Xiaomi Mi 11 Pro & Ultra - Diskussionsthread vor offizieller Vorstellung

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wird es auch eine 512 GB Version beim Pro oder Ultra geben ???

@OrlandoFL: Zumindest beim Ultra rechne ich fest mit einer 512 GB Version. Ob diese auch in Europa verfügbar sein wird werden wir sehen.

• Danke
Reaktionen: OrlandoFL
Ich denke die 512GB Versionen verkaufen sich einfach zu schlecht. Selbst OnePlus bietet diese nicht aber steckt 12GB rein, um die 100€ Aufpreis zu rechtfertigen.

• Danke
Reaktionen: OrlandoFL
@ZiegevonNebenan Ich denke das der Preis beim Mi 11 Ultra auch schnell fällt wie beim S21 Ultra das man es dann schon nach 1-2 Monaten für 150-200 günstiger als die UVP bekommt

#Mi11Ultra features a new super fast-charging silicon-oxygen anode battery. Core benefits, thinner and faster charging.
This is similar to electric vehicles, adding nano-scale silicon materials to the negative electrode to increase theoretical gram capacity 10x vs graphite.

20210326_072509.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Eduard und spline
Bei all den immer schnelleren Ladetechnologien frage ich mich, wie sich das auf die Akkulebensdauer auswirkt.

Was ich im meinem Grundstudium Physik vor 10 Jahren gelernt habe ist, dass je schneller man einen Akku lädt, desto schädlicher ist das tendenziell für die Lebensdauer bzw. desto schlechter kann im Laufe der Zeit Akkus voll aufladen...

@Seimin

Das #Mi11Ultra verfügt über eine neue superschnell ladende Silizium-Sauerstoff-Anoden-Batterie. Kernvorteile, dünner und schnelleres Aufladen.
Dies ist ähnlich wie bei Elektrofahrzeugen, indem nanoskalige Silizium-Materialien zur negativen Elektrode hinzugefügt werden, um die theoretische Gramm-Kapazität 10x gegenüber Graphit zu erhöhen.

Ich war mal so frei und habe den englischen Text durch einen Translator laufen lassen.

• Danke
Reaktionen: Raz3r und Eduard
@Deckimbal Für wenig "schädliches" Laden sorgt ja die Ladetechnologie. Es läd in Wellenform und in den kritischen Zonen eher langsam.

Wahrscheinlich sollten sich aber die Kunden darüber Gedanken machen, die auch die 5 Jahre Updates in Anspruch nehmen. (wollen) 😉

Deckimbal schrieb:
Bei all den immer schnelleren Ladetechnologien frage ich mich, wie sich das auf die Akkulebensdauer auswirkt.

Was ich im meinem Grundstudium Physik vor 10 Jahren gelernt habe ist, dass je schneller man einen Akku lädt, desto schädlicher ist das tendenziell für die Lebensdauer bzw. desto schlechter kann im Laufe der Zeit Akkus voll aufladen...
1. Akkus werden von 0 bis 100% nie mit voller Leistung geladen
2. Akkus werden nur bis 80% aufgeladen und dann ganz langsam oder sogar gar nicht womit wir zu Punkt 3 kommen
3. Viele Akkus in Premium Gegenständen also nicht nur Smartphones, sondern auch Autos, Kopfhörer aber auch Smartphones haben 10 bis 20% mehr Kapazität das hat 2 Gründe ersten werden sie dann immer nur bis 80% aufgeladen (Auf dem Display steht 100%) und alle paar Monate beim Update wird der Akku getestet, geschaut wie viel kaputt ist und soviel % freigeschaltet.
4. Manche Hersteller verwenden 2 Akkus die separat voneinander geladen wird und somit mit nur halber Geschwindigkeit.
5. In Zukunft bekommen wir KI Aufladung ein Akku über Nacht läd sich langsamer auf als morgens früh beim Duschen. Über nacht weiß die KI okay die letzten 100 Tage war das Smartphone immer 6 Stunden am Stück am Ladegerät, jetzt wird es wahrscheinlich auch so sein. Beim Duschen weiß die KI okay 1x die Woche wird das Smartphone 20 Minuten geladen hier muss ich volle Power geben.

Was haltet ihr davon:
" Die Kamera des Mi 11 pro+ hat Xiaomi aufgewertet. Es gibt ein Quad-Cam System mit einem 50 MP Samsung-GN2-Sensor, dazu wohl zwei 48 MP Sony-IMX586/598-Sensoren und eine Porträt-Kamera mit 12 Megapixeln. Der 108MP Sensor wird also in der Mi 11 Serie nicht verbaut "
Xiaomi Mi 11 ultra - weniger Leistung als das Black Shark 4

• Danke
Reaktionen: spline
ich muss zugeben langsam klingt das Ultra mit seine features (rückseitigen Zusatz Display, der neuen Akku Technologie und dem größten Kamera Sensor aller Zeiten etc) eher nach 1600 € als nach 1200... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
isostar2 schrieb:
werden sie dann immer nur bis 80% aufgeladen (Auf dem Display steht 100%) und alle paar Monate beim Update wird der Akku getestet,...
Echt? Quelle?

isostar2 schrieb:

Benchmarks interessieren mich so wenig wie Andere die Kamera.
Solange da es SD 888 drin ist, hat es für meine Bedürfnisse mehr als genug Leistung.

Übrigens das mit der 100 mp Spielerei ist bestimmt nur so ein recht nutzloser Gimmik wie die 108MP bei Samsung.
Aber ansonsten bin ich wirklich täglich mehr gespannter auf Montag.
Noch 3x Schlafen. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Deckimbal schrieb:
eher nach 1600 €
Das Markabere an der Sache ist, jetzt wo man weder ins Restaurant, noch Beiz oder Ausflüge machen kann, weiss man ja sowieso nicht wohin mit der Kohle.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich sag mal so, Gottseidank kommen Handys mit dem Flugzeug aus dem gelobten Land.

FB_IMG_1616768743244.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: FLCL, medion1113, fischkopf82 und eine weitere Person
Langsam bekomme ich auch Angst vor dem Preis 😅

Zum glück habe ich mir etwas Geld angespart😁

• Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
Wurde eigentlich schon etwas über die flüssige Linse gesagt?
Diese kann, je nach elektrischer Spannung von Weit auf Zoom gehen.
Quelle
Dies, der neuartige Akku und die Weltpremiere des GN2 Fotosensors.
Das ist wirklich ein Feuerwerk an Innovationen. Alle Achtung.

155280-265553-265550.jpg
Bild: Xiaomi/Screenshot: Golem.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013, ZiegevonNebenan, Win2-0-Nutzer und 3 andere
Ist der Preis zu hoch, werden die zu wenig verkaufen und deshalb wird das nicht passieren. Wie viele Freunde habt Ihr, die 1000€ für ein Smartphone auf den Tisch legen? Bei mir gibt es ein paar aber das wäre dann nur Apple, weil die eben die Geräte 3 Jahre behalten, Updates bekommen (Xiaomi ist nach einem Jahr schon fast wie nach 5) und trotzdem dann 200-300€ zurück bekommen. Die würden bei Samsung lachen und Xiaomi empfinden die dann als Beleidigung 🤣

599 Damals mein neues Note 3 gekauft.
Damals als zu Teuer betitelt. 😁

Screenshot_20210326-190608_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013
Das mit dem verbesserten Akku klingt jedenfalls interessant. Das könnte ja der Grund sein wieso Xiaomi beim Mi 11 Ultra die Ladeleistung auf 67W gegenüber den 120W beim 10er gesenkt hat, da man damit den Akku ähnlich schnell aufladen könnte. Das sollte der Akkulanglebigkeit zugute kommen und wäre eine willkommene Verbesserung.

Auf die Neuerung mit der flüssigen Linse bin ich auch gespannt. Wobei ich ja erwarte das wir das dann nur im neuen Mi Mix sehen werden. Mal sehen was das für einen Unterschied machen wird.

Ich habe das noch zum Ultra entdeckt. So soll ein selbstentwickelter Chip beim Ultra zum Einsatz kommen. Wofür genau ist noch unbekannt:

"...Jetzt hat Xiaomi im Netzwerk Weibo weitere Andeutungen zum Mi 11 Ultra vorgenommen. Das Smartphone soll offenbar einen selbst entwickelten Prozessor verwenden. Zu den technischen Fähigkeiten des Chips schweigt Xiaomi zwar noch, deutete bei Weibo aber einen Nachfolger des Surge S1 an. Allerdings müssen wir hier noch auf neue Details warten. Eventuell könnte Xiaomi auch nur einen zusätzlichen Chip parat haben, welcher mit der speziellen Liquid Lens der Kamera in Verbindung steht."

Xiaomi Mi 11 Ultra soll neuen In-House-Chip und innovativen Akku nutzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113, Deckimbal, Eduard und 2 andere
Mi 11 Pro, Mi 11 Ultra, MIX, Mi Notebook Pro, Mi Air Conditioner, Mi Smart Band 6, Surge chipset (likely ISP), robots, washing machine, fresh air fan, Wi-Fi router seem to be arriving on March 29.
A big launch indeed.
#Xiaomi #Mi11Pro #Mi11Ultra #MiSmartBand6

TAnhang anzeigen 876929witter

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Eduard, Dominik1928 und 2 andere
Die Preise in Yuan für den chinesischen Markt scheinen geleakt zu sein. Dort steht, dass diese Preise für Prototypen sind. Die ursprünglichen Preise werden 200 Yuan billiger sein. K1 höchstwahrscheinlich Mi11 Ultra, K1A - Mi11 Pro, K9 - Mi11 Lite

007lLcywgy1goyeqfhr32j30h2071wfn.jpg

Quelle Weibo

• Danke
Reaktionen: Eduard und Dominik1928