Xiaomi Mi 11 Ultra Akkulaufzeit: Wie lang hält der Akku?

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So genau wird dir das wohl keiner sagen können, da es immer auf den Nutzer ankommt und was und wieviel er über den Tag damit anstellt, der eine verbraucht mehr, der andere weniger, daher liegt es an jedem selbst wie er sein Gerät nutzt, ich zum Beispiel nutze Mobile Daten (auch WLAN) nur dann wenn ich sie benötige, Bluetooth genauso, Helligkeit automatisch, usw, daher muß das jeder für sich selbst herausfinden 👍, of topic an @Abramovic, da auch wir beide schon einige male aneinander geraten sind, hege ich inzwischen auch den Verdacht, daß du hier einfach nur Provozieren möchtest um Aufmerksamkeit zu bekommen, das gelingt dir zwar immer wieder, trägt aber meist zum Sachverhalt nicht bei, daher nerven deine provokanten Äußerungen nur noch die User dieses Forums, wenn du das Gerät nicht magst, ist ja in Ordnung, das hast du ja nun oft genug bekundet, du musst es ja nicht kaufen, aber verschone uns doch bitte mit deinen ständigen Provokationen, mich wundert auch das dir hier noch kein verantwortlicher Einhalt Geboten hat, denn so langsam reicht es wirklich, of topic aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flojoehs, spline und Kumpelblas3
Hallo zusammen,

die Beiträge hinsichtlich Mi 11 Ultra vs Galaxy S21 Ultra wurden verschoben. Bitte bleibt beim Thema.

Danke und Grüße
Raz3r

• Danke
Reaktionen: Hannes60 und spline
Also zur Akku Technik, gibt es von Xiaomi selbst auch eine Aussage 👍

Anhänge

• Screenshot_20210516-112417_Dolphin.jpg
    Screenshot_20210516-112417_Dolphin.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 171
  • Danke
Reaktionen: spline
Er hätte das Potenzial mit 120 watt geladen zu werden. Es wurde aber zu Gunsten der Sicherheit auf 67 Watt reduziert.
Hatte mich mal über diese neue Zusammensetzung belesen

• Danke
Reaktionen: Hannes60
Kommt schon... das ist reines Marketing und bedeutet rein gar nichts. Im Grunde ist es langsamer als die 65W von Oppo aber Xiaomi ist dann schneller, laut Datenblatt.

Mi10 Ultra kann 120W, hat 4500 mAh und läd 100% in 26 min.
OnePlus 9 mit 65W benötigt 29 min. (auch 4500 mAh)

Mit Sicherheit hat das nichts zu tun, die heben es sich auf, da die sowieso in paar Monaten ne neue Version bringen werden.

Hätte irgendwo einen Beitrag gelesen, wo es gesagt wurde, dass man das normale Mi11 auch locker mit 65 Watt laden könnte, ohne Stress.

...ich hätte gern einmal gewusst, wie lange das Mi 11 pro durchhält.

Da es weniger Hardware betreiben muss, wäre ich sehr neugierig darauf.

Da es hier kein Forum dafür gibt, wagte ich es hier einmal anzubringen.

Jemand eine Idee wo ich die Info her bekomme?

Gibt nen neuen Testbericht von Chinahandy oder wie die heißen. Google mal. Da kommt der Akku nicht viel besser weg.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH
Schon gegoogelt und direkt angefragt.

Es reicht nicht zu schreiben, gleiches Handy gleicher Akku...

Hm ok danke dir aber dafür.

Aber ist nichts besonderes vom Akku :) also laut test

• Danke
So, um auch mal was zum Thema zu sagen, ich hab das Mi 11 Ultra nun seit Mittag, und der Stromverbrauch ist echt überhaupt nicht lustig.

Volle Auflösung und 120 Hz entlädt sich der Akku gefühlt genauso schnell wie er lädt. Ich hab aber, so wie beim vorherigen Telefon auch das AOD angemacht, WLAN permanent an, und BT zwecks Smartwatch auch immer an.

Ich hab eigentlich nur "Ruhe" reinbekommen weil ich die Auflösung reduziert habe (was ich als vollkommen ausreichend empfinde) und das Display von 120 auf 6o Hz drossle (was mit ja gar nicht gefällt) AOD ist aus, und schon verliert das Mi 11 Ultra nicht pro Minute einen Prozent Akku. Ich hoffe wirklich das Bessert Xioami noch Softwaretechnisch nach.

• Danke
Danke für die Info :-DDD

Ja, bei meinem S21 Ultra habe ich leider nach ein wenig Testen die adaptiven 120Hz abgeschaltet, damit geht's. Manchmal erstaunt mich dann ein erhöhter Akkuverbrauch und ich sehe,
dass der PlayStore oder Google Chrome ne ganze Menge an Hintergrundaktivität haben. Hardwareverbrauch habe ich allerdings nur Display rausstechend.

Die Auflösung hatte ich auch erst runtergeschraubt, aber das fand ich zu blöd, die ist wieder bei WQHD, weil ich bei manchen Spielen die feinere Grafik mag.
Gut find ich aber auch, dass die Farbdarstellung bei egal welcher Frequenz oder Auflösung gleich bleibt.

Ist das beim Mi 11 Ultra auch so? Vom Verhalten der Auflösung, der Frequenz gleichbleibende Farben? ...und das die adaptiven 120Hz der eigentlich Killer sind?
Ich würde mich generell über eine Option freuen auch auf 90Hz fix einstellen zu können. Die bringen schon etwas vom smootheren Ablauf her finde ich...

Und für alle die jetzt schreiben: "Ja, teuer Gerät kann das, hat man bezahlt und will man dann nutzen", sage ich nur: "Okay dann macht es, aber habt überall ne
Lademöglichkeit dabei". Dabei bringt es nichts, darauf zu vertrauen, dass es ja schnell lädt. Wenn man es viel nutzt, oder mehr nutzt wie ich, dann macht man so ziemlich
alles damit: eMail, Bilder einfach bearbeiten, Fotos, Surfen, News, Youtube, ab und an TikTok und mal 'n Spiel wie z.B. Pokemon Go daddeln.

Mein S21 Ultra hält durch bis abends, immer. Und immer mit nem Puffer von 15% bis zu 30%. Nachts lade ich es dann smooth über eine alte Stand-Qi Schale auf.
Im Auto habe ich die Ladeschale von Huawei, die lädt ganz gut und hält auch das Handy selbstständig fest.

Das würde ich beim Mi 11 Ultra dann genauso machen, aber ich höre aus dem Beitrag und anderen Berichten, wenn man, wie ich das Handy öfter zückt,
dass das Mi 11 Ultra gehörig am Akku zapft...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muchl
@Peter_HH ich habs auf FHD+ laufen, hatte ich beim P30 Pro schon (das konnte nicht mehr) und wenn ich ganz ehrlich bin, sehe ich nicht unbedingt einen sehr großen Unterschied, eigentlich fast keinen... weiß nicht ob mich mit meinen 30 Lenzen die Augen täuschen, aber nunja^^ Spiele auf meinem Smartphone spiele ich allerdings nicht, da kann ich nichts zu sagen.

Das Problem scheint wirklich die 120 Hz Geschichte zu sein, mit 60 Hz ist es Aktuell echt Brauchbar. Die Auflösung ist mir echt nicht soooo wichtig, weil das FHD+ meiner Meinung nach komplett klar geht, die 120 Hz nicht nutzen zu können, damit man mit dem Mi 11 Ultra über den Tag kommt, das find ich etwas ernüchternd.

• Danke
Auch bei meinem Mi11U war am Anfang der Akkuverbrauch etwas verstörend, ein wenig legt sich das nach ein paar Tagen wenn das System sich "eingelaufen" hat - richtig toll ist es mit 120Hz aber dennoch nicht.

Man kann die maximale Refreshrate auch auf 90Hz setzen, das ist ein ganz guter Kompromiss...

• Danke
Reaktionen: fatal1tyone
@s3axel das klingt beruhigend das sich der Verbrauch noch etwas einpendeln wird. Das mit den 90 Hz werde ich versuche, danke für den link!

• Danke
Reaktionen: s3axel
@fatal1tyone Kannst doch auf FHD+ und 120 Hz adaptiv damit sollte man was ich gelesen habe so auf 7 Stunden SOT kommen

@alex041281 ich seh da keinen Adaptiven Modus... 120 oder 60... Mittels des Tips von @s3axel hab ich die Kiste jetzt auf 90 Hz gezwungen und werde das mal probieren.

Anhänge

• Screenshot_2021-05-22-21-34-21-165_com.xiaomi.misettings.jpg
    Screenshot_2021-05-22-21-34-21-165_com.xiaomi.misettings.jpg
    96 KB · Aufrufe: 121
  • Screenshot_2021-05-22-21-34-26-856_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-05-22-21-34-26-856_com.android.settings.jpg
    123 KB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@fatal1tyone Hab nur mal in einem YouTube Video gesehen das man es adaptiv einstellen kann d.h. Wenn man gerade was macht wo man die 120 Hz nicht benötigt regelt sich das automatisch runter. Warte selbst noch auf die Lieferung des Handys

Zum adaptiven Modus gibt's da noch diesen interessanten Thread im Xiaomi.eu-Forum

Man kann in den Entwickleroptionen die fps Anzeige aktivieren. Da sieht man bei welchen Apps er adaptiv runter regelt. Bei mir findet es lediglich bei Google maps statt das er auf 60 Hz geht. Sonst immer 120.

Btw sind das meine Einstellungen und sofern ich nicht dauernd die Kamera nutze hält der Akku sehr gut durch.

Ich für meinen Teil sehe ebenfalls kaum einen Unterschied bei der Auflösung, jedoch stark wenn ich von 120 auf 60hz gehe. Daher bleibt 120hz definitiv an.

Anhänge

• Screenshot_2021-05-23-10-32-21-192_com.xiaomi.misubscreenui.jpg
    Screenshot_2021-05-23-10-32-21-192_com.xiaomi.misubscreenui.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_2021-05-23-10-32-28-973_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-05-23-10-32-28-973_com.android.settings.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 108