Xiaomi Mi 11 Ultra bei Tradingshenzhen kaufen?

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bestellt, sind anscheinend auf Lager, auch wenn der Versand erst ab 7.4 beginnt.

Zuletzt bearbeitet:
@Lordi2k4 du kannst aber die stable EU flashen. Ist eigentlich die CN Version in anderen Sprachen übersetzt.

@Lordi2k4 Wenn du das Mi 11 Ultra kaufen willst kannst du dir ohne Probleme die global Rom drauf installieren da es ja global erscheint

• Danke
Reaktionen: Amortis
ich habe TradingShenzen angeschrieben ob sie mir die EU-Rom drauf kopieren könnten, die Antwort war, im Moment gibt es keine, später ja

Zuletzt bearbeitet:
@OrlandoFL Ja denke das bekommt auch selbst hin

• Danke
Reaktionen: OrlandoFL
ich weiß aber nicht wie, habe ich noch nie gemacht

@inzaghi75 und @OrlandoFL - Danke für die Hinweise. Ich bezog mich auf das Mi 10 Ultra. Hier gab es mit den "EU Roms" immer Probleme mit der Bildqualität nach dem flashen. Nachdem in zahlreichen Threads und Foren davon zu lesen war, habe ich damals davon Abstand genommen.

Zum Mi 11 Ultra - Käme für mich aufgrund der Bootloaderproblematik und der Kamera-Thematik nur als EU Gerät in Frage. Habe keine Lust das Gerät mit permanent offenem Bootloader zu verwenden und x Roms zu testen ob die Bildqualität noch die "Originale" ist.

Das Mi 11 Ultra erscheint aber immerhin offiziell in Europa, da wird die Problematik nicht dieselbe sein denke ich.

mir geht es hauptsächlich um die 512 GB Speicher Version

nur um mal ein paar Fragen vorwegzunehmen

1. Welches Widevine Level hat das Ultra oder das Pro - KEINE AHNUNG. Solange die noch nicht hier sind, können wir es nicht testen. Da aber fast alle Geräte in den letzten 6 Monaten, selbst die Redmi Reihe, die exklusive für China ist, Level 1 hatten, sollte das hier auch kein Problem sein.

2. Band 20 dabei. JA, egal ob beim Ultra, auch beim Pro ist Band 20 dabei.

3. Hat es Saftynet? KEINE AHNUNG. Solange es nicht da ist, wissen wir es nicht, aber da auch hier fast alle Geräte der letzten Zeit PASSED hatten, gehen wir davon aus.

4. Was sind die Unterschiede. Mal gucken ob es hier mit Netzteil kommt. Ist sehr heuchlerisch von Xiaomi wie bei Apple von Umweltschutz zu labern. Sorry, beim Redmi Note 10 Pro oder Blackshark 4 oder Mi Mix Fold liegt es dabei, da ist die Verpackung dafür gemacht. Beim Mi 11 und höher kann man es optional machen, um die Umwelt zu schützen. Genauso bei Samsung, S21 nicht, alle günstigen Mittelklasse und Budget Smartphones dabei. Deshalb, in China sind die mit Netzteil direkt in der ersten Charge vergriffen, somit bieten alle Shops es eigentlich ohne an. Es ist nicht wirklich teuer und mit dem EU Adapter ist alles perfekt. Der EU Adapter hat ja keine eigene Watt und verliert keine Energie. Später kann man ja gerne ein EU Netzteil kaufen.

5. Wird man flashen können? In der Regel schon, seit 11 Jahren so und in der Regel kommt paar Wochen nach Release eine Xiaomi.eu raus und später eine Global. Fürs Ultra eine Global, fürs Pro wahrscheinlich nie, doch Xiaomi.eu bietet Updates solange Xiaomi Updates bietet.

6. DIE WICHTIGSTE FRAGE, kann man Google installieren auf dem China Gerät in der China Rom? Wissen wir nicht, bevor wir es nicht haben, wir gehen davon aus, JA. Es ist ja noch 12.0 und kein 12.5. Gerüchte sagen, ab 12.5 soll es nicht mehr gehen, was wir aber für sehr unwahrscheinlich halten. Bisher gibts auch noch kein Gerät das 12.5 hat, somit getestet hat es wohl kaum einer. Dazu sagen andere Gerüchte, dass wenn man es auf Chinesisch hat, es nicht geht, was sinn macht. Es auf Englisch stellt, es doch geht.

• Danke
Reaktionen: Scum und inzaghi75
Die ersten zwei Wochen gab es das Netzteil beim Mi11 kostenlos dazu, beim Ultra sieht es so aus:
005Jy7IWgy1gp31dijxo0j321x21xnpd.jpg
0 RMB für das Netzteil und 199 RMB für dan 80W Wireless Charger, welcher sonst umgerechnet ~65€ kostet.

Ich empfehle euch, falls keiner dabei sein sollte, den 65W GaN charger von Xiaomi. Hat mich 21€ gekostet, kann PD PPS und eben bis 65W (Kabel liegt bei).

• Danke
Reaktionen: ses und Scum
Ich hab mir das Xiaomi Mi 11 Ultra auch gestern bei Tradingshenzen bestellt konnte es einfach nicht lassen hatte das Mi 11 mit Xiaomi.Eu 12.5 beta laufen einfach ein Traum....
Na dann hoffen wir mal dass sich der Bootloader auch entsperren lässt beim neuen Spielzeug...hoffe wird auch ab 7.4. pünktlich versendet...
@Kumpelblas3 welche Version hast du genommen 8GB/256GB ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

james12345 schrieb:
Kann man die China Version kaufen und dann auf deutsch stellen?
Mann kann zumindest den Google Store und alle die Apps die du runter lädtst auf Deutsch stellen mit der App Morelocale2 gibt da auch eine Anleitung zu den Xiaomis .....kann man zur Not zuerst so machen bevor man den Bootloader Unlocken kann...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yeticomes und medion1113
@wolfplayer hast das Mi11 verkauft?

@wolfplayer Habe die 12GB/256GB genommen, da diese ja auch bei uns auf den Markt kommt. Bei anderen Versionen hatte ich zuviel Angst, dass der EU-Build am Ende nicht geht... Kenne das aber nur von anderen Herstellern so extrem, ist mein erstes Xiaomi.

@wolfplayer Der Preis ist echt gut aber ist glaub schwer wenn du das Handy zurück schicken musst nach China wegen einer Reklamation oder weil ja ein Akku verbaut ist? Könnte es doch Probleme geben?

Scheint gut zu laufen: die günstige Version um 877€ gibts nicht mehr auf tradingshezen...kostet jetzt 937€

@Deckimbal Doch gibt es noch aber bei allen Versionen steht ausverkauft Pre-Sale startet ab 07.04

alex041281 schrieb:
@wolfplayer Der Preis ist echt gut aber ist glaub schwer wenn du das Handy zurück schicken musst nach China wegen einer Reklamation oder weil ja ein Akku verbaut ist? Könnte es doch Probleme geben?
Zurückschicken nach China kann immer ein Problem sein aber Garantie ist mir egal die Geräte werden vorher geprüft von Tradingshenzen ich spare lieber paar Euro hatte noch nie ein Problem ...

Man zahlt ne ordentliche Gebühr zum zurückschicken. Ich hatte mal etwas in einem anderen Unterforum von knapp 60€ gelesen, habe das aber nicht weiter überprüft. Das gilt aber fürs nicht gefallen, nicht bei einem Defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute eine Versandbestätigung von Tradingshenzen erhalten. Kann das richtig sein?