Xiaomi Mi 11 Ultra Akkulaufzeit: Wie lang hält der Akku?

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke

Das verwirrt mich sehr. Einfach weil das Szenario wie es das Telefon anzeigt nicht stimmt.

Ich habe Urlaub deswegen habe ich mir erlaubt etwas länger zu schlafen 😆 jedenfalls habe ich mit dem Telefon gestern bzw. Heute Nacht gegen 2 Uhr noch Youtube geschaut. Dann bin ich eingeschlafen, irgendwann gegen 9 Uhr muss dann der Akku aufgegeben haben.

Jedenfalls habe ich es zum Zeitpunkt des Screenshots Max. Eine Minute am Strom gehabt... Die Statistik zeigt das aber anders.

Jedenfalls. 8,5 Stunden SoT... Wie auch immer das geht... 😆

Anhänge

• Screenshot_2021-07-05-10-25-34-358_com.xiaomi.misubscreenui.jpg
    Screenshot_2021-07-05-10-25-34-358_com.xiaomi.misubscreenui.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 126
Das neuste Update hat die Laufzeit in meinem Fall noch etwas angehoben, obwohl nur irgendein Notification fix laut Changelog.

Habe beinahe S21 Ultra Werte.

Screenshot_2021-07-05-21-44-04-755_com.miui.securitycenter.jpg

• Danke
Reaktionen: Deckimbal
Akkuzwischenstand. Meine Partnerin ist da sehr zufrieden

Anhänge

• IMG_20210715_214721_557.jpg
    IMG_20210715_214721_557.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: ChIcKo
Ich komme mit meinem Pro und aktueller EU Rom in Fhd und 120 Herz auf über 6 Stunden Dot.
Wlan und mobile Daten an.

• Danke
Reaktionen: ChIcKo
Hallo Leute,

ich liebäugele aktuell mit dem Mi 11 Ultra, endlich mal wieder ein Handy das mich reizt, gerade auch wegen der besten Kamera und bei dem der Preis (CN-Variante) nicht völlig überzogen ist.

In einigen Tests wurde die Akkulaufzeit trotz des vergleichbar großen Akkus kritisiert. Ist das immer noch ein Thema oder wurde hier bereits nachgebessert? Ich könnte auch mit 1080p / 60fps leben, solange die Akkulaufzeit gut ist.
Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beitrag passend zum Thema angepasst. TheMissingLink
@GTA komme auf 5-6 Stunden SoT - bei FHD+ und 90Hz Ansonsten habe ich ein paar Apps aus dem Energiesparprogramm genommen (Galaxy Wear, Youtube Vanced usw.) sonst nichts.

Am Anfang wars ein bisschen verwunderlich, aber ich gehe 7 Uhr aus dem Haus, komme gegen 15:30 Uhr wieder und hab da noch 60-70 Prozent. Wenn es hier wie gestern ein Regnerischer Tag ist, dann passiert es schonmal das ich das Telefon dann dauerhaft 2-3 Stunden mit lustigen Sachen wie 9gag, Youtube oder Facebook "Dauerbelaste"...

habs dann vergessen über Nacht anzustecken, und hatte heute früh noch 19%.

Quasi in der Halben Stunde wo ich mich für die Arbeit fertig gemacht habe, hatte ich das Mi11u am Ladegerät -> 100%

Aktuell habe ich noch 81%

Also ich bin mittlerweile zufrieden mit dem Akku. Wichtig ist, das du das Teil die ersten paar Tage echt recht "Heavy" nutzen musst, dann stellt sich das ganze System mehr oder weniger drauf ein.

Es geht besser, das zeigt Huawei, aber es ist vollkommen ausreichend. Und 60Hz lehne ich bei dem geilen Display einfach ab :D

Irgendwas scheint beim meinem Ultra mit Weekly Rom net hinzuhauen, dritten Tag in folge jetzt das der meiste Verbrauch vom Android System ist, der so bei 25-35 Prozent ausmache :/

@OPC85 hatte ich am Anfang auch. Nur ein reset hat geholfen.

Ich komme mittlerweile bei regelmäßiger Nutzung auf gute 8 Stunden.
Heute etwas weniger genutzt und aktuell bei 11 Stunden Nutzung mit 11 % Rest.
Bin aktuell sehr zufrieden mit dem Verbrauch.
IMG_20210803_182710.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier die letzten Seiten zurückschaue, ist bei allen abder Android System recht hoch :/

@Anz was du meinst ist aber nett SOT die steht bei Bildschirm an. Mich würde mal interessieren auf wie viel Bildschirm an Zeit du kommst?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat hier jemand Erfahrung im Bezug auf die Akkulaufzeit zwischen Global und Xiaomi. EU Rom? Ist die bei der Xiaomi. EU besser?

Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmzeit komme ich aktuell auf gute 4 Stunden.
Bin da noch am spielen und mache aktuell auch mehr als normal über den Tag.

@Anz ja finde auch5000 mAh genug Software müsste optimiert werden das ist alles

Das ist alles andere als gut...

@Abramovic ja liegt wohl an Software . Sollten Mal Update machen

Akkulaufzeit scheint ja nicht so prickelend zu sein trotz 5000mah Akku...
Für mich ist die Akkulaufzeit wirklich wichtig und dem super Schnellladen stehe ich auch nach wie vor kritisch gegenüber.
Das muss doch den Akku schädigen?!
Kann man die Ladegeschwindigkeit einstellen bzw. könnte ich einfach ein langsames Xiaomi Netzteil verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Ja einfach ein langsames Netzteil nutzen.

Finde die Laufzeit top. Durchschnittlich 5h SOT täglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chikko69