Xiaomi Mi 11 Pro & Ultra - Diskussionsthread vor offizieller Vorstellung

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deckimbal schrieb:
Das Problem ist - die Kamerasoftware hat sich anscheinend sehr stark verbessert - aber Xiaomi bringt diese quasi nie für alten Smartphones
Es gibt wenig bis keine updates bei der Kameras.

Lange Rede kurzer Sinn: wenn man sich ein Xiaomi zulegen möchte; und auch gute Fotos machen will, sollte man sich unbedingt Tests ansehen: Seit dem Mi 10 Ultra kann es sein, dass das Ding richtig gute Fotos macht; wenn aber die Software nicht optimiert ist, stehen die chancen schlecht, dass durch Updates von Xiaomi selbst, die Fotoqualität verbessert wird.
Hier sieht man, dass kein Xiaomi Smartphone vorhanden ist.
Xiaomi macht seit dem Redmi Note 8 Pro definitiv ständig Updates bei der Kamerasoft.

MJens92 schrieb:
Ja das Problem aber daran ist dass das Mi 10 Ultra einen völlig anderen Sensor verbaut hat, während das Mi 10 und Mi 11 "nur" den Samsung 108MP hat. Weshalb für mich auch eher die weiteren eventuellen Pro Modelle interessant werden.
Das hervorragende Ergebnis liegt aber nicht am Haupt Sensor, sondern an den drei anderen. Mit dem neuen 108MP Samsung Haupt Sensor wäre das Ergebnis noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Dass es zwischen HMX und HM3 einen signifikanten Unterschied gibt wage ich zu bezweifeln. Auf der Haben Seite stehen die 27 MP Fotos von Xiaomi.
Was die anderen Sensoren mit dem "hervorragenden Ergebnis der Bilder" zu tun haben sollen erschließt sich mir nicht.

Auch der neue 108 MP Sensor ist recht gut - aber nicht herausragend wie man am S21 U sehen kann. Da hätte ich in den GN2 größere Hoffnungen.

Xiaomi spricht bei Weibo von 2 neuen Geräten, eines davon als “machine king”, wo wir uns auf die Vorstellung noch ein bisschen Gedulden sollen:

Xiaomi teases king phone, gaming one incoming

Soll auf das Mi 11 Ultra hindeuten oder aber auch das Pro. Das andere wird wohl das Black Shark 4 sein was Xiaomi bald vorstellen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
@ZiegevonNebenan Hoffentlich lassen Sie uns allzu lange auf das Mi 11 Ultra warten

• Danke
Reaktionen: Deckimbal und Win2-0-Nutzer
@Win2-0-Nutzer Wäre schön laut dem Bericht soll es ja Ende März oder Anfang April wahrscheinlich vorgestellt werden bin gespannt 😊

• Danke
Reaktionen: Deckimbal
Laut dem Bericht sollen das Pro und Ultra das gleiche Kamerasetup bei den 3 wichtigen Sensoren haben. Beim Ultra geht man ja von einer Persikopkamera mit mehr Zoom aus. Hauptsache Haupt- und Weitwinkelkamera sind dieselben. Dazu eine gute 5x Periskopkamera beim Pro und es passt. Erstmal Abwarten ob es auch wirklich beide Modelle nach Europa schaffen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer und medion1113
@Win2-0-Nutzer Ja warte auch schon gespannt drauf bin auch mal gespannt was das Ultra dann kosten wird

Auf den Sensor bin ich auch sehr gespannt. Sollte aber nicht der IMX800 im nächsten Huawei laut den Gerüchten der größte Sensor werden? Aber sind bisher auch nicht mehr als Gerüchte gewesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mi 11 Pro und Ultra haben eine Zertifizierung erhalten laut der beide Geräte 67W Fast Charging bieten werden:

