Xiaomi Mi 11 Ultra bei Tradingshenzhen kaufen?

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganz ruhig bleiben....meins lag bisschen mehr als eine Woche beim Zoll......

Aber Willkommen im Club der nervösen Paketempfänger :)

1 Woche beim Zoll 😡. Das wird ja immer besser. Schlafen die da eigentlich 😏😃

Das sind teilweise Beamte. Seih froh dass das so schnell geht. 😜

Bei mir ist alles soweit gut, ich hinterfrage aber einiges, vielleicht etwas mehr als andere...
Handy ist inzwischen nach 6 Wochen auch angekommen das wäre etwa 1 Wo früher als erwartet.
Interessant ist auch wie das beim Zoll gehandhabt wird, deklariert wurde das Paket in meinem Falle als 'Game Console'
Wert US-Dollar 23.99. Eine Zoll-Einfuhrabgabe von € 3,73 und eine Auslagepauschale von € 6,00 wurden von mir bei der Abholung nachentrichtet. In diesem Sinne.

@heinzmonk1 und was hinterfrägst du genau?

Ich habe am 8.7. EU Rom bestellt am 13.7. wurde verschickt und ist seit 22. beim Zoll. Lieferzeit somit bis jetzt top. Wenn nur der Zoll endlich Mal...😏

So meins abgeholt, ausgepackt, Bootloaderunlock gerade angefragt, Gerät wieder eingepackt, darf sich somit noch bis nächsten Samstag ausruhen ^.^

• Danke
Reaktionen: sabifa
@Chupacabra83
Yun Express.
Heute wohn angekommen. Ich komme aber erst morgen wieder.
Morgen dann den bootloader unlock anfragen

The_Best schrieb:
bootloader unlock anfragen

Was genau meint ihr mit Bootloader unlocken ? Meinst du andere ROM drauf machen

Sehr gut informiert 👍

• Danke
Reaktionen: OPC85
Hier eine positive Erfahrung zum Thema:
Ich habe am 07.07. ein Mi11Ultra 12/512GB mit Xiaomi.eu vorinstalliert für €913,- bei TS bestellt. Lieferung erfolgte über Belgien mit Yun-Express an meine Packstation. Das Teil war gestern am 24.07. schon da, keine Extrakosten oder Zollzickereien.
Bin sehr zufrieden, neben der Schnelligkeit insbesondere über das vorinstallierte Xiaomi.eu. Sehr angenehm.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien, Scum, Anz und 4 andere
Chupacabra83 schrieb:
Was genau meint ihr mit Bootloader unlocken ? Meinst du andere ROM drauf machen
Ja. Um andere Rom zu Flashen zbp. die xiomi.eu muss der BL offen sein

@Scum das kann man doch bei Bestellung gleich auswählen oder liege ich da falsch

Kann man kostet aber Aufpreis und nicht jeder will es Zahlen, wenn man es auch selbst machen kann 😉

• Danke
Reaktionen: OPC85
Richtig. TS macht am Ende nichts anderes als ich auch. Nur das ich ggf. Sogar schneller wäre...
Ich muss nur 1 Gerät Flashen, TS mehrere

@The_Best aber die haben vorgeflashte. Wenn du auf EU Rom gehst ändert sich die Verfügbarkeit gegenüber global und China Rom. Und mein Versand hat 4 Tage gedauert

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
Plus 12-15 Tage. Steht zumindestens da. 🤷‍♂️
Wenns dann doch nicht länger gedauert hätte, dann hab ich den trost: Geld gespart 😅

• Danke
Reaktionen: Scum und sabifa
Ja aber Mal ehrlich, alleine dadurch das ich bei TS bestelle spare ich gegenüber dem Preis bei uns schon richtig Kohle, da kann ich die 25 Euro verschmerzen 😉

Bei uns gibt's das ja nirgends mehr und wenn dann sogar weit über UVP.

Ja oder mit Vertrag aber das käme für mich eh nie in Frage.
Und die Preise die man aktuell ohne findet sind Mondpreise.