Xiaomi Mi 11 Pro & Ultra - Diskussionsthread vor offizieller Vorstellung

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier der GN2 Sensor im Vergleich zum Sony IMX689
Samsung ISOCELL GN2 And Sony IMX689 Comparison Of Size In Live Shot | SPARROWS NEWS

Die Grösse des GN2 ist schon beeindruckend.
Zitat
Lu Weibing on Weibo confirms the news saying, “the camera still depends on the main camera, and the main camera still depends on the big bottom!

wp-16165613098863329972841017826698.jpg

Ausserdem sagt eine "Quelle", dass Xiaomi 11 Pro den Samsung HMX 1 / 1,33 "und das Xiaomi 11 Ultra den ISOCELL GN2 1 / 1,12" haben wird.

Und da wirds spannend.
Wenn es, ähnlich dem Vivo X60 pro, nur die abgespeckte Version nach Europa schafft, dann sehen wir vielleicht nur das Pro mit dem Samsung HMX Sensor 1 oder 3 (wahrscheinlich aber der aus dem S21Ultra).
Mich beschleicht das Gefühlt, dass es auch so kommen wird. Samsung liefert sicher nicht Sensoren an die Konkurrenz um dann seine Produktion der eigenen Handys zurückfahren zu können. Da bleibt dann das Mi11 Ultra wie das Vivo und das Mi10 Ultra only Asia.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, medion1113 und Win2-0-Nutzer
@spline Marketing Manager Xiaomi hat gerade im Twitter dieses Bild veröffentlicht. Das bedeutet, wir, auf Globalmarkt, bekommen auch Xiaomi Mi11 Ultra mit diesem Kamerasensor!

World Premiere!

20210324_081449.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Eduard, Win2-0-Nutzer und eine weitere Person
Hoffentlich...
Es bleibt spannend.

Mir würde ja schon reichen wenn der Sensor der Hauptkamera des Mi10 Ultra im Pro Modell verbaut wäre ;)

Ich bin echt stark am überlegen mir das Pro oder Ultra zu holen...

Nur die Software Upades von Xiaomi bereiten mir Sorgen: Hab aktuell bis heut zwei Xiaomi Handys gekauft:

Vor drei Jahren ein Mi A2 (nutze ich heute noch zum Wandern und co); und bis heute ist ein Kamera Update für die zwei verschiedenen Linsen nicht erschienen, das aber bereits zu beginn versprochen wurde. Das ist eigentlich ein Skandal...

und aktuell hab ich ein Redmi Note 8t: da gibs zwar ab und an immer wieder Update: aber die Software ist bis heute ziemlich verbuggt

Und wenn ich dann hier lese, dass sogar bei Flagschiffen wie dem Mi 10 Pro (um 1000! €) seit vielen Monaten kein kein Update mehr geliefert wurde - dann schreckt mich das schon ein wenig ab :(

Mich wundert das aber nicht: Alleine 2020 sind 41 Xiaomi Smartphones erschienen - und dann auch noch in verschiedenen Ländern unterschiedliche Versionen der Modelle. Da muss leider die Software Optimierung und die Updates auf der Strecke bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, RoterDrache, Win2-0-Nutzer und eine weitere Person
@Deckimbal Also wenn das pro den HMX Sensor hat und das Ultra den GN2 dann gäbe es, wenn man wert auf gute Bilder legt, eigentlich keine Frage. Dann wäre das Ultra (rein technisch) um längen besser.

• Freude
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
Da der Sensor neu ist wird es sicher eine sehr begrenzte Anzahl zu Beginn geben....

Also ich würde dann auch zu anderen Modellen greifen (wenn es ein HMX1 wie bei non Pro wird) da sie wenigstens neuere Sensoren verbauen (Oneplus 9 Pro, Find X3 Pro)

Aber die reden auch vom vermutlich grössten Sensor für dieses Jahr?! Aber P50 etc sollen ja mit 1 Zoll Sensor kommen und das denke ich noch 2021.

Zuletzt bearbeitet:
Wie es aussieht, wird die gesamte obere Rückseite aus Kamera bestehen 🤣

@edlover P50 hat aber einen entscheidenden Makel. Dank unserer Kapellmeister jenseits des Atlantiks

@Abramovic Die Kamera sieht wirklich extrem groß aus. Aber wenn die Qualität der Bilder stimmt, werde ich versuchen mich mit dem Design anzufreunden. So schlecht sieht es ja erstmal auch nicht aus

Ach naja, erst finden es alle zu gross und in einem Jahr ist es Standard.
Ein Galaxy Note, was kleiner war als heute jedes gängige Gerät, war damals auch ein Phablet und "nutzlos" "zu gross".

Screenshot_20210212-064834_Firefox-01.jpegScreenshot_20210212-064603_Firefox-01.jpegScreenshot_20210212-064458_Firefox-01.jpeg

Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bilder verkleinert. Grüße Raz3r
@spline

Wenn man für sein Smartphone bald eine extra Tragetasche braucht, kann man auch wieder die Kamera mitschleppen. Das ultra wird sich sicherlich verkaufen, aber insgesamt nur eine Minderheit ansprechen. Das bisschen mehr an Qualität der Bilder rechtfertigt meines Erachtens nicht die Größe.

• Danke
Reaktionen: Condor66 und new_waver
Das mit dem extrea Display ist too much. Wie wird denn das Pro Model?

@Sonic-2k-
Ich erinnere mich an eine Apple Werbung, dass ein Display nur so gross sein sollte wie der Daumen es erreichen kann.
Damals fanden viele ein Handy über 5.7 zoll als zu gross und damit nutzlos.
Man achte in dem Video auf Variante B

Am ende entscheidet der Käufer.
Und ich prophezeihe dieses "nutzlose" extra Display wird der Zalando Schrei für Xiaomi.

• Danke
Reaktionen: medion1113
@spline
Die exakt gleiche Idee eines Screens auf der Rückseite für "bessere" Selfies, gabs doch schon vor 4 Jahren von Meizu...und hat sich auch nicht durchgesetzt. Das ganze ist ne Spielerei, die aus meiner Sicht nichts bringt, und nur Geld, Ressourcen, Gewicht und Platz kostet...

Ich hoffe daher dass das Pro quasi identische ausgerüstet ist, aber auf diesen Schnickschnack auskommt :)

Meizu Pro 7 aus dem Jahre 2017

142165-phones-review-meizu-pro-7-hardware-image8-u9bcklvjxz.jpg

gsmarena_012.jpg

Meizu-Pro-7-R%C3%BCckseite.jpg

Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bilder verkleinert und direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Wähler, ZiegevonNebenan, ronnysusi und eine weitere Person
Wenn das Pro Model den selben Samsung GN2 Sensor bekommt wie das Ultra, würde ich zum Pro greifen. Wenn nicht teste ich das Ultra

Zuletzt bearbeitet:
@spline

Das beste Beispiel sind doch autos. Die sind zwar auch großer geworden, aber es gibt auch da eine Grenze und genau so bei smartphones. Ein Smartphone soll mich nicht stören im Alltag, wenn ich es aber nirgendwo tragen kann bzw. Extra meine Klamotten meinem Smartphone anpassen muss ist dies doch nicht mehr so smart. Habe gerade das iPhone 12 miji getestet und wow war das ein Genuss. Nun habe ich zwar das normale iphone 12, welches größer ist, weil ich hauptsächlich im Internet bin mit dem Smartphone und viel lese damit. Aber dies ist definitiv meine persönliche Schmerzgrenze an Größe. Mit einer Hand bedienen geht nur Dank das gut einhandmodus beim iPhone. Zum Glück hat xiaomi auch so etwas, wobei ich den bei xiaomi schlechter gelöst finde als bei dem iPhone.

Es soll auch Leute geben die nicht so grosse Geräte mögen.
Voll legitim und in Ordnung. 👍

Na hoffentlich bestätigt sich das nicht das nur das Ultra den GN2 Sensor bekommt und beim Pro wieder ein 108MP drin ist 🙁 Das Ultra könnte für mich wegen dem Preis erstmal uninteressant sein. Bevor Xiaomi nicht seinen Software-Support auf die Reihe bekommt zahle ich keine 1000+ € für ein Xiaomi Smartphone, da kann die verbaute Hardware noch so gut sein.

@ZiegevonNebenan Beim 10pro war es ungefähr so. Da kam neue Software in China und für China, dann wieder und wieder. Irgendwann später dann auch mal für Europa. Dann wieder ewig nix und nach 7 Monaten wurden die Updates für Europa gänzlich eingestellt. (zumindest wird es so im Forum Berichtet)

Ich könnte aber auf die heilige FFP2 Maske wetten, dass der HMX im Pro steckt wie es Leaks orakeln.
Der ist jetzt ja auch nicht grundsätzlich schlecht, nur halt nicht so heisser Scheiss wie der GN2, der sich aber auch erst mal beweissen muss. Auf dem Papier klingt alles erst mal super, aber was dann die Umsetzung angeht. ...naja

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Präsentation in China wird der neue Mi Mix 2 Jahre nach der Veröffentlichung des letzten Smartphones aus dieser Aufstellung gezeigt. Es wird mit der ersten flüssigen Linse der Welt ausgestattet sein, wie ich es verstanden habe.
In der Tat zeigt das neueste Poster auf Twitter Xiaomi etwas Ähnliches wie diese flüssige Linse, aber es ist unwahrscheinlich, dass es auf dem internationalen Markt gezeigt wird. Zumindest denke ich das.

Das schreibt Xiaomi in Weibo:

Ein Bild, um die Xiaomi MIX magische flüssige Linse zu verstehen.
Hirse selbst-entwickelt flüssigkeit objektiv macht makro und tele koexistenz möglich, objektiv-wie flüssigkeit struktur, durch die motor kann genau steuern die flüssigkeit sphärische form, zu erreichen genaue und schnelle focus.At gleichzeitig mit hoher Lichtdurchlässigkeit, extrem geringer Dispersion und Beständigkeit gegen extreme Umgebungen und andere Eigenschaften.
Ich glaube,dass dies die neue Richtung des zukünftigen Handybildes sein wird, die Details werden in der langen Karte angezeigt.

Anhänge

• 002p2Zyzly1govx5m20pcj61xg2klb2d02.jpg
    002p2Zyzly1govx5m20pcj61xg2klb2d02.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 63
  • 002p2Zyzly1gow43gxh8sj61401hc7wh02.jpg
    002p2Zyzly1gow43gxh8sj61401hc7wh02.jpg
    427,9 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: spline
Google Übersetzer kann klingonisch. :)