? Kann dir doch egal sein, kauf dir das Gerät wenn du willst... oder arbeitest du für einen gewissen Händler? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt nein, arbeite nicht in dieser Branche. Mir geht's generell um Einfluss solcher Information auf die Kaufentscheidungen. Aber Du hast recht, mir ist das letztendlich egal. Gerne alle meine Posts einfach ignorieren oder löschen. Jeder soll selber entscheiden wie er/sie mit den falschen oder falsch interpretiert Infos umgeht und ob er/sie überhaput diese Infos für falsch hält oder nicht.

Back to Topic. Mein Handy wurde noch nicht verschickt und ich hab ohne Ladegerät gekauft. Werde wahrscheinlich die EU Version vom Ladegerät nachkaufen falls das Handy etwas taugt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Gehört total hier hin...

Bei Tradingshenzhen kostet die Chinaversion mit 12/512GB aktuell 1097€ + 16€ Versand + 23,52€ für das 67W Ladegerät + 16€ für Global Priority Versand. Gesamt rund 1150€. PayPal Zahlung kostet auch noch mal fast 50€ Aufpreis.

Da hier 10-16 Werktage Lieferzeit angegeben sind, man im Supportfall keinen Ansprechpartner vor Ort hat, man selbst später die EU ROM drauf flashen muss usw. da frage ich mich, ob bei den langen Lieferzeiten und den weiteren Nachteilen es nicht mehr Sinn macht, etwas zu warten und dann für etwas mehr Geld in Deutschland ein Gerät zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
@Mouro

Die 512GB Variante des Ultra wird bei uns aber sehr wahrscheinlich nicht geben, genausowenig wie die 256GB Variante des Mi 11 Lite 5G.

• Danke
Reaktionen: s3axel und Mouro
@Mouro Global Priority kostet nicht noch mal 16 Euro. Ansonsten hast Du recht, wenn Xiaomi das Handy bald in DE offiziell endlich rausbringt dann lohnt sich der Kauf in China leider nicht. Aber wann die offizielle EU Version verfügbar sein wird weiss noch keiner, es gibt nur eine aussage Q2 2021 und das kann noch bis ende Juni dauern.

• Danke
Reaktionen: Mouro
Aber Trading hat doch nicht die China Preise. Sind die nicht noch billiger? Waren doch bei ca. 5999 cny umgerechnet 770€ bei der kleinen Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich muss bei Waren über ca. 30 EUR immer Einfuhrumsatzsteuer beim Import in die EU bezahlt werden. Damit wir das nicht an der Haustür bezahlen müssen, wird es über die Niederlande verschickt und muss dort verzollt werden. Ist denn sichergestellt, dass der Händler das auch tut und legt einen Nachweis bei?

Zuletzt bearbeitet:
@Pianoralf : gute Frage, laut Tradingshenzen zahlt der Versanddienstleister den Zoll - was immer das im Detail bedeutet. Einen Nachweis für den gezahlten Zoll habe ich allerdings bisher nicht gesehen (bei Wondamobile übrigens auch nicht)...

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal dass da nicht wirklich etwas gezahlt wird. Natürlich nur eine Vermutung, aber auch ansonsten wird da ja getrixt wo es nur geht und jede Lücke ausgenutzt... 🙃
Warenwert wird extrem niedrig deklariert und dergleichen..

Mir persönlich ist es ehrlich gesagt zwar egal (solange da nichts auf mich zurück fällt und ich profitiere) aber ja.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kunde ist verantwortlich: TradingShenzhen - Zollinformationen
Man kann die Zollgebühren nicht einfach 'entfallen' lassen. Das ist vermutlich ein anderer Begriff für 'wir umgehen das...'

@Pianoralf
ja aber kannst das nehmen dann zahlt man nix:

WICHTIG! Bei der Versandart Global Priority entfallen Import- und Zollkosten. Diese Versandart dauert in der Regel 2 Wochen, ist aber die kostengünstigste Methode.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Seit wann ist man durch die Wahl einer Versandart von der Verpflichtung befreit eine Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten?
Die ist ab 23 EUR für jedes Gerät vom Kunden selbst nachträglich zu entrichten, wenn dies auf dem Versandweg nicht gemacht wird.
Es sieht für mich nach einem "Steuerschlupfloch" aus und wird rechtlich möglicherweise doch zur Steuerhinterziehung.
Ob man da "erwischt" werden kann, weis ich nicht.
Damit wäre der Import aus China mit Nachzahlen der Einfuhrumsatzsteuer vermutlich teurer.

Man könnte das auch so interpretieren das es bei dieser Versandart "containerweise" pauschal verzollt wird...😎

Pianoralf schrieb:
Seit wann ist man durch die Wahl einer Versandart von der Verpflichtung befreit eine Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten?
Sie sitzen in China und deren Interesse ist Geld verdienen. Wären die fair, dann würden die so etwas nicht tun Xiaomi Mi 11 Ultra bei Tradingshenzhen kaufen?

Damals, als DHL nicht jedes Paket rausgezogen hat, gab es eine "Zollversicherung". Sollte es beim Zoll landen, dann musst du dich bei den melden und die erstellen dir eine PayPal-Rechnung und eine neue Rechnung selbst... mit der "angepassten" Rechnung, ein Fake, sollst du zum Zoll, da sonst die "Zollversicherung" nicht greift.

Damals lief das alles über England ab, Honorbuy hat es über Italien abgewickelt und heute läuft das in der Regel über Holland. Die zahlen keinen Cent und nutzen eine Lücke.

Tradingshenzen schreibt ja quasi offiziell auf ihrer Webseite, dass bei der Versandmethode "Global Priority" der Versender das Zollhandling und die damit verbundenen Kosten übernimmt. Es fällt mir gerade schwer vorzustellen, dass sie so etwas tun und dabei per schriftlicher Ankündigung etwas halb-/ganz illegales machen.

Wenn sie aus ihrem EU-Lager verschicken fallen ja für den Endkunden auch keine Zollgebühren an - TS hat das ganze dann als Händler schon verzollt. Ich vermute so läuft es auch bei den "Global Priority"-Bestellungen und TS verzollt pauschal oder wie auch immer sie das mit ihrem EU-Lager handhaben....

@s3axel
Die Shops nutzen quasi eine Gesetzeslücke mit ihrer Einfuhrumsatzsteuer Vermeidungs Versandmethode aus.
Meiner Meinung nach wird da nichts verzollt.

• Danke
Reaktionen: s3axel
Wie sieht es eigentlich beim Thema Garantie und Gewährleistung aus bei aus dem nicht - EU Ausland gekauften Waren?

Kann ich mich mit einem in China gekauften Xiaomi an den deutschen Xiaomi Support wenden oder muss ich es bei einem Defekt nach China zurückschicken?