Xiaomi Mi 11 Ultra Akkulaufzeit: Wie lang hält der Akku?

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hooha

Was musst du früher gehabt haben, wenn du 5 Stunden durchschnittlich für top bewertest ?

Bei mir steht fast immer ganz oben der Chrome Browser obwohl ich ihn nicht wirklich nutze.
Läuft der im Hintergrund automatisch immer mit?

Gibt es eine Möglichkeit den zu deaktivieren oder deinstallieren?

Sonic-2k- schrieb:
@Hooha

Was musst du früher gehabt haben, wenn du 5 Stunden durchschnittlich für top bewertest ?
Spielt keine Rolle, weil 120hz mit 6.7" top ist. Nur das S21 U hält länger.

@Hooha top ist es definitiv nicht..... Hab heute mal 1 Stunde mit der Kamera gespielt..... Da ging der Saft aber runter 😁

Ich war heute auf der offenen Autobahn mit F430 .. da ging der Saft aber runter 😁

Äpfel mit Birnen Leuts ^^

• Danke
  • Haha
Reaktionen: nate2013 und Wähler
@Hooha also mein mi max 3 damals habe ich fast 2 tage ohne laden angehabt. 🤷‍♀️

Die Akkulaufzeit ist bei jedem unterschiedlich weil jeder sein Telefon unterschiedlich nutzt. Ich zum Beispiel nutze kein "Faxenbook" mehr und ich komme auf 2 Tage Laufzeit mit einer Akkuladung am Mi 9 (3300 mAh wenn neu).

Chupacabra83 schrieb:
@Hooha also mein mi max 3 damals habe ich fast 2 tage ohne laden angehabt. 🤷‍♀️
Eben, Äpfel mit Birnen ;)

120 Hz macht viel aus.

Mein Xiaomi Max 2 schafft heute noch 13h DOT.
Wenn der 60hz Modus so viel Akkulaufzeit mehr bringt verzichte ich gerne auf 120hz ;)

Die Laufzeit hatte ich jetzt auch nicht erwartet bei nem high end Gerät aber 10h wären schon wünschenswert gewesen...

PS: Zocke nicht! Dafür habe ich einen PC & nein, ich nehme 4K Videoschnitt auch nicht am Handy vor... ;)
Ich nutze nur harmlose Anwendungen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte ein Highend eigentlich nicht dein Smartphone sein. Redmi 10 Pro zB. hält auch ewig, da Mittelklasse SoC.

Zuletzt bearbeitet:
Das Max 2 hat mit dem alten SoC anfangs deutlich über 15h DOT gepackt, da könnte man schon 10h vom Mi 11 Ultra erwarten...
Es liegt auf der Hand, das es schlecht optimiert ist.

Der Vergleich hinkt..aber ok 👍🏻

@Hooha

Naja so große Unterschiede machen nun die 120 Hz nicht aus, wie du es darstellst. Eventuell 20 Prozent, wenn überhaupt und selbst da bin ich mir nicht sicher. Die Hauptsache ist, dass man zufrieden ist und das bist du ja anscheinend. 👍

Es geht ja nicht nur um 120Hz. Diverse Komponenten sind leistungsfähiger und dadurch energiefressender

@Hooha

Das halte ich eher für eine Mutmaßung deinerseits und nicht als eine Tatsache.

😂😂 also ein highend prozessor und grafikchip verbraucht nicht mehr als ein mittelklasse ding? Sowie sensor chip mit knapp 1zoll grösse etc.

OKAY

Fakt ist die Software hat großen Anteil daran. Und Xiaomi scheint nachzulassen. MIUI 12.5. ist nichts weiter als eine Werbetrommel mit keinem Inhalt. Die versprochenen Energieeinsparungen sind nur heisse Luft

@Hooha

Ob der Kamerasensor 1 Zoll hat oder weniger, inwiefern wirkt sich das auf den Akku aus ? Die Prozessoren haben zwar mehr Leistung, werden aber gleichzeitig auch anders gefertigt, was eigentlich einen Ausgleich schafft. Mir würden auch die 5h reichen, davon Mal ab, aber als Topwerte würde ich dies trotzdem nicht bewerten. Wenn alle anderen Smartphones ebenfalls auf solche Werte kommen, ist die Laufzeit nicht top, sondern durchschnittlich meines Erachtens. Aber das an sich auch total egal, weil du bist Happy, also passt es. Ich lade inzwischen auch einfach immer Mal zwischendurch und dann reicht quasi jedes Smartphone finde ich. Ist sogar besser für den Akku.

• Danke
Reaktionen: GTA und Hooha
@chikko69
chikko69 schrieb:
Bei mir steht fast immer ganz oben der Chrome Browser obwohl ich ihn nicht wirklich nutze.

In den Einstellungen des Browsers kann man unter "Webseite Einstellungen" die Hintergrundsynchronisierung deaktivieren.
Weiterhin kann man natürlich auch die Hintergrundausführung in den Handyeinstellungen deaktivieren oder, wer die Buttons benutzt, dass der "zurück" Button unten bei längerem Druck das aktuelle Programm abschiesst und nicht im RAM hält.
Oder man nutzt gleich Firefox ;-)

• Danke
Reaktionen: chikko69
@scudici
Habe jetzt mal die Hintergrundsynchronisierung deaktiviert 👍

Als Browser nutze ich Brave.

Ich hatte als widged die Google Nachrichten, die sind bestimmt mit dem Chrome verknüpft und deswegen war der Chrome immer offen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Bitte vermeide Vollzitate, nutze bitte die "Antwort"-Funktion. Gruß, TheMissingLink