Xiaomi Mi 11 Pro, Mi 11 Ultra certified with 67W fast charging

Sieht so aus als ob es beim Ultra doch keine 120W sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer, medion1113 und Deckimbal
Ich hatte auch auf was grosses gewartet. Hatte bis jetzt einem RogPhone 2. Geiles Ding, schnell klobig, gute Lautsprecher, 512 GB, 12 GB RAM, SD855+.
Nur so langsam war er mir zu klobig bei 6.59 Zoll. Dann habe ich mir alle Tests und Revievs vom Mi 11 reingezogen...Klar...kein perfektes Smartphone, aber was brauche ich...Eine passable Kamera, einen schnellen Prozessor, gute Lautsprecher, bisschen Speicherplatz und RAM......
Dann habe ich mir die Unterschiede zu den kommenden Mi 11 Pro und Ultra angeschaut....
Ich hatte 1200 Euro parat, aber ist das wirklich wert? OK, bessere Kamera, 400mla größerer Akku, USB 3.0. Für 300 bis 400 Euro mehr...Ich habe mir bei eBaykleinanzeigen das Mi 11 256 GB, für 600 Euro gekauft...und habe noch vom meinen Geld 600 Euro über fürs nächste Jahr...Aber jedem das seine.... Schönen Abend noch....

PS..
Habe heute die Lautsprecher von Rog Phone 2, gegen die des Mi 11 ausprobiert....Das Rog Phone 2 hat bisschen mehr Bass , aber die Lautstärke und Qualität bei voller Lautstärke
spricht für das Mi 11.

PS2. Jetzt gucke ich mir eine Folge der Serie Skorpion simultan an (Qualität beides 480p, gleiche Quelle)... Ich sehe hellere Farben und und ein hellers und genaueren Bild im Vergleich zum Rog Phone 2. Hätte ich ein drittes Handy, hätte ich den Vergleich aufgenommen.

PS. 3 Beim Rog phone 2, hatte ich meistens eine sot von 8-10 Stunden bei einem Akku von 6000 mah. Mi 11 : Bei Geekbanch 5 war mein Gerät nicht mal handwarm... Mal gucken wie es weiter geht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler, Win2-0-Nutzer, medion1113 und eine weitere Person
@egonik Mich würde interessieren auf wie viel Stunden SOT du beim Mi 11 kommst

@alex041281

Habe das Mi erst seit 2 Tagen...120 Hz volle Auflösung, kein Always on... Habe noch ca. 1 Stunde Serien geguckt...
Wenn ich auf 6 bis 6.5 Stunden komme, dann bin ich bei dem Gerät sehr zufrieden...

Anhänge

• Screenshot_2021-03-20-14-05-45-657_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-03-20-14-05-45-657_com.miui.securitycenter.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
@egonik Meinst du Always on Display würde viel am Akku ziehen? Aber der Wert ist ja schon mal gut. Wie bist du sonst mit der Kamera und dem Handy zufrieden?

Was sagt Ihr zu dem Launch Termin am 29.März?
Laut Notebookcheck soll da was kommen.
Da es aber auf offiziellen Kanälen so ruhig ist, befürchte ich, dass es nicht stimmt oder wieder mal Asiansonly ist.

@spline
Eigentlich sollte die Vorstellung am 30.3. sein.

Anhänge

• IMG_20210321_080721.jpg
    IMG_20210321_080721.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer und spline
Die Herkunft des Teasers ist umstritten.
Von offizieller Seite ist da nichts.

... und das ist ja das Komische. Würde Xiaomi das Mi11 pro am 29. oder 30. vorstellen, müsste jetzt 8 oder 9 Tage vorher, doch längst was offizielles Veröffentlicht werden?

• Danke
Ich kann es kaum erwarten.

Immerhin warte ich schon seit dem 10er Ultra

• Danke
Reaktionen: medion1113
@Win2-0-Nutzer Metoo und ich hasse warten.
Aber allein die technischen Daten machen mich wuschig.

• Haha
  • Freude