Xiaomi Mi 11 Ultra Akkulaufzeit: Wie lang hält der Akku?

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chupacabra83 auf wie viel Stunden Bildschirm An Zeit bist du den gekommen mit einer Akkuladung?

@alex041281 insgesamt 7std 3 min Brave war am höchsten Akkuverbrauch. Hab den deinstalliert und nun Samsung drauf Mal sehen

@Chupacabra83 und wie viel % Restakku hast du dann gehabt?Waren die 7 Stunden an einem Tag?

@alex041281 hatte noch 17% drauf . Also 8std sind evtl drin. Die 7std Screentime waren insgesamt bis zur nächsten Ladung

Zuletzt bearbeitet:
@Chupacabra83 okay das ist schon gut. Aber waren die 7 Stunden an einem Tag oder mehr über 2 oder 1 1/2 Tage? Welche Rom nutzt du?

@alex041281 fast 1 Tag im Endeffekt ist es auch egal die 7std Screen in sind Steigerung gegenüber den letzten Daten. Es geht aufwärts

@Chupacabra83 welche Rom nutzt du Stable oder Weekly?

Hallo zusammen,
Sorry für meine deutsche 🤗, Jungs ich habe immer Problem die Google Play Service fressen immer meine Akku. Wer weiß wie kann ich das überwinden?

Anhänge

• IMG_20210928_085329.jpg
    IMG_20210928_085329.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 133
Hallo @AmonRa
Herzlich Willkommen im Forum
Die Google Play Dienste sind bekannt für ihren Akkuhunger, gerade nach einer neuen Version. Du kannst entweder über Einstellungen-Apps- Google Play Dienste stoppen und dann bei Speicher den Cache löschen, danach neu starten oder die harte Version und nicht nur den Cache sondern auch die Daten löschen und dann neu starten

Mich würde mal interessieren auf wie viel Stunden Bildschirm An Zeit ihr mit der Xiaomi.Eu weekly so kommt?

• Danke
Reaktionen: PlaYOuT
@alex041281 bei mir sinds ca 18-23 Std . Bildschirmzeit ist da 4-5 Std. Mehr hab ich bisher nicht hinbekommen 🤷

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
@alex041281 Ich finde das man das von Unterschiedlichen Usern nicht vergleichen kann (perönliches Verhalten + persönliche Einstellungen und persönliche Vorlieben) auch kann man keine Aussage zur xiaomi.eu machen betreffend des Accu Verbrauchs. die Zeiten in denen man Android Rom`s nachoptimieren muss, sind lange vorbei, so behaupte ich das ich mit einer Stock Rom eine längere Accu Laufzeit erreiche. ( Habe unzählige Versuche mit unterschiedlichen und gleichen Geräten bei paralleler Nutzung hinter mir) Alleine die Tatsache das die xiaomi.eu Rom den 64bit dalvic Cache mit 600 bis 700 Einträgen zumüllt. bei einer Stock Rom ist es weniger als die hälfte also 200 - 300 (viele wissen, das das schreiben von kleinen Dateien wesentlich langsamer ist als das schreiben von großen Dateien und somit der Strom Verbrauch höher ist). Von daher denke ich sollte jeder es für sich und seine Persönlichkeit testen, womit er besser klar kommt, zumal die xiaomi.eu Rom ja auch Vorteile bietet (only cn Base), die eine globale Rom nicht bieten kann. Hier ist das vollständige Backup von Daten zu nennen was die globale nicht kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, kann man hier 5g deaktivieren ohne Probleme?

Anhänge

• Screenshot_2022-02-23-12-33-57-301_com.xiaomi.misubscreenui.jpg
    Screenshot_2022-02-23-12-33-57-301_com.xiaomi.misubscreenui.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 100
@Chupacabra83 nein, nix zum aus oder abschalten, ist ein Unicat und nur noch in der Igor Rom (Custom xiaomi.eu) vertreten, möglich das der Schalter auch noch in der CN Rom vorhanden ist denn die Funktion sollte ein bündeln der Frequenzen bewirken um somit den Datendurchsatz zu erhöhen, allerding macht das O2 Netz seit Mai2021 das von alleine, Vodafone hat sein "Standalone 5g" welches aktuell wird es nur vom Google Pixel 6, Oppo X3 Pro und Samsung S21/S22 unterstützt. Und die Telekom ?

Zuletzt bearbeitet:
xiaomi eu. rom 12.5.20 stable
60 Hz (Animationen in Entwickleroptionen auf 0,5 gestellt....dann reichen mir 60 Hz)
FHD+
100% WLAN
Genau 24 Stunden mit einer Akkuladung bei 9 Stunden DOT

Anhänge

• Screenshot_2022-02-28-11-25-38-706_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-02-28-11-25-38-706_com.miui.securitycenter.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 114
flojoehs schrieb:
xiaomi eu. rom 12.5.20 stable
60 Hz (Animationen in Entwickleroptionen auf 0,5 gestellt....dann reichen mir 60 Hz)
FHD+
100% WLAN
Genau 24 Stunden mit einer Akkuladung bei 9 Stunden DOT
kriegst du regelmäßig damit mehr als 7h DOT hin?

@derkleinemann möchtest du deim Mi 11 Ultra mit 60Hz und nur Wlan betreiben?

• Danke
Reaktionen: Anz
derkleinemann schrieb:
kriegst du regelmäßig damit mehr als 7h DOT hin?
Ich hab das Gerät vor 5 Wochen weiterverkauft. Die 9 Stunden DOT innerhalb von 24 Stunden waren ein Test von mir was geht. Ich hänge aber normalerweise nicht 9 Stunden am Tag am Handy. Ich komme mit 4 bis 5 Stunden dicke aus und das war mit dem Mi11 Ultra nie ein Problem.

• Danke
Reaktionen: derkleinemann und Anz
@flojoehs
Warum hast du verkauft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Weil mir ein IPhone 13 Pro Max und ein Samsung Galaxy S21 Ultra (nachdem ich mein S22 Ultra enttäucht weiterverkauft habe) als Dailys reichen. Das Mi11 Ultra kann halt im Foto und Videobereich, aus meiner Sichtweise, nicht mit dem S21 Ultra mithalten. Ansonsten ist das Mi11 Ultra aber selbstverständlich ein tolles Device.