Xiaomi Mi 11 Ultra bei Tradingshenzhen kaufen?

• 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chris12205 schrieb:
Es ist schon verlockend bei Tradingshenzhen sich das Ultra zu kaufen. Meine Sorge ist der Garantiefall. Ich habe mal einen E-Book-Reader wegen einer defekten USB Buchse zurück nach China zur Reparatur geschickt. Allein die Zoll- und Versende Vorschriften sind gruselig. Der Versand Handy mit Lithium-Ionen-Akkus gilt als Gefahrguttransport (UN 3481). Also nur mit Aufkleber und Angabe der Telefonnummer, wenn der Gefahrenfall eintritt. Den E-Book-Reader konnte ich als einschreibe Brief versenden. Mit einem Auslandspaket geht es schnell in die Bereiche von 50 Euro.

Hierbei müssen wir hervorheben, das wir uns um den Versand nach China kümmern, sprich wir sammeln die Geräte in Europa und verschicken diese dann anschließend selbst nach China für die Reparatur. Abera auch dies dauert etwas und man muss Geduld bewahren :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: addic, medion1113, ronnysusi und eine weitere Person
scudici schrieb:
@ralf89 Weiss nicht ob ich das Schreiben darf, aber bei cect war über Fedex mein Warenwert des Mi 11 ultra 230 € 😉
Habe es jetzt über 14 Tage und null Zollrechnung
Stand bei mir auch 230 aber nach ein Paar Tage war der Rechnung von FedEx da für 38,42...

• Haha
Reaktionen: Erevan
Nachdem das bei mir mit dem ultra so gut funktioniert hat habe ich für meine Partnerin noch ein mi 11 pro geordert. Ist auch schon auf Reise. Bestellung bis Versand lag bei bummelig 7 Tage.

Jemand das das Gerät mit der EU gekauft ? Erfahrungen ? Ich bin nämlich am überlegen es mir zu kaufen, es soll mein Mi 10 pro ablösen mit Kamera schaden 🙈

Ich persönlich finde es Quatsch für das aufspielen der xiaomi.eu Rom Geld zu bezahlen. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden

Ich hab mir die Marmor Version mit .eu gekauft. Bin aber der Meinung, dass es kostenlos war... Jedenfalls hab ich nicht mitbekommen, dass da nen Preisunterschied war.

Bin vollends überzeugt von dem Teil

@MichiiiB3 naja, im Grunde bezahlst du mMn dafür, dass dein Bootloader sofort und ohne Wartezeit entsperrt ist

@s3axel Nee, incl. Wartezeit

Screenshot_2021-06-20-07-59-41-590_com.android.chrome.jpg

Die 12-15 Tage "extra" beläuft sich hierbei auf die Zeit, bis das Gerät bei Euch ist - sprich + Versandzeit. In der Regel haben wir jedoch aktuell genug Geräte in der Pipeline und können schneller liefern.

• Danke
Reaktionen: spline
Aber dennoch wird ein CN Gerät sofort ausgeliefert und eins mit TWRP Xiaomi.eu Firmware dauert 12-15 Tage extra?!

Ja, dies ist Richtig.

Das flashen dauert sehr lange, da nur eine begrenzte Anzahl an Accounts zur Verfügung stehen.

• Danke
Reaktionen: s3axel, medion1113 und spline
So mein Mi11 Ultra 512gb mit Xiaomi.eu von Tradingshenzen wurde vor 2 Tagen verschickt. Global Priority. Hoffe nur das das ohne Zoll wirklich klappt.
Freu mich wie ein Schnitzel auf das Handy 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Ich habe am 18.06.2021 mein MI 11 Ultra 512GB mit Xiaomi.eu erhalten. Bestellt hatte ich am 14.05.2021. An den Versender wurde die Ware am 24.05.21 übergeben. Es dauerte also zumindest bei mir etwas länger als angegeben. Meine ungeduldige Nachfrage wurde zwar schnell aber doch sehr unbefriedigend beantwortet - es wurde sogar eine Sperre angedroht.
Das Gerät ist aber sehr gut.
Nur mit TS würde ich nicht mehr zusammen arbeiten - schaut Euch genau die AGBs auf der Homepage an. Es gilt kein EU Recht etc. etc. das ist mir in der Zukunft zu heikel.
Die Rechnung ist ohne MWST angegeben - wie das mit dem Zoll geht...keine Ahnung.

@Ralle91710 also ich verstehe dein Problem nicht bei TS steht das die sich um alles kümmern was Zoll usw. betrifft wenn du Global Priority auswählst , da kann es dir doch egal sein wie das mit dem Zoll funktioniert Hauptsache du bekommst es für den Preis den dir TS gesagt hat . Und das es 3-4 Wochen ab und an mit dem Verschicken dauern kann liest man hier auch im Forum das es Passieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz und flojoehs
Gestern kam grad was in den Nachrichten über eine Blockade am Hafen Shenzen. Grösser als die vom Suezkanal.
Vielleicht liegt da die Verzögerung, da auch der Flugverkehr nicht alles nun kompensieren kann?

@ChIcKo Ganz einfach: Wenn ich damit ausserhalb der EU z. B. Urlaub mache und wieder zurückkomme, könnte der Zoll einen Nachweis haben wollen, dass dieses Gerät in der EU bereits versteuert wurde. Wenn aber in der Rechnung keine Märchensteuer enthalten ist, wird das schwer möglich sein und im schlimmsten Fall droht die Nachversteuerung plus Strafe plus Ärger...

@Ralle91710 1. sollte das jedem Bekannt sein, da es ein China Shop ist und 2. hast du dir mal die letzten Seiten hier durchgelesen?

@Abramovic 1. Ich habe überhaupt nichts gegen China Shops - im Gegenteil. Ich habe meine Erfahrungen sachlich und mit Daten/Fakten berichtet. Jeder muss letztlich selber entscheiden, ob er das Risiko auf sich nimmt...
2. Ja

• Danke
Reaktionen: medion1113
@Ralle91710

Kann deine Gedanken nicht ganz nachvollziehen. Als erstes mal: wo gab es jemals das von dir geschilderte Szenario ? Wer wird am Flughafen nach der Rechnung seines Smartphones gefragt bzw. Wer führt diese bitte bei sich mit ? Solange du keinen Handel betreibst, sprich mehrere Geräte bei die hast, wird dies von dir geschilderte Szenario so gut wie nie eintreten. Desweiteren hast du die Steuern in dem Land bezahlt, in welchem du das Produkt gekauft hast. Hast du das Gerät zum Eigenbedarf sehe ich keinen Grund für einen Beamten da nachzuforschen. Menschen bringen vieles aus dem Urlaub mit und dürfen dies auch.

Meines Erachtens hast du hier ein Szenario dargestellt, welches vollkommen an der Realität vorbeigeht und ich kann nicht nachvollziehen, wozu du dies machst.

• Danke
Reaktionen: s3axel
@Sonic-2k- das stimmt nicht, frage mal Urlauber die aus Amerika oder der Türkei zurück kommen. Da wird des öfteren nach einer Rechnung gefragt bei neueren Gegenständen. Laptops oder neuere iPhones werden sehr oft genauer unter die Lupe genommen vom Zoll. Da liegen so einige rum wo die Rechnungen aus Deutschland nicht nachgewiesen werden können. Du hast halt einen Freibetrag für die Ware die du einführen darfst. Die ist bei Schmuck und Elektronik schnell überschritten.

• Danke
Reaktionen: Ralle91710