Xiaomi Mi 11 Ultra bei Tradingshenzhen kaufen?

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chupacabra83 Genau. In Belgien gelandet und dort vom Zoll bearbeitet. Ebenfalls mit YunExpress.

Mach dir mal keine Sorgen es geht auch noch länger 😉
Anz schrieb:
Somit war mein Smartphone von der Bestellung am 27.05 inklusive der Wartezeit zur Entsperrung und dem aufspielen der Xiaomi.EU Rom knapp 7 Wochen unterwegs
Aber es kommt irgendwann an...

@Anz 7 Wochen? Och nöö🙈 was machen die denn bitte? Von Belgien nach DE nen kleinen Umweg nach Usbekistan?

Anz war das erste Versuchs Kanninchen damals 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade mal ein wenig mehr vom Verlauf angeschaut, ich beneide Anz nicht sehr um seine Erfahrung und hoffe mein Belgien Versand fällt nicht auch unter diese Kategorie:/

aber ich hätte noch ne Frage- es ist ja
,,INKLUSIVE KOSTENLOSEM 67W Netzteil“ angegeben. Taugt das was? Kann ich damit schnell laden? Oder sollte ich mir noch eins anschaffen? Ich hab schiss, dass mir der Adapter durchbrennt oder sowas.. ich lade mein Handy meistens auf dem Nachtschrank..

@Chaik bezüglich des Netzteils ich würde empfehlen eine anderes zu nehmen. Hatte damals bei Blitzwolf auch Adapter der Name war Programm. Es kam aus der Steckdose 2 Blitze 🤐

• Danke
Reaktionen: balu_baer und Chaik
@Chupacabra83 das möchte ich gerne umgehen- hört sich nicht so toll an. Ich hoffe die Blitze hast du nur von weitem gesehen ..

Dann werd ich mich wohl mal nach nem qualitativ gutem Ladegerät umschauen.

Das Netzteil ist qualitativ und original. Allerdings das chinesische und der beigelegte Reiseadapter eher billig und unbrauchbar. 😉

• Danke
Reaktionen: Chaik
Hab hier mal bisschen mitgelesen. Also wer ein Tutorial gut verfolgen kann, kann auch den Unlock samt Xiaomi EU Firmware flashen selbst machen. So hatte ich es damals. Mi 11 Ultra mit original ENG/CHN Firmware bestellt, 2 Tage später wurde es schon verschickt. 7 Tage Versand und es war in Zustellung.

Anschließend Mi Konto erstellt, mit dem Mi-Flash Unlock Tool eingeloogt und unlocken lassen, hat ca 4 Tage gedauert. Danach Flashguide durchgegangen ca 30-40 min später hatte ich dann die neueste Xiaomi EU Firmware drauf

TWRP Install

Neueste EU Firmware

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
@royaldoom3 Ich denke auch, dass man das selber hinkriegt, allerdings macht es beim Versand nicht unbedingt was aus. Die haben wohl viele in der Pipeline.. bei mir wurde es mit Flashen trd innerhalb von 3 Tagen verschickt.

Chaik schrieb:
@royaldoom3allerdings macht es beim Versand nicht unbedingt was aus. Die haben wohl viele in der Pipeline.. bei mir wurde es mit Flashen trd innerhalb von 3 Tagen verschickt.

Okay gut zu wissen :D Mich hatten die angegebenen Extra-Tage von bis zu 15 Tagen abgeschreckt, weshalb ich mich dann einfach für die China Firmware entschieden hatte, da schnellerer Versand. Aber wenn die bei dort bereits unlocked Geräte auf Halde haben, weiß ich das fürs nächste mal :D

royaldoom3 schrieb:
Aber wenn die bei dort bereits unlocked Geräte auf Halde haben, weiß ich das fürs nächste mal :D
Haben sie glaub ich nicht, sonst würden sie nicht angeben 12-15 Tage extra. Du kannst Glück haben und der Unlock geht schneller oder sie brauchen wirklich 2 wochen(was bei mir der fall war).

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt, was sagt die Verfügbare Anzahl an Geräten wirklich aus?

Aktuell (11 Uhr) sieht es z.B. so aus:

8/256GB
weiß - CN = 54 auf Lager
weiß - EU= 54 auf Lager
schwarz - CN = 62 auf Lager
schwarz - EU = 30 auf Lager

12/256GB
weiß - CN = 65 auf Lager
weiß - EU= 38 auf Lager
schwarz - CN = 59 auf Lager
schwarz - EU = 39 auf Lager

12/512GB
weiß - CN = 73 auf Lager
weiß - EU= 37 auf Lager
schwarz - CN = 57 auf Lager
schwarz - EU = ausverkauft
Marmor - CN = 96 auf Lager
Marmor - EU = 91 auf Lager

Denn es sieht ja wirklich so aus, dass sich TradingShenzen nicht aus X Geräten bedient und dann das eine mit CN Firmware verschickt und das andere erst entsperrt und flasht, sondern das hier Geräte explizit für die EU Rom vorgesehen sind.
Und diese kann man dann ja schon vorab unlocken und die FW aufspielen. Vor dem Versand müsste dann höchstens nochmal ein FW Update und alle HW Tests gemacht werden.

Bei den beiden 12/512GB
schwarz - CN = 57 auf Lager
schwarz - EU = ausverkauft

sieht es ja nicht so aus, das sie dann einfach eines von den 57 CN nehmen und dann noch die EU Rom draufspielen.

Zuletzt bearbeitet:
@n_a_p wozu dann 12-15 tage extra? Die wollen doch auch die Geräte so schnell wie möglich los werden. Ist halt komisch wieso es bei manchen in ein paar tagen verschickt wird und andere warten wochen.

Ich würde vermuten, dass die Angabe einfach nur zur Sicherheit ist, das die Kunden nicht immer nachfragen, wie lange es denn noch dauert.
Vielleicht ist dann bei hoher Nachfrage doch mal kein vorentsperrtes und schon mit EU Rom versehenes Gerät im Lager und es dauert dann doch diese 12-15 Tage.

Mehr kann dazu dann eigentlich nur TradingShenzen selbst sagen. Sind hier ja auch aktiv. 😉

Zuletzt bearbeitet:
wenn Dich einfach auf 3 Wochen Lieferzeit einstellst dann freust Dich entweder Früher oder erst an dem Tag wenn es da ist 😉

• Danke
Reaktionen: medion1113
@n_a_p das vermute ich auch stark. Wäre auch total blöd, unflexibel immer erst nach Bestellung ne EU Rom zu Flashen…

Ich weiß, hat keiner gefragt.. aber ich warte immernoch -.- und hab mich auf zwei Wochen eingestellt. Kann ich also nicht empfehlen 😅

So heute wurde es mit DPD geliefert. Somit hat der Versand nach Österreich 13 Tage gedauert, finde ich ok.

• Danke
Reaktionen: Chaik und ChIcKo