Xiaomi Mi 11 Pro & Ultra - Diskussionsthread vor offizieller Vorstellung

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich auch nicht, nur beim Speicher und der kommt immer mit den neuen Galaxy S auf den Markt, deshalb erst beim Note verbaut.

ich will mir in den Wochen ein neues SP mit möglichst guter Kamera kaufen...

Wie hoch schätzt ihr die wsk dass wir bald ein Mi11 Pro sehen?

Sonst muss ich wohl zum Oppo FindX3 Pro oder Huawei P50Pro greifen, die beide wohl fix in den nächsten Wochen vorgestellt werden...

Da es noch nicht einmal in China angekündigt wurde, mind. 2 Monate.

• Danke
Reaktionen: Deckimbal
Ich bin mal gespannt. Hab mir zwar Ende des letzten Jahres ein iPhone 12 Pro Max geholt nach dem Huawei keine Option mehr war und es vom 10er Ultra keine Global Version gab. Wenn das 11 Pro bzw. Ultra so ein Biest wird geht das iPhone wieder. Hätte niemals gedacht das ich als relativer Apple Fan so etwas sagen würde.

• Danke
Reaktionen: medion1113 und Crackeds
Würde ich an deiner Stelle nicht tun. Schau dir mal das Mi 10 Pro an. Es hat schon jetzt in der Global Version kaum Firmware Support und sogar Patchlevel vom 01.10.2020

Hoffentlich lösen sich einige Probleme mit MIUI 12.5

Auch mit neuer krasser Hardware ist unterm Strich hauptsächlich die Software relevant und da ist Apple ganz weit vorn. Egal was bei den Android Herstellern raus kommt - du wirst mit dem iPhone evtl besser beraten sein.
Es sei denn Google bringt plötzlich ein Pixel mit einem 1/1.3 Sensor - was nicht so schnell passieren wird....

PS: das Huawei P50 Pro wurde heute mit Sony IMX800 mit 1" Sensor geleaked. Krass!
Leider ist Huawei aonsten komplett irrelevant so lange sie dem US Bann unterliegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MisterMister75 und Dominik1991
20210227_180302.jpg
20210227_180254.jpg

Soll die Rückseite vom 11 Pro sein...

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Eduard, Deckimbal, ZiegevonNebenan und eine weitere Person
@Abramovic Wenn das Mi 11 Pro+ oder Ultra auch so daher kommt
will ich keins mehr🤮

@DerWeise

Die Software beim Pixel ist meines Erachtens ebenfalls sehr gut und auf dem gleichen Niveau , wie die vom iPhone. Ansonsten teile ich deine Meinung bezüglich der Wichtigkeit der Software.

Hoffe die Aufnahmen sind sehr alt. Denn das sind offensichtlich Prototypen. Wenn es aktuelle Aufnahmen sind ist die Präsentation wohl noch ewig hin...

• Danke
Reaktionen: Mystery1887
Die Cases nochmal im Video in besser Qualität.

Anhänge

• 001hh7Xugx07KIGDf5iL010412001AVB0E010.mp4
    371,4 KB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
@medion1113
jetzt sieht man es besser.
Wenn solch schön scharfe Fotos auftauchen geht es nicht mehr lange.

Trotzdem: Das Design ist nichts für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@ZiegevonNebenan

Am Ende macht der gcam Mod, wie bei jedem Xiaomi die besseren Bilder... An eine gute Kamerasoftware von Xiaomi hoffe ich nicht mehr,da es in der Vergangenheit kein Indizien gab, welche diese Hoffnungen geben.

Ich hatte noch kein Xiaomi. Nun lese ich aber überall, dass alle möglichen Tester oder auch hier im forum die Software nicht gut finden und sie buggy sei und nur sehr sporadisch Updates erhalten würde?

@DerWeise

Das halte ich für übertrieben. Es gibt hin und wieder Bugs in MIUI, aber die halten sich in Grenzen. Persönlich war ich aber ehrlich gesagt auch unzufrieden, weshalb ich beim Mi Note 10 pro die Xiaomi.eu Rom installiert hat und diese war wirklich sehr sehr gut. Also würde immer dazu raten, auf die custom Firmware von Xiaomi.eu zu wechseln, weil diese sehr gut supported wird.
Der Software-Support von Xiaomi ist meines Erachtens nicht schlechter, als der von Samsung usw. Wobei Samsung inzwischen angekündigt hat 4 Jahre die Geräte mit Software zu supporten. Deren Updates sind aber meistens langsam, weshalb ich da erstmal abwarten wie es sich entwickelt.
Wenn du mit Samsung, Sony usw. Keine Probleme hattest, wirst du mit Xiaomi auch klar kommen.
Ich persönlich würde kein Smartphone mehr kaufen, welches etwas anderes hat als Stock Android, aber da bin ich einfach pingelig

Schöne Videos

aus dem Ultra?

• Danke
Reaktionen: Eduard und medion1113
DerWeise schrieb:
Nun lese ich aber überall, dass alle möglichen Tester oder auch hier im forum die Software nicht gut finden und sie buggy sei und nur sehr sporadisch Updates erhalten würde?
Bezogen auf die Kamera? Das mit den Updates ist die letzten Jahre schon so, besonders nach einem Jahr sieht es da richtig schlecht aus, für Global.