Wie Details, bzw. EXIF-Daten bei Fotos vom Mi 11 Ultra ansehen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fosgate

Stamm-User
217
Wie schaut Ihr Euch eigentlich die Einstellungsdetails bzw. Exif-Daten der Aufnahmen an?
Speichert Ihr die Fotos bei Euch lokal und dann über Eigenschaften? Oder gibt es eine andere Methode die Infos zu sehen?

• Danke
Reaktionen: fosgate
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fosgate
für mich: Lokal speichern und dann mit dem Fastone Image Viewer (unter Windows), der bietet auch eine schöne Vergleichsmöglichkeit und vieles anderes...

residentcj schrieb:

Ich habe der Frage mal ein eigenes Thema spendiert. Hier ist es jetzt nicht mehr OT ;)
Als kleiner Tipp fürs nächste mal: Themen dürfen auch von Euch jederzeit eröffnet werden, wenn es eine Frage gibt die nicht in einen bestehenden Thread passt.

Gruß MSDroid

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink und residentcj
@MSDroid

Danke, allerdings wäre glaub ne Info am Anfang des Bilderthread ganz sinnvoll mit dem Hinweis das man sich informieren soll ob die Bilder wirklich von dem betreffenden Handy kommen oder aufwändig nachbearbeitet wurden.

Im s21u Forum gabs schon Fälle wo Leute bewusst die Exif rausgelöscht haben um ihr "Lieblingstelefon" gut aussehen zu lassen oder es als anderes Telefon ausgegeben haben. Ist zum Glück aufgeflogen weil wir auf metapicz Infos finden konnten die es entlarvt haben.

Finde ich ne besorgniserregende entwicklung, da ja hier auch viele herkommen um auf Basis der Bilder evtl ne Kaufentscheidung treffen wollen.

@residentcj
Auch ein solcher Hinweis würde das nicht verhindern und wir prüfen hier generell keine Bilder oder Posts auf wahrheitsgemäßen Inhalt.
Für derartige Nachfragen oder Anmerkungen dazu kann dann, wie bereits gesagt, ein neuer Thread herhalten, oder dieser verwendet werden -> Erste Eindrücke von der Kamera-Qualität des Mi 11 Ultra

Am Ursprungsort sollen allerdings ausschließlich Bilder geteilt werden.

Naja gut, wie gesagt gings mir darum unbedarfte Telefon-Interessenten aufzuklären und nicht darum zu verhindern das Bilder manipuliert werden.

• Danke
Reaktionen: MSDroid
residentcj schrieb:
Im s21u Forum gabs schon Fälle wo Leute bewusst die Exif rausgelöscht haben ... aufgeflogen weil wir auf metapicz Infos finden konnten
Hast Du mir bitte einen Link?
Und ja,
ich liebe Skandale. :D-old

Gruß von hagex

• Haha
Reaktionen: residentcj