Xiaomi Mi 11 Pro & Ultra - Diskussionsthread vor offizieller Vorstellung

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Wähler Na ja 😆

wahrscheinlich weils so handlich und schwer ist wie eine Kompaktkamera ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mystery1887
@Hommy

Hast du eigentlich mal die Überschrift von dem therad gelesen? Es geht hier um das mi 11 pro und ultra. Was hat deine Frage hier zu suchen? Bist ja eigentlich schon länger dabei und weißt doch, wie es richtig geht.

Aus Versehen in den falschen Thread gerutscht, habs gelöscht, sorry.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Deckimbal Herrje, wir wollen doch alle eine Mörderkamera? Wegen der restlichen Hardware brauch man kein Xiaomi Mi 11 Pro oder Ultra.... und wegen der Software schon gar nicht.

• Danke
Reaktionen: cha-cha
Ich verstehe ja was du meinst.
Ein Kamera Smartphone sollte aber eben doch gewisse Ansprüche erfüllen: sonst kann ich ja wirklich meine Canon überall hin mitschleppen...und die beste Kamera ist nun mal die, die man überall ohne nachzudenken mithinnehmen kann, und allzeit bereit ist.

Und dass sich gute Kamera und sonstige Smartphone Parameter nicht grundsätzlich ausschließen hat Huawei bis zu seinem US Bann gezeigt.

Bei einem guten Kamersmartphone sind mir eben Akku Laufzeit und co daher auch wichtig...gerade wenn man viele Fotos macht und/oder Videos dreht, sollte der Akku groß sein - zumal ja dessen Kapazität mit jedem mal Aufladen sinkt.

Was nützt eine Mörderkamera bei meinem Smartphone wenn dann der Akku bei meinen Urlauben, Wandertouren oder sonstigen Ausflügen nicht einen Tag durchhält, oder das Ding beim Wandern aufgrund seines Gewichts stört.

Und ca. 200g sind da für mich (fast) schon das Maximum beim Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Na immerhin werden wir nicht auch noch zum Handy kaufen gezwungen. 😉

Daher setze ich meine Hoffnungen auf das Pro: Ich hoffe daher dass das Pro fast identische ausgerüstet ist, aber auf Schnickschnack wie das zweite Display verzichtet und dafür kompakter und leichter wird, als das Ultra :)

Ich glaub nur das Ultra bekommt den GN2 aber gut bald wissen wir es ja ^^ Preis was schätzt ihr ich sag mal das Ultra 1199€ ^^

1199 Euro mit dem kleinsten Speicher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wenn es eine Version mit 512GB geben sollte schätze ich ca 1450 euro

Zuletzt bearbeitet:
Neues Teaser-Poster. Was denkt ihr, was Xiaomi mit diesem Teaser sagen wollte?
20210325_140028.jpg

Ultra bekommt eine Taschenlampe, die in verschiedenen Farben leuchten kann.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013, ZiegevonNebenan, spline und 3 andere
Ich glaub das heißt auf 4 verschiedenen social media plattformen bzw. Bühnen werden die neuen produkte vorgestellt. Die farben passen auch ganz gut dazu.

Oder 4 Handys, Mix, Pro, Ultra und Lite.

Würde ich auch meinen und passt zu "megalaunch"

Sozusagen ein buntes Potpourri aus heissen chinesischen Scheiss.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es klar. Diese Farben für Mi11 Lite wahrscheinlich. Ganz logisch nach meiner Meinung

Winfuture hat geschrieben:
Der Kunde hat künftig die Wahl zwischen den Farben "Boba Black", "Bubblegum Blue" und "Peach Pink" beim 4G-Modell, während das 5G-Modell in den Farben "Truffle Black", "Citrus Yellow" und "Mint Green" daherkommt.

Winfuture Mi11 Lite
20210325_160224.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
Seimin schrieb:
Der Kunde hat künftig die Wahl zwischen den Farben "Boba Black", ...
und pappt dann sowieso gleich eine fette Gummihülle drum. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
Mi Mix, Ultra, Pro und Lite werden es garantiert

Screenshot_20210325-185012_Facebook.jpg

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Seimin und Jasper2
Die nächste Welle an Xiaomi Smartphones rollt auf uns zu 😁

@spline: Ja das könnte ich mir auch gut vorstellen das Xiaomi sich den GN2 Sensor fürs Ultra aufhebt. Wenn im Pro tatsächlich wieder ein 108MP Sensor zum Einsatz kommt dann rechne ich nicht damit das es der gleiche wie im S21 Ultra sein wird sondern max. der HMX2. Da könnte das Kamerasetup im OnePlus 9 Pro für mich interessanter sein da mir persönlich eine gute UWW Kamera wichtiger als guter Zoom ist. Aber wie du schon gesagt hast muss man erstmal abwarten was Xiaomi aus dem GN2 Sensor rausholen wird.

@Jasper2: Da ich beim Pro wieder von rund 1000€ UVP ausgehe, denke ich auch das es in Richtung 1200€ beim Ultra gehen wird. Bei solch einem Preis erwarte ich weitgehend lückenlose Versorgung von Sicherheitspatches in den ersten 2 Jahren und Bugfixes in einem vernünftigen Zeitraum. Bei der UVP liegt der Unterschied zum S21 Ultra je nach Speicherausstattung bei 50-100€ und dort bekommt man den entsprechenden Software-Support. In diesem Bereich wird sich das Mi 11 Ultra dann auch mit dem S21 Ultra messen lassen müssen. Und wenn ich mir die Erfahrungen zum Mi 10 Pro durchlese, dann stehen die Vorzeichen nicht gut 😕

• Danke
Reaktionen: Jasper2, RoterDrache und inzaghi